Beiträge von synaptic

funktioniert sejumas lösung nicht? müsste doch eigentlich ;)
    was er anpackt wird valide^^

aber nur fürs richtige verständis nochmal:
    wrapper 80% vom bildschirm
    und in diesem wrapper 190px für info, den rest mit content auffüllen und kein margin zwischen content und info..?!?

edit: also ich hab grad mal sejumas variante getestet und wider erwartens klappte es leider nicht, meine ideen sind auch ausgeschöpft. ich vermute, dass feste werte in kombination mit prozentwerten einfach nich so gut sind ;)
    evtl klappts ja mit ner min-width von rund 70% und ner width von auto, habs net getstet fällt mir grad nur so ein.

also wenn der wrapper 80% haben soll, content 80% vom wrapper haben soll und info immer 190px, wird sich das ganze verschieben, sobald der platz nich mehr ausreicht- denke ich zumindest...
    gib mal bitte den html-code dazu, dann teste ich mal was rum

ok...habe ich das so richtig verstanden, dass das div mit "clear" dann keine rolle als darstellendes objekt hat, sondern nur, um die formatierung der anderen div's aufzuheben? es spielt sonst praktisch keine rolle, solange ihm keine weite, höhe, inhalt gegeben wird?

haste richtig erkannt, ansonsten ist den worten vom koslowski nix hinzuzufügen:-D:D

ich würd das clearen immer dann machen, wenn ich mit floaten fertig bin.
    kommen keine anderen elemente mehr in deinen wrapper für content und info, würd ich im code hinter info nen span oder div einfügen und dem nen clear:both; verpassen

muss kurz mal heulen, hab mir grad den hubi geschrottet, naja nich ganz, aber fluguntauglich is die sau schon...:mad:

[FONT=Arial,Tahoma,Helvetica][FONT=Arial,Tahoma,Helvetica]für mich hat sich das fliegen auf jeden fall vorerst erledigt.
    der rc-modellbaushop hat heute nur bis 14uhr geöffnet und mein ersatzteil-heli von ebay kommt erst in den nächsten tagen.
    war voller elan und hatte alles sorgfältig aufgebaut und überprüft, mir mit ner mini-wasserwaage die mühe gemacht die paddel auszurichten und hab mir echt mühe gegeben alles einzustellen...

ende vom lied: ich geh zu meinem "flugplatz", stell den hubi ab, mach die fernsteuerung an, pitch in nullstellung, damit auch nix passiert beim einstöpseln des akkus...

geb dem hubi strönchen, dreh mich um, zieh die antenne aus der steuerung und obwohl ich keinen hebel dabei berührt habe, geht hinter mir der hubi an.
    während ich mich so umdrehe sehe ich im augenwinkel, dass des nicht nur etwas war (htte ich ja vorher schon mit dem fiepsen, dass da ab und zu was wackelte), sondern das der richtig leistung zu haben schien, enn plötzlich dreht der wie wild, hüpft auf die seite und schiesst mir den heckrotor und die eine hälfte der paddelstange entgegen.

dabei schien es echt ein schöner tag zu werden.

naja jetzt werde ich auf zwei dinge warten:
    1.) den ersatzhubi
    2.) die neuen quarze (auf 35.080MHz Kanal 68 )

danach hoffe ich mal, dass des fruchtet![/FONT][/FONT]

die paddelstange sieht grad aus wie ein carbonpinsel :( :mad: :smilie111: :smilie027: :smilie027: :smilie027:

es ging mir nicht darum, dass du nen haudrauf wirst, sondern darum, dass du sich später nicht vernünftig artikulieren kannst.

und wenn du in deiner css-datei styles auf bestimmte IDs vergibst oder gar auf html-tags, dann wirste feststellen, das bei anderen seiten, die gleiche html-tags verwenden oder gar gleiche IDs banutzen dieser entsprechende style auch angewendet wird.

mit schriftarten is das so ne sache, denn derjenige der die page sieht muss die font verfügbar haben. andernfalls wird die lokale standard-font des aktiven browsers benutzt....
    deswegen bringt es nixhts fonts auszuwählen, die niemand hat ;)
    ergo du musst bei bestimmten fonts nen automatisches rendering durchführen und die texte als bild ausgeben oder eben mit vorarbeit die entsprechenden bilder selber machen und dann einbinden

also da du erst 13 bist sollten dir die fehler nicht egal sein...
    sonst biste später einer von denen die sagen: "ey alda, isch weis wo dei haus wohnt!"

und zu deinen fragen, es reicht nicht die css-datei nur einzubinden, du musst auch die klassen, die in der css-datei stehen anwenden!
    eben so wie beriets von dir geschrieben: mit class=""

an dem verhältnis zwischen zwei menschen sollte sich nichts ändern, wenn da mal eine form von diskussion ausufert...
    dass du gehst kann ich zwar akut auch nicht nachvollziehen, aber wenn es deine entscheidung ist/bleibt, müssen wir das definitiv akzeptieren.

kannst es dir ja nochmal überlegen, wenn du wirklich gehen solltest wünsch ich dir viel erfolg auf deinem weiteren lebensweg

jup den grundsatz wo gefloatet wird muss man clearen draf man einfach nicht vergessen ;)

und danke macros, dass du die div-variante gepostet hast, wollte es erst auch, aber dachte mir, dass der threadersteller schon nen grund hat weshalb er des mit tabellen beun möchte und hab dann seinen code diesbezüglich gemoddet ;)