Beiträge von synaptic

peitsch ma nen richtigen link rüber, damit ich testen kann...
    so bringt das nix und du hast soweit ich beim überfliegen sehen konnte murks beim auflösen der function timeIt() gemacht, aber ich schau mir des genauer an, wenn du mit dem nötigen "material" rüberkommst.

hab grad nochmal drübergeguckt, der murks kam, weil du auf die zeitspanne zugreifst ohne sie zu kennen

Code
    function calcTime(){
      endTime();
      zeitraum = Math.round(stop - start)/1000;
    }

schreib diese funktion mal so und schreibe an den anfang des scriptes statt clickcount:

Code
    var zeitraum = null;

clickcount hatte ich noch aus einer testphase da drin, is ohne verwendung...

danke alien :)
    hätte es nich besser formulieren können...
    ich bin ja grundsätzlich auch dafür javascript zu nutzen, jedoch nicht für etwas so wichtiges wie eine sperre in dieser art, einmal javascript deaktiviert und man kann wieder nach herzenslust klicken, was es ja zu verhindern gilt ;)

also ich finds sinnfrei hier zu belehren, ich mein ich hab ja eh lang genug gesoffen, gekifft und alle möglichen anderen drogen genommen (naja ausser crack und heroin)
    der kurze is noch grün hinter den ohren, wenn er auf seine eltern nicht hört, wird er hier auch auf niemanden hören!!!
    wenn wir ihm sagen hör auf mit den drogen und dem alk und fang an zu leben macht er es eh nich!
    wenn wir sagen "hör auf deine eltern" wird er es auch nicht tun.
    ergo is sinnfrei hier weiterhin zu antworten.

check das mal... nur frage ich mich, was du mit nem javascript schützen willst, wenn einer js deaktiviert is diese "sperre" auch fürn arsch

JAVA ist NICHT JAVASCRIPT, wenn du das versatnden hast wirste auch verstehen wieso man heutztage die hover-effekte mit css macht.

und wenn du die suchfunktion mal benutzt wirste auch feststellen, dass einige vor dir das gleiche anliegen/problem hatten.

mach mal in deinem bios nen reset...

und wat sagt driver dazu dass du ihn installieren willst?
    frag ihn doch einfach ob er dich besuchen kommt is doch viel einfacher... ;)

und irq is der interrupt-request... eigentlich gibbet imbios dafür auch ne einstellung.
    und beim bios die sicherste methode is batterie rausnehmen und kurz die beiden kontakte der batterie überbrücken.

und nich vergessen vorher auch den pc vom strom zu nehmen und dann mal kurz die on-taste zu drücken, damit auch wirklich kein saft mehr auf der platine is

also hilfe zur selbsthilfe hat er ja bekommen und wir hätten ihm auch den code geschrieben, wenn er wenigstens höflich und einsichtig gewesen wäre und wenn er wenigstens probiert hätte den hilfestellungen zu folgen...
    haste wenigstens den ganzen thread gelesen speedy?

so wie des viper-dings abgegangen is hilft nur eins... notschlachten und thread closen!

bandit, mach dir nichts draus, dieses menschlein ist unverbesserlich und braucht keine grundlagen in html und css sondern erstmal nen lese und schreibkurs, danach nen lehrgang für benehmen in der öffentlichkeit, danach eine schulung für innere ruhe und gelassenheit....

wenn das alles durch is einen kursus in logischem denken und danach nen tutorial für vernünftige beiträge in foren

erst wenn das alles durch is kann html und css folgen.

in diesem thread wurde alles gesagt um diesem menschlein zu helfen...
    ich meine dass ja allein schon mein posting das sahnehäubchen auf der torte war, schliesslich hab ich ja direkt die links mitgegeben....

aber wenn viper (sollte sich eher umbenennen in blind-und-taubschleiche) noch immer nicht in der lage is 2 (in worten ZWEI!!!!!) divs ineinander zu schachteln und dann styles zu vergeben, ist er/sie/es einfach falsch im bereich webdevelopment/webdesign.

viper, nimm dir nen zettel, nen stift, ne kinderschere und klebstoff und bastel dir ne sprechblasen-collage, mach nen bild davon und stell das bild online, so erreichste dein ziel auch!!!

man man man, seit eatofid selten sowas behämmertes erlebt

jap der bandit hat recht (wieder einmal grml... ;) )
    ich wünsch dir alles gute und ich hoff du kommst ma wieder rein hier.
    du warst immer gut für anständige und unanständige fredz^^
    machs gut und halt (nich nur) die ohrn steif hrhrhr

bis dann dann

also viper ich schenk dir was... nämlich ein paket satzzeichen...
    hier: [.,-:;!?']
    jetzt nimmste des und baust einzelteile davon in deine postings ein, so dass man den wirren sülz auch vernünftig lesen kann, wenn du so sprichst wie du schreibst... na dann gute nacht!

auch in diesem fall hilft es zu lesen!!!

zu deinem problem:
    du machst 2 divs, diesen divs verpasste nen hintergrundbild mit css
    dann als nächstes positionierst du die dinger einfach mit padding und margin.
    in diese divs, die jetzt stellvertretend für deine sprechblasen sind machst du jeweils ein neues div für den text- auch positioniert mit margin-werten
    dem text in den sprechblasen würde ich eine mittige ausrichtung verpassen

ich denke jetzt haste genug hilfe bekommen und solltest tatsächlich in der lage dazu sein auch dein vorhaben zu realisieren.
    nimm abstand von deinem ersten code und bau nach richtlinien was neues auf, das verwirrt nicht und du kannst die ienzelnen schritte besser nachvollziehen.

und noch nen tip: bezichtige die user hier nicht der gleichgültigkeit oder dass sie nicht helfen würden, sonst hagelts!
    wir sind hier ein hilfe-forum, kein ICH-MACHs-DIR-Forum

driver:

schau dir des stück von elvis an...

elvis?? hab ich was verpasst?