Beiträge von synaptic

ich hätt auch zum cms geraten, weils halt einfach aufzusetzen is und man dann eben die gesamte HP dabei hat, außerdem kann man so mehr zeit für design und inhalt verwenden....
    aber wenn der gute threadersteller ja nen code-nerd werden will kann er sich ja auch aus gängigen scripten die page basteln :)

also es is so, dass ich für jemanden nen phpbb3 installiert hab, diese person würd gerne aus dem alten forum die einträge übernehmen (das alte forum is aber nen kostenloses fremdgehostetes phpbb- so´n "dein-forum-bei-uns-dingsda")
    und jetzt hatte diese person mich gefragt, ob man dann die alten Datumswerte eintragen kann.
    und jetzt weiß ich wie ich den timestamp von phpbb umrechnen kann..
    außerdem brauch ich des ja gar nich mehr selber scripten oder umrechnen, denn mein freund der google (höhö) hat mir natürlich mit den ersten beiden ergebnissen bei der suche nach timestamp pages angeboten, die des schon machen...

aber ich glaub ich werd mir einfach nen backup der alten DB geben lassen, sofern die beiden foren gleich aufgebaut sind und da DB-technisch kompatibilität zwischen deren phpbb-version und phpbb3.0.2 herrscht.

mal schauen, wieviele einträge überhaupt übertragen werden sollen.

nochma danke an euch :)

coole sache noob, danke! scheint zu stimmen ;)

jetzt muss ich nur noch mit javascript nen algorithmus bauen, der mir die sekunden zu nem datum oder das datum zu bestimmten timestamps bringt...

nee nee nee alles wollen se einem inne schule beibringen, aber von timestamps redet nie einer -.-

also bei nem phpbb-forum kann wird ja die zeit wann ein posting geschrieben wurde festgehalten wie in jedem anderen forum...

der wert in der DB is nen 10stelliger integer-wert

1224267395 wird also Fr 17. Okt 2008, 18:16

weiß da akut jemand wie das gerechnet wird?

naja beleidigend musste ja nicht gleich werden, auch wenn dein name nix zur sache tut!
    letztlich solltest du den unterschied zwischen einer guten angepassten homepage und einer kostenlos gezimmerten kennen.

und eins kann dir gewiss sein... kunden die wirklich eine vernünftige page haben wollen gehen kein risiko ein und lassen die sich von greenhorns schustern, sondern von etablierten agenturen oder ähnlichen auftragsnehmern.

scheint dir ja arg schlecht zu gehen wenn du die beiden hier so runterputzen musst!
    die zeit hätteste mal sinnvoller verwenden sollen.. zum atmen und kunden aquirieren oder evtl für ne weiterbildung in konversionsoptimierung......!

wollte ja erst deinen beitrag melden, aber wer so abgeht soll schon zur belustigung der allgemeinheit dienen

The User: ich finds schade, dass java bei dir einen so geringen stellenwert hat, schleisslich gibt es mittlerweile lego-bausätze, die nen java-betriebssystem haben.
    will sagen java ist weiter auf dem vormarsch ;)

und ich finde auch, dass java ein wunderbarer einstieg in die welt des programmierens ist, wenn man dazu noch javascript vorab kannte is es noch einfacher.

@goldeneye:
    bücher kann ich dir nicht empfehlen, nur den rat mitgeben selber zu gucken was dir am ehesten liegt...
    und gar keine ahnung zu haben und direkt nach spiele- oder betriebssystemprogrammierung zu fragen is schon nen grosser schritt...
    schliesslich musste eh erstma syntax und zusammenhänge kennen bevor du dich an patterns machen kannst.
    ich hab den eindruck du willst das schnitzel braten, bevor dat schwein gross genug zum schlachten is

ich bin zwar net der yeti, aber ich kann ja die grundlagen schonmal vorweg nehmen...
    usability: das is die benutzbarkeit der website, sie soll den user "fangen und halten" eine joy of use erzeugen.
    standardkonform: es gibt xhtml-standards, die über den doctype eines dokumentes anzeigen wie die site aufgebaut ist (loose, transitional, strict). das w3c hat diese standards rausgebracht, damit man einen roten faden hat, der bei der entwicklung von internetdiensten helfen soll- auch bei der entwicklung von browsern...
    barrierefreiheit: diese komplette freiheit wird es nirgendwo geben, besser wäre da von barriere-arm zu sprechen.
    damit ist gemeint, dass man zB. für blinde und ihre screanreader die seite besonders aufbaut, dass man eben auf alles was einen in der bedienung stören könnte verzichtet. zB auch javascript damit ein menü voll funktionsfähig ist.
    man muss sich dabei immer fragen ob auch ein blinder, oder sehgeschwächter oder tauber mensch durch die site navigieren kann...

das ganze jetzt hier im detail zu erklären würde den thread sprengen da es ganze bücher zu diesen themen gibt.

naja html is bei html4.X vorbei danach kommt xhtml bzw xml
    das X steht für eXtensible (nich für Xtraz^^)
    wenn du deine eigenen definitionen schreibst dann kannste dir sozusagen deine tags selber schreiben und auch den aufbau deiner site.

was heutzutage mehr und mehr an wichtigkeit gewinnt ist valider quellcode und ein vernünftiger doctype, damit das boxmodell der browser richtig interpretiert wird.
    googel halt mal nach xhtml loose, xhtml transitional und xhtml strict.

bestimmte tags sind ausgesondert worden und in den entsprechenden doctype-definitions nich mehr erlaubt.