ich find deinen ersten versuch gar nich mal so schlecht ![]()
machste so weiter wirste digitaler tribal-designer
Beiträge von synaptic
-
-
also mir fiel bis jetzt nichts ein, wie das realisierbar wäre..
also nicht unter den genannten gesichtspunkten.
wenn du deinen text selber formatieren würdest könnte man anhand der <br> und der lineheight an nen wert kommen, aber so......!no chance! denke ich
-
ja n bissi kreativität is da schon gefragt... du kannst auch einfach nen bild nur halb machen und dann spiegeln..^^
-
das hat nix mit passen zu tun.. du beitest als gegenleistung werbung an.. wenn des ding kein erfolg wird is die werbung keinen pfifferling wert!
also mach greg nich an, nur weil du nicht verstehst was zwischen den zeilen steht!
ach jo ne .de domain kostet zur zeit bei 1&1 lediglich 49 cent!
wenn du die nicht hast tust du mir leid -
Zitat
Wolltest du jetzt noch wissen, wie genau meine Ängste aussehen? Da nehmen die Betreuer mich auch nicht ernst, obwohl ich denen das schon so oft erklärt hab.das auch in dieser aussage lies mich glauben du möchtest meine frage nicht beantworten und es schien mir, dass du im glauben bist, dass man/ich dich hier auch auslachen würde.
ganz im gegenteil ich kann sogar einiges mit dir teilen.. ich mag es auc nicht, wenn ich nicht mehr rauskomme weil um mich herum überall menschen sind.. grosse verantstaltungen meide ich!
ok ich denke mal bei dir ist es weitaus ausgeprägter..
deine ängste kann ich dir leider nicht nehmen... und da ich net mehr in wattenscheid wohne kann ich dich auch net besuchen oder sowas..ich kann dir lediglich sagen, dass ich an dich glaube und dass ich überzeugt davon bin, dass du deinen weg machen und deine ängste meistern wirst.
PS: ich bin 30, auch nich verheiratet und hab auch keine kinder!
also mach dir deswegen keinen kopf.. jeder findet seinen partner- früher oder später! -
du musst dafür doch lediglich pfade erstellen und verformen...
aber mit gimp kann ich dir net dienen ...^^
-
ich stell mir grad die frage, wie du auf nen scrollbalken prüfen willst.. ich hab dafür bis dato noch keine möglichkeit gesehen.. ich kann zwar bei nem mit js erzeugten fenster den balken direkt ausschalten, aber des is window.scrollbars und nich object.scrollbars!
evtl musste da tatsächlich von hinten durch die brust ins auge um an deine eierlegende wollmilchsau zu kommen.
ich hab auch bis dato nie so ne faxe versucht.. ob man da mit offset rankommt? ich weiß es nicht..
du könntest mit faux columns arbeiten dann sieht man generell nich wie hoch des div is sondern imitiert auch da noch nen div, wo es eigentlich schon zu ende ist... -
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"> <head> <title>checking</title> <script type="text/javascript"> /* <![CDATA[ */ function textit(zahl){ var text1 ='äiheüfiohWÜEIOFGHAÜIGR OHAÜHÜAIROHG ÜAIRHEGÜIRHEGÜOI AHERÜGOIHAERGNAÜÄ EIRHBÜEÄB HÜEHEIRHGÜIHÜEÄIH *IROEGHÜOIRAHE GÜOIJAERÜGOIJEAÜROIGJÜAEIJR GÜAIREJGÜIJAERÜIGEÜI ROGJÜAEIROJGÜOIRAEGÜ *OIRAHE*ABGIOER*BAIHERHRÜOIB HÜAEIRHIAERIEGJÜAEROJGHAERJGHE *PJROH*PAEJRO HAEIJRHAIJR EH*PAJROEH*PJROEHB'P EIJROHB'PEORJBH'POJAEHPRO EJHPAEJROAH'EPJOH* PAERJOHPAFJROHAFLÖJHLAFJHPA JROH'PAEJROH'EDROH'; var text2 ='blubb'; var target = document.getElementById('datdiv'); if(zahl==1){target.innerHTML=text2;} else{target.innerHTML=text1;} } function getheight(){ var target = document.getElementById('datdiv'); alert('height: '+target.style.height +' - minheight: '+ target.style.minHeight); } /* ]]> */ </script> </head> <body> <div id="header"></div> <div id="wrapper"> <div id="navi"></div> <div id="content" style="width:80%;"> <input type="button" value="blubb" onclick="textit('1');"><input type="button" value="mehr text" onclick="textit();"><input type="button" value="getheight" onclick="getheight();"> <br /> <p id="datdiv" style="min-height:50px; background:yellow; width:50%;"> </p> </div> <div id="footer"></div> </div> </body> </html>das hab ich grad mal auf doof gemacht um zu testen.. fucked gut ab dein prob..^^ wollt eigentlich zocken und mich mal wat entspannen, aber beim lesen deines anfrage hats mich gepackt -.-
der entsprechende code wäre dein problemcode gewesen...
hast du ne fixe breite für dein div oder ne dynamische?
denn eine idee hab ich noch
-
dein optmismus ist bemerkenswert

poste mal entsprechenden code bitte
-
also so langsam wirds arg eng für dein vorhaben
-
das problem dieser sache ist, dass du irgendeinen wert angeben musst, um damit arbeiten zu können..
selbst wenn man aber ne minheigt hat, die bleibt ja gleich, auch wenn des div wächst...
evtl könntest du aber die "<br />" in dienem dynamischen text zählen und mit line-height arbeiten.. dann würdest du lineheigt mal anzahl "<br />" plus lineheigt nehmen und das würd dann fruchten also mal rein hypothetisch -
firefox.. angst wird bestimmt niemand haben. die meisten heterosexuellen fühlen sich lediglich unbehaglich!
obwohl ich finde, dass eine anmache eines homosexuelen das summa cum laude sein sollte, denn wenn schon nen kerl sagt : " du geile sau^^"
sollte das ja mehr wert sein, als wenns ne frau sagt
-
von dumm hat hier niemand gesprochen!!!
auch die benutzung von jquery bedarf einer gewissen form von logik und intelligenz!
aber das hier vorliegende prob bedarf der kombination von maximal 3 funktionen die schnell geschrieben sein sollten...
jedoch stellt sich mir akut noch die frage wie denn der entsprechend grössere inhalt in das div reinkommt..?
denn letztlich ist mir grad aufgefallen, dass die funktion die ich gepostet hatte eher für einen iframe ist der keinen scrollbalken und keine frameborder hat.
insofern ist es imo sehr schwer bis unmöglich eine document.height zu ermitteln, wenn der inhalt auf andere weise in den container reinkommt.
es sei denn man würd die vorherige grösse die ja automatisch ist ermitteln, zwischenspeichern und dann erst den content reinmachen, dann die grösse ermitteln, wieder speichern, auf die alte grösse zurücksetzen und dann schrittweise zur neuen aufzoomen.aber nun ja ohne code is das spekulieren eh sinnfrei..
aber kannst mir ja mal ne variante zeigen oder ne möglichkeit daherphilosophieren wie es mit jquery gehen könnte!und ps: auf die userbase scheisse ich, denn wenn ich was selber mache funktioniert es auch so wie es soll und ich weiß was da passiert...!
-
edit: doppelpost editiert...
-
gut dass niemand liest was ich schreibe...
hat hier irgendwer schomma mit javascript gearbeitet ohne nen framework zu nutzen? -
joa für eine simple funktion nen ganzes framework laden...
geht auch.. stimmt! hrhr
-
na eine treffende aussage.. nur weil wir "denken" können und unsere instinkte lediglich rudimentär vorhanden sind, können wir uns nicht von allen anderen tieren loslösen und so tun, als wären wir was besseres....
und mutig.. ich weiß net was daran mutig ist... es ist eher peinlich, wenn die denen man es mitteilt damit nicht umgehen können...
ich hab in dieser richtung nur eine einstellung und die gilt für beide geschlechter:
wer meint mich angraben zu müssen muss mit nem korb rechnen und wer es nicht versteht tut mir einfach leid!man muss sich ja nicht anders verhalten, wenn man als kerl von nem mann angegraben wird, als wenns ne frau wäre
ich denke ein NEIN sollte jeder akzeptieren können.
-
sadistisch gesehen bin ich 2014 platt normal 2051
wollt dann schomma sagen dass des zum teil nervig, zum teil lustig und zum teil anstrengend war mit euch....
ich bestell mir schomma den sarg und kündige meinen job

ich werd euch dann auf der grossen wiese treffen, werd da mit all den bereits gehoppelten fellnasen auf euch warten.
-
doch klar.. das script oben sollte ja tatsächlich auch bei unbekannten dokument-längen eine maximale divgrösse verursachen.
du willst jetzt dass sich das ding langsam vergrössert, also mach ne funktion die schritt für schritt die grösse um ein paar pixel vergrössert das ganze in ein timeout bis eben die höhe "h" aus obigem script erreicht wurde.frag mich wie du da nicht drauf kommst wenn du doch weisst wie man die grösse von nem div ändert!
-
also wie man mit javascript ein div vergrössert kann ich dir zeigen, aber nicht, wenn der inhalt von der grösse her unbekannt ist!
edit: ach wofür lange rumschwafeln... weiss aber net obs wirklich funzt..
Code
Alles anzeigen<script language="javascript" type="text/javascript"> function variableHeight() { var h = 0; if ( !document.all ) { h = document.getElementById('deindiv').contentDocument.height; document.getElementById('deindiv').style.height = h + 60 + 'px'; } else if( document.all ) { h = document.frames('deindiv').document.body.scrollHeight; document.all.deindiv.style.height = h + 20 + 'px'; } } </script>das div muss dann den name und id "deindiv" haben.. probiers einfach mal aus