Beiträge von synaptic

die parsed-variable zieht da nur den text aus den gänsefüßchen raus.
    jetzt musste n bissi geduld mitbringen, ich bin morgen den ganzen tag beschäftigt und kann nich sagen bis wann ich des machen kann.

edit:
    hab den laptop ma mitgenommen.. als beifahrer hat man ja nich viel zu tun..

häh? komplette zeile??? du meinst bestimmt die zelle, also nur das was in lvp steht in der einen zelle oder?

edit:

hier haste erstma det script zum erstellen deiner tabelle.
    den rest gibbet, wenn du die frage hier oben beantwortet hast :)

wie sieht die struktur deiner csv denn aus?
    ne echte csv? oder ne excel-csv? wieviele werte haste pro zeile?
    welche davon willste hervorgehoben haben?

mach mal ne struktur frisch, ich schaus mir dann an und dann sag auch was du an welcher stelle wie markiert haben willst...

gude mütze,

also du nimmst dir nen kostenlosen editor wie notepad++, richtest den so ein, dass der direkt utf-8-kodierte dateien erzeugt.
    dann machste alles, wie bisher, nur beim verbinden der datenbank musste wieder n bissi was beachten.
    stichwort: set names utf-8, collation: utf-8 general

damit utf-8 klappt, muss der gesamte stream utf-8 sein

ach ja nochwas, die dateien speicherste in utf-8 OHNE BOM

bom is des byte order mark (wikipedia bringt dazu mehr infos)

ansonsten wüsst ich nicht, was noch wichtig wäre, das nich schon in banits link steht...

merksatz: "alles in utf-8 (ohne bom)"

also ich hab mich mit deinen streams da noch nicht beschäftigt, aber prinzipiell würd ih sagen du brauchst einmal ein script was dir die infos zu nem stream organisiert und dann machste den ajax-aufruf, das ist javascript!
    ajax = asynchrones javascript & xml
    damit rufste dann dein serverseitiges script auf und gibst das ergebnis in echtzeit auf der aktuell geladenen seite aus
    beschäftige dich mit jQuery und ajax ($.ajax(), $.get(), $.post())

alsomit threading oder hyperthreading hab ich bisher nix zu tun gehabt, aber du könntest nen cronjob bauen der 1 oder 2mal am tag alle streams durchnudelt und in die db schreibt ob die sau online is oder net...

ja das langatmige gedöhnse liegt meist dann an anderen anbietern und deren langsamen apis, eventuell kannste das auch über ajax bewerkstelligen und dem user dann für jeden einzelnen aufruf nen loader zeigen :)

also spontan würd ich behaupten: kann nicht sein!
    wenn du eine variable deklarierst, sie global ist und du innerhalb einer function drauf zugreifst und sie veränderst ist der letzte wert in der variablen drin.
    kannst du dein beispiel mal hochladen?

grundlegend kannst du mal die deklaration vor der function schreiben, aber das dürfte an sich nix ändern

mit dem referrer geht sowas
    du prüfst einfach wer das bild bei dir anfordert und ist es nicht der entsprechende klient dann verbieteste den download.
    ich denke mal du wirst eine htaccess-umleitung bauen, dass bei bildaufruf auf einen bestimmten ordner eine phpdatei (oder sonstwas serverseitiges) aufgerufen wird, dort kannste dann checken, ob der referrer in deiner datenbank vorhanden ist und wenn ja lieferst du das bild aus, wenn nein dann nicht ;)

ohne eine serverseitige struktur wirst du nicht weiterkommen. ob es für wordpress ein entsprechendes plugin gibt, weiß ich auch nicht...

fakt ist du musst die codes generieren lassen, in umlauf bringen, prüfen wer den code bereits eingelöst hat etc, das is nichts was man mal eben so mit javascript umgesetzt bekommt