Beiträge von synaptic

also ich find hier kann schon fast geschlossen werden, da der gast ja nicht in der lage dazu ist eine komplett deutsche und gut formulierte aussage verstehen zu wollen/können.

das kleinste bild wird wohl unter einem elektronen-raster-mikroskop gemalt werden müssen...
    oder kauf dir das guinness buch der rekorde, evtl wirste da ja fündig was das kleinste bild ist.

aber da du ja nach dem kleinsten bildformat gefragt hast wird das wohl 1x1 pixel sein mit limes unendlich gegen null dpi

das schema ist dass es nicht nur bei einem einzelnen menschen passiert, sondern gleich bei mehreren... ich hab lediglich noch nicht herausfinden können wieso:D also welche kategorie mensch welches leid erfährt.. finde für solch studien einfach keinen sponsor.:roll:

und mal ehrlich.. es gibt genug krankheiten auf der welt, was ist das für ein gott, der sowas zulässt? ein fauler spanner, der sich denkt: "och ich schieb ma n paar viren und bakterien runter, dann gehen die schon kaputt und die welt wird nich so fix überbevölkert!" und fortan schaut er nur noch zu und grinst sich einen.
    was is mit den totgeburten? was mit den kindern die schon früh sterben? wieso sollte ein gott so grausam sein und menschen eine familie schenken, wenn sie dann weder genommen wird? wieso?

wenn ich gott wäre, hätt ich doch von anfang nie zugelassen, dass sich sowas wie triebtäter, verbrecher usw erst gar nicht zur existenz kommt!
    dann würde ich mich nich "im himmel" verstecken und zusehen was ich da für ne scheisse verzapft hab, ich würd mich zeigen und was dagegen unternehmen- zu dem scheiss den ich gebaut hab stehen und es wieder bereinigen.
    klar gleich kommt sowas wie: ohne licht kein schatten oder zwei seiten der medaille oder ying und yang.
    das schlimmste in der welt ist das die menscheit so kontrovers wie sie ist nicht an einem strang ziehen kann sondern lediglich versucht fürs individuum das beste rauszuholen und das meist auf kosten anderer...
    ich find das nur arm- jedoch fehlt mir die zeit und der notwendige intellekt um das alles alleine aufzuholen und herauszufinden bzw was dagegen zu unternehmen, dafür dreht sich die welt viel zu schnell und bevor ich zuhörer fände wär ich in ner gummizelle, weil ich irgendwem im weg steh.

schema f ist das was man jeden tag erlebt wenn man raus geht, dort wird man von den leuten angesehen und man kann dann schon fast in den augen lesen in welche schublade man gesteckt wurde.
    schema f ist auch geboren werden und sterben- das "wann" is dabei mal außer acht gelassen
    schema f ist auch essen und trinken- ohne gehts nicht- egal um welches lebendes wesen es geht
    schema f ist auch aufstehen, arbeiten und dann schlafen gehen
    schema f is das was du täglich hast, genauso wie ich und wie milliarden andere menschen.. jeder hat sein eigenes schema f im schema f einer anderen sache

naja der text is schön zu lesen, aber ich habe dennoch diesen einen satz im ohr....:
    ständige wiederholung ist die hölle!
    alle reden vom paradies auf erden und dennoch ist hier nichts paradisisch, wie es in den alten büchern steht!
    die perfekte geometrische form ist in 2D ein kreis, in 3D eine kugel...
    ringe stehen für gemeinsamkeit, eine gruppe menschen hand in hand soweit auseinandergezogen wie die arme es erlauben ergeben einen kreis.
    ein kreis/ring/eine kugel, wenn man einmal daran entlangfährt hat man nur einen einstiegspunkt, der nach der ersten runde vergessen ist-
    was wird dann wohl noch folgen??
    eine ständige wiederholung!!!
    tag für tag, woche für woche, jahr für jahr leben wir- das einzige wirklich existente perpetuum mobile das es gibt ist das leben, dennoch ist es zyklisch, auch wenn sich dinge entwickeln werden, man spricht ja nicht umsonst vom "circle of life"
    ist dieser himmel, dieses paradies nicht evtl doch die hölle??

also nochmal:
    du kannst position:absolute benutzen wenn du unbedingt willst, nur dann arbeite lediglich mit margin und padding! (bei margin gehen dann auch negative werte)
    und wenn des ding zu weit unten ist, schreib es einfach ne ganze ecke höher in deinen code...
    haste das schon irgendwo online, damit man mal druffgugge kann? wenn nich, lads bitte mal hoch, sonst is des alles reine spekulation.
    wenn du das teil in der nähe des headers brauchst, dann schreib es direkt unter den header, so sind die abstände an sich auch kein problem! dann solltest du nen z-index benutzen sagen wir mal z-index:3; und die darunterliegenden objekte benötigen dann einen z-index kleiner als 3, natürlich nicht alle, wenn du ein umfassendes div hast gibste dem nen z-index:0; oder z-index:1;

joa dann is es so, wie driver bereits sagte ;) und du hast live erlebt welche probleme position:absolute; bringen kann!
    hast du jetzt feste top und left-werte?
    versuch mal an dieser stelle statt top und left margin-top und margin-left zu benutzen
    dann musst du zwar die positionierung von der aktuellen position wo das element gecodet ist vornehmen, aber dann sollte es dennoch passen ;)

dann nimm mal den hier:

ja dann is des ja tatsächlich der einzige minimale unterschied, der dich stört...
    also dann schau mal bei css4you.de nach "conditional comments" und dann bauste nen stylesheet extra für die beiden ie's und dann packst du nur dort die geänderten styles rein, die du wirklich brauchst.
    das ganze bindest du dann mit den oben genannten conditional comments ein uuuund tadaa

es ergibt auch sinn wenn du am anfang des allegemeinen stylesheets alle padding und marginwerte auf 0 setzt.

Code
    *{
    padding:0;
    margin:0;
    }

schau dir mal photoimpact x3 an, ich hab selber damit angefangen und finde dass die bearbeitung einfach und leicht von der hand geht, ich kann dir dann auch direkt einen entsprechenden kurs mitgeben, der auch sehr hilfreich und informativ ist.
    bei probs mit dem programm kann ich dir auch jederzeit helfen ;)

das programm soll semiprofessionell sein und ich hab bisher noch keine probleme damit gehabt! alternativ ginge auch Photoimpact12.
    man kann damit viele filterplugins von photoshop benutzen und erzeugt recht gute ergebnisse.
    meine ersten gehversuchte findest du hier:
    http://home.arcor.de/synaptic/hier/wallpaper.html
    (etwas längere ladezeiten, da ich auf extradateien für thumbnails verzichtet hatte)