Beiträge von synaptic

also ich kenn c++ zwar net, aber die senior-programmierer unserer agentur meinen alle des wäre doch irgendwo das gleiche...
    die c-schiene ist näher am betriebssystem und etwas schneller als java.
    java ist recht einfach zu erlernen und programming-patterns sind ja sprach-unabhängig

generell sagen viele dass man java für sichere businesslösungen hernehmen sollte und wenn etwas nah am OS sein soll und für games sollte man sich c oder c++ zur brust nehmen, evtl delphi.
    bücher kann ich dir net empfehlen, aber ich kann dir gerne unsere schul-pdf für den start in java geben

joa also haste zum einen keinen button sondern nen link, den du mit grafiken wie ein button aussehen lassen willst...
    zum anderen nur von der css-geschichte kann man sich noch lange nich zu 100% nen html-body dazudenken und um dein problem zu lösen...

#topPanel p.first a{width:120px; height:26px; display:block; background:url('images/button-130.gif') no-repeat 0 0 ; color:#555; font-family: sans-serif;}

ja dass es meine is lass ich mal hingestellt, is ja ne spende für die kaninchenpflegestation meiner bekannten.
    ich bin da auch nur der webmaster und nich der admin..^^
    ich finds halt schade, dass bei ner tierschutzseite sowas überhaupt gemacht wird.
    ich werd mich heute abend mal bei joomla nach nem sicherheitsupdate erkundigen.

was ich an der ganzen geschihcte recht faszinierend finde: solch faxen treffen immer diejenigen, die es nich verdient haben... und damit meine ich jetzt meine bekannte und ihre tiere!
    ich mein von mir mal abgesehen,... ich sprech deutsch, englisch, n bissi russisch, minimal jugoslawisch, kann sogar ein zwei türkische sätze, bin nich rechts, lasse jedem seinen glauben...
    verurteile nach taten und nich nach erstem eindruck, selbst menschen die ich net riechen kann, bekommen ne zweite chance, wenns beim ersten mal nich fruchtet....

an sich echt schade das ganze!
    nunja ich hab die page soweit wiederherstellen können weil sich der schaden in grenzen hielt!

und mein forum blieb funktionsfähig...

also in java sieht das so aus.. die webstruktur wird durch jsp (java server pages) und servlets realisiert. dazu brauchste nen speziellen server, wie zB den tomcat von apache.
    du kannst keinen javacode in html einbetten, höchstens eben den code von einem applet, das aber wieder nicht in den quelltext schreibt, sondern eben in einem einfachen kästchen, so wie ne sandbox kannste dir des vorstellen.

wenn du java so ausführen möchtest haste 2 varianten, die konsole oder du schreibst nen gui (graphical user interface) dafür oder du benutzt für deine testzwecke ne richtige IDE (eclipse, netbeans).

du musst deine klasse kompilieren und dann die jarfile aufrufen, du kannst natürlich auch ne ausführbare jarfile doppelklicken und mit den java-binaries öffnen.... nur bringt das nichts wenn du ne konolenausgabe hast und die jarfile nich über die konsole startest..

um ne jarfile via console zu starten musste mal die help der konsole befragen..
    ich meine das ist etwas wie "java -jar dateiname.jar"

ja aber so initialisiert man ja beides fast gleichzeitig
    geht sowas hier dann auch?

und bleibt das ergebnis dabei das gleiche?
    ich kanns leider akut nich testen, weil ich keine php entwicklungsumgebung aktiv habe und noch an nem frontend schrauben muss

axo, ich dachte dass man diese push-methode benutzt, wenn man das array dynamisch erweitern will...
    oder gibt es in php nich so arrays, wie in java? (da hat man nen festes array oder ne arraylist oder ähnliches^^)

in javascript auf der anderen seite hat ja nen array nich zwingend ne feste grösse, da gibt es nämlich auch array.push() und array.pop()

wie würd des denn aussehen, wenn du bei deiner zweiten variante nachdem "hallo" an platz [0] steht, noch ein "welt" an platz [1] kommen soll?

ich weiß akut nicht, obs noch die möglichkeit gibt fonts zu laden damit der user diese dann auch hat.

aber was ist wenn jemand die fonts die du benutzt zwar hat, aber seinem browser sagt: hey browser, du benutzt nur font "xyz" ?
    dann hat dir die ganze sache auch nix gebracht...
    zwar ist es sinnvoll mehrere fonts anzugeben, damit man ne chance hat, dass die website wie gewünscht angezeigt wird, jedoch birgt es aus eben genanntem grund eine gewisse sinnfreiheit, wie ich finde.

wenn du nicht für den text an sich auf ne bestimmte font verzichten möchtest, kannste nen fake bauen und den text in form einer bild-datei einfügen, dort kannste ja dann jede font nutzen, die du möchtest und überschreiben kann man das dann auch nicht ;)

außerdem ist ein urologe ja genau für sowas da...
    haste nen knochenbruch, gehste zum chirurgen, haste ne prellung oder tut sonstwat im bewegungsapparat weh gehste zum orthopäden...
    bei halsschmerzen gehste zum hno, bei inneren sachen zum internisten
    wieso solltest du dann nich zu nem urologen gehen, wenn du probs mit deinem wutz hast...