Ole
-Die meisten Religionen, die an Gott glauben, versuchen nicht ihre Anhänger unter solch extremen psychischen Druck zu setzen
-Gott ist nicht durch Science-Fiction entstanden
-Gott ist nichts pseudowissenschaftliches (Scientology hat so tolle "Lügendetektoren" und so etwas oder versucht jetzige Leiden durch Probleme in vorherigen Leben zu erklären, dadurch wird Scientology für die Leute, die daran glauben, zum vermeintlich einzigen Ausweg.
-jegliche Versuche Gott zu verbannen schlugen fehl
lol das is ja mal vollkommen sinnfrei!
also die christen haben keinen psychischen druck ausgeübt?? nein sie haben kreuzzüge gemacht und wild geschlachtet was ungläubig war!
die kirche predigt "hilf und liebe deinen nächsten" und hat mehr geld als der rest der welt zusammen!
die kirche bekommt seit jahren schon geld über steuereinnahmen, was auch nicht grad meinen glauben stärkt oder schwächt, aber die kirche ist als solche eher was negatives für mich.
gott is nich pseudowissenschaftlich? was is denn dann mit dem leichentuch was angeblich von jesus stammt und den ganzen evangelien die wissenscghaftlich belegt werden sollten, aber nie wirklich belegt werden konnten?
was is denn mit moses der das wasser teilte? wahr? unwahr? oder einfach nur ein naturphänomen? weiß doch auch keiner wirklich!
und letztlich trauen sich auch kaum leute daran die wahrheit rauszufinden!
und wenn die kirche über steuern geld bekommen darf, kann auch scientology leuchtschilder aufhängen, is beides unfug in meinen augen!
sollen se beide versuchen mitstreiter zu werben auf deren eigene art und weise.
und schientology verspricht erlösung zu lebzeiten, die kirche nach dem tod..
also bei der sekte hat man wenigstens die möglichkeit es zu testen.. bei der kirche nich.