Beiträge von synaptic

also ich hab das mitgelieferte template verändert...
    war nich grad viel.. header abändern und des menü neu machen, also die alten bilder eben durch neue ersetzen.. hab insgesamt so 2 wochen nebenbei gefriemelt, aber an sich is des design schwarz und hat viel mit feuer zu tun:)
    der firebug ist dein freund fürs finden der entsprechenden styles und sowas.
    natürlich macht es da auch sinn die ganze sache erstmal lokal zu machen...

die tuts hab ich mir selber auch noch net durchgelesen....

try and error ;)

also was ganz gut hilft bei den fenstern sind eben fliegengitter, die halten auch die spinnen fern, sofern du des vernünftig anbringst.

die chemische keule hilft zwar, aber eben nich auf dauer ;)
    den gecko müsstest du dann ja auch frei im zimmer laufen lassen...

ich würd zuerst einmal dahergehen und wirklich alles sichtbare aufsaugen, bis zu einem bestimmten maß sind ja spinnen auch recht nützlich um anderes ungeziefer zu killen ;)

wir wohnen auch im erdgeschoss, haben zwei loggien und die türen sind fast immer offen, jedoch sind wir (trotz arachnophobie meiner süssen) recht froh um n paar spinnen weil so die fliegen und mücken dezimiert werden! und wenn de spinnen dann fett genug sind, frisst sie entweder der kater oder staubsauger ;)

eine andere gute variante sind fleischfressende pflanzen, da gibt es einige die richtig gut sind. von sonnentau rate ich aber ab, weil die fang-tentakeln mit hausstaub und sowas recht fix verkleben und dann können die nichts mehr aufnehmen- der is eher was für den balkon.
    venus fliegenfalle und diverse trompetenförmige pflanzen sind da wirklich wunderbar, musste dich mal erkundigen, welche für dein zimmer am optimalsten sind!

ich frag mich grad echt, wieso es fachinformatiker und systemintegratoren gibt, wenn ja jedes kind ports öffnen kann/darf ;)
    hrhr

und zum thema gta ab 18.. stimmt, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht..

aber eins kannste mir glauben, der springinsfeld wird eh erst ruhe geben, wenn er sein spielzeug bekommen hat. so is das doch mit kindern... so lange theater machen bis se ham wat se wolln, ansonsten wird geflennt und der laden zusammengebrüllt:roll:

ich find des was michnix geschrieben hat schon gut.. denn der kurze wird seine eltern eh net dazu bekommen die regressverpflichtung zu unterschreiben

naja du hast nen span der die id plz hat und nen input, der den namen plz hat damit haste fast schon zwei elemente mit derselben bezeichnung(grob gesagt) an sich sollte ja id und name voneinander getrennt sein, was der liebe IE nich so ganz kapiert. jetzt versuchst du über diese scheinbar gleiche referenz das zweite objekt zu packen, da schnallt der ie dann ab und schmeisst nen laufzeitfehler.

also ich bin jetzt auch nur durch probieren zu diesem ergebnis gekommen.. wenn der input nen anderen namen hat und man das plz als id im funktionsaufruf in hochkomma setzt klappt es :o)

nich vergessen: "nie etwas einfacher machen, als es schon ist^^-zumindest wenns schon stark reduziert wurde.... hrhrhr"

musste halt nur messen wie die abstände von oben sind.. so haste nur ein einziges div und kloppst da den inhalt rein..
    code mit ie und ff getestet
    evtl müsste das script noch wat erweitert werden, damit die position nach browser angepasst wird

kannst du mal den code posten, der variabel sein soll?

letztlich ist drivers variante gut erweiterbar

zum beispiel so:

statt der P-Tags kannste da auch 'divs' oder 'spans' nehmen, muss halt nen container sein ...

Ports aufmachen kann ich das is ja ma echt einfach ;)

Und ne ich lass es net^^

jaja DMZ einschalten.... hrhrhr

und um dich mal ein wenig schlauer zu machen.. die dynamische IP is vollkommen scheiss-egal es gibt da ne tolle erfindung.. des nennt sich DNS
    -nein ich rede hier nicht von desoxyribonucleinsäure, sondern von nem Domain Name System

frag erstmal mama und papa ob die dich sponsorn.. können ja gerne mal hier in deinen thread reinschreiben und sich erkundigen wie sinnvoll es ist dir für dein projekt nen root zu sponsorn hrhrhr

ich weiß, ich wiederhole mich aber..: dreist.... 15 und einfach nur dreist
    und das gefährliche an dir ist : du willst ne eierlegende wollmilchsau und hast nchma plan, wie du sie füttern musst!

Ich kann mich auch wien erwachsener Verhalten ;) wenn ich lust habe ;)

Und naja ich such hir nen SPONSOR und nicht einer der mich anmault ;)

dann fang mal schleunigst damit an, dich entsprechend zu verhalten!!!!

wenn ich dich anmaulen würde, würdest du das merken!
    ich wünsche dir viel spass auf der suche nach deinem sponsor, ich denke hubi hat da schon die richtigen gegenargumente geschrieben!

siehste und an der stelle sieht man direkt mal wieder wie begrenzt der horizont eines 14-jährigen kindes ist...

es geht nicht darum ob ich es gamcht habe oder machen würde, sondern darum, dass du das als schlagendes argument deinen eltern sagen sollst, statt hier um nen root-server zu betteln...
    und dazu noch ohne plan zu haben was du da zu tun und zu lassen hast.

und nur mal nebenbei bemerkt.. wenn dein projekt nicht allein von dir geführt und betreut werden soll, kannste ja mit deinen anderen "jugendlichen freunden" zusammenlegen.. so ab 3 oder 4 kids kommt ihr evtl auf das geld was nen root kosten wird!

mit 14 is man pubertierend, rebellisch, vorlaut, möchtegern-allwissend, usw usw usw.. ach jo dreist hab ich vergessen...

frag doch einfach mal deine eltern, die "sponsorn" dir bestimmt nen root-server...
    oder stell dir zu hause nen zweiten PC hin, sagste deinen ellis du brauchst den unbedingt, damit du deine jugendliche phase nicht mit drogen und alkohol verschwendest, sondern was vernünftiges als vorsorge für deine zukunft lernst...

Nein wird er nicht ;)

Ich werds absichern lernen ;)

Und es wird kein Spielplatz für kidis min 14 jahre mit 14 ist man kein Kidi mehr ;)

loooooooooooooooooooooooooooooool

allein der satz zeigt, dass du doch ein kid bist!
    was is man denn sonst mit 14?
    volljährig? erwachsen? nur weil manche mit 14 schon kinder haben sind alle 14-jährigen keine kiddies mehr oder was?

was meinste wieso 14-jährige noch nichma bier oder kippen konsumieren dürfen??

drivers funktion kann man auch noch prima erweitern, indem man einen weiteren parameter in die funktion einbaut, nämlich die ID von dem objekt, wo des reingeschrieben werden soll...

an sich ergibt es auch sinn eine preload-schleife zu bauen, die ein array befüllt, damit die bilder ad hoc verfügbar sind :)

na wenn du den server nich absichern kannst is der ner dynamischen denial of service-attacke ausgeliefert und du bist ganz fix gekniffen!
    und schwupps haste nen ghost-server der für irgendwelche zweitklassigen scriptkiddies ein dolles kostenloses spielzeug ist