Beiträge von synaptic

und wenn dir "vorgeworfen wird" deine page verteilt viren, solltest du die mal mit den webmaster-tools von google oder einem sitecheck bezüglich viren checken lassen.
    vor einigen wochen gab es ein zero-day-exploit was plesk-usern viren in die js-files geschrieben hatte.

mit solchen vorwürfen sollte man nicht zu leichtfertig umgehen

na wenn du sql kannst sollte dir ja bewusst sein wie du 1:n und n:m beziehungen darstellst im ERD.
    mach dir ne tabelle menu und da hauste als name oder nav_title den wert fürs menü rein. und ne flag ob active oder nich
    abfrage: schleife: ausgabe.
    dann brauchst du noch ne seite auf die du verlinkst, die könntest du zB unter page in die menutabelle stopfen, wenn du andersartige templates hast dann mach des auch noch rinn. wenn das flag die inactive zeigt, zeigste den menüpunkt erst gar nich an...

und den code kannse ja dann auch direkt in die db stopfen, dann brauchste wohl auch keinen iframe mehr.
    die abfrage, ob ein stream online ist, muss da auch noch laufen, die frage ist nur wie weisst du welcher stream on is? gibts nen statuscode 404? oder irgendoiwe nen indikator, dann gilt es eine extra tabelle zu erstellen, wo die streams sdrin sind, identifikator-URL, title etc pp
    abfrage: schleife: prüfen auf status, flag im menu setzen wenn offline

das wär jetzt für jeden stream nen eigener menüpunkt, aber die vorgehensweise kannste natürlich beliebig variieren und anpassen :P

happy coding und viel erfolg

es gibt da so ne doku zu jQuery...
    die gibt es.. mom.. ich komm gleich drauf..

ach ja bei jQuery selber! da gibt es so funktionen wie search oder filter wie contains und sowas
    das ganze funktioniert dann über selektoren die man ggf sogar in einer each()-function durchlaufen kann.

du schreibst "ich arbeite mit jQuery javascript"
    ist das nen anderes javascript als normales javascript? und viel wichtiger ist die frage: Wieviel Plan hast du von jQuery bzw javascript?"
    und noch viel viel interessanter ist: wieso postest du eine javascript-frage nicht im dafür vorgesehenen bereich?

wenn ich in ein forum komme, weil ich was wissen möchte schaue ich mir doch vorher an, welche bereiche es gibt und wo ich am besten meine frage loswerden kann...

und hast du hier keine ergebnisse bekommen: http://bit.ly/S1G3Gr ??

also wer war zuerst da, das huhn oder der erpel^^

sweet, der firefox ist bei den entwicklern beliebt wegen firebug und webdeveloper addon, es gibt sicherlich auch noch diverse andere, die einem das leben schöner machen können, aber fakt ist: mit jedem addon wird des teil irgendwie langsamer (zumindest hab ich das gefühl)
    mit jedem addon kann man sich sicherheitslücken schaffen und irgendwann is der firefu*k ne speicherschla*pe. besonders bei seiten wie facebook, die alles nur noch über ajax machen.

der chrome ist wirklich rasend schnell und man kann schon wieder viel E.T.-gehabe in sachen "nach hausetelefonieren" deaktivieren (also zumindest äußerlich, ich weiß nicht, was der arm der datenkrake google nicht doch noch übermittelt)

am besten ist du installierst beides und testest für dich mal, was die von haptik und ergebnissen so gefällt :)
    was nen no-go wäre: safari, selbst der opera is in meinen augen nich soo dolle... ;)

crowehammer, ich schau die letzten tage immer wieder hier rein und hoffe weiterhin auf code (und die noch ausstehe4nde erläuterung ;) )
    eventuell gibt es ja maßgeschneidert eine lösung für dich.

ich hab zuletzt eine suggested search entwickelt (bzw den clientside part) und da hab ich auch blur nutzen wollen, was aber nicht ging, weil ich damit andere wichtige funktionalität geschreddert hab/hätte auch dafür gabs dann ein workaround mit custom event was nur zu bestimmten gegebenheiten auslöst....

für zeitliche abfolge sind callbacks gedacht, aber bei einem fall wie dem deinen hier ist parallelität nicht ausgeschlossen, aber das hat ja sinnloss bereits erläutert

also vorab fürs grundprinzip:
    divs wachsen immer mit ihrem inhalt in der höhe und die natur aller block-elemente ist die volle breite einzunehmen.
    und nen link zu ner vorschau finde ich sinnvoller, als nur den code zu posten, weil man dann mit firebug wesentlich schneller an die nötigen elemente kommt...
    mach das div, was wachsen soll einfach mal ohne height

naja console.log und der firebug sind deine freunde :)

und beim ajax, wenn du jquery nutzt mach den request async-parameter auf false
    und dann lass dir was onblur und was onsubmit ausgeben, ganz am ende und ganz am anfang der funktion machste nen console.log('blur_start') bzw 'blur_end' und dann schauste mal in die konsole und siehst was wie ausgeführt wird ;)

naja du wirst schon irgendetwas brauchen, um eine gegenprüfung zu machen.
    ich würde ein array nehmen in dem alle zur verfügung stehenden werte drin sind

also sowas hier:

Code
    var pages = new Array(0, 1, 2 ,3);

oder

Code
    var pages = new Array('malen', 'einkaufen', 'fahren');

und dann musst du ne funktion bauen die prüft, ob die eingabe im array drin is

der code ist ungetestet(funktioniert so wahrscheinlich nicht) und soll nur zur veranschaulichung dienen, damit du nen groben weg hast ;)