was mich dabei arg irritiert ist, dass man nich wirklich merkt was die amis denken und/oder wollen.
sie akzeptieren einen schwarzen eher als eine frau (oder war es, weils die clinton war??)
stellen aber den "opa" als alternative für den schwarzen auf.
obama scheint mir wie ein zweiter kennedy, da wird bestimmt auch noch was krasses passieren....
und es gibt wahlsprüche die sagen sowas wie: demokraten wählt die pommes!
is schon alles komisch, ich betrachte des auch mit gemischten gefühlen, persönlich mag ich obama auch lieber als den alten sack^^, der is nix anderes als auch ne marionette wie bush und old bush.
und zu den letzten postings über mir:
jojo mach dir keinen kopf, er weiß es nicht besser, is halt noch 13, da sind die horizonte nicht so weit.... und auch net das verständnis für die dinge in der welt.
josi, schreib nicht einfach das,was dir grad durch den kopf geht, sondern denke erst nochmal drüber nach.
nationalbewusstsein is prima, nationalstolz auch, aber wenn dann doch bitte auf die richtige art und weise und nicht mit irgendwelchen rassistischen untertönen.
ich bin auch stolz und froh deutscher zu sein, aber nich weil ich besser bin als dragen, ivan, oleg, ahment, mehmet, jack oder taosin, sondern weil ich in einer welt wohne die noch halbwegs funktioniert und nich geprägt ist von falschem kommunismus in einer demokratischen, kapitalistischen welt. weil ich nicht in einer welt lebe, die alles andere als allah hasst und weil ich nicht von einer kaiserlichen diktatur beherrscht werde, sondern mein leben frei entfalten kann.
soweit ich es schaffe bestimme ich meine zensur und schau mir an was mir gefällt, höre was ich hören will und sage was ich sagen will....
das gepaart mit ordentlicher arbeit ist was mich als deutschen ausmacht!
und für jeden der jetzt trotzdem noch denkt ich hab da rechtes gedankengut in meiner aussage:
ich spreche deutsch, englisch etwas jugoslawisch, etwas russisch und kann mir auf französisch noch meine brötchen bestellen und auf türkisch hole ich mir bir döner in der dönerschmiede....