also was ganz gut hilft bei den fenstern sind eben fliegengitter, die halten auch die spinnen fern, sofern du des vernünftig anbringst.
die chemische keule hilft zwar, aber eben nich auf dauer 
den gecko müsstest du dann ja auch frei im zimmer laufen lassen...
ich würd zuerst einmal dahergehen und wirklich alles sichtbare aufsaugen, bis zu einem bestimmten maß sind ja spinnen auch recht nützlich um anderes ungeziefer zu killen 
wir wohnen auch im erdgeschoss, haben zwei loggien und die türen sind fast immer offen, jedoch sind wir (trotz arachnophobie meiner süssen) recht froh um n paar spinnen weil so die fliegen und mücken dezimiert werden! und wenn de spinnen dann fett genug sind, frisst sie entweder der kater oder staubsauger 
eine andere gute variante sind fleischfressende pflanzen, da gibt es einige die richtig gut sind. von sonnentau rate ich aber ab, weil die fang-tentakeln mit hausstaub und sowas recht fix verkleben und dann können die nichts mehr aufnehmen- der is eher was für den balkon.
venus fliegenfalle und diverse trompetenförmige pflanzen sind da wirklich wunderbar, musste dich mal erkundigen, welche für dein zimmer am optimalsten sind!