Beiträge von synaptic

also herr doktor, phpbb3 is ganz fix installiert.
    einfach entpacken, hochladen die url zum phpbb-ordner(egal wie de den nennen magst) aufrufen und dann wird automatisch der installer gestartet, der dich durch die installation führt und dir die nächsten schritte sagt.
    die datenbankverbindung usw solltest du irgendwo griffbereit liegen haben, damit du entsprechend alles einstellen kannst.
    da du ja wie von bandit empfohlen nen export (DUMP) deiner alten db hast is des auch gar kein problem mehr da dann auch evtl alte einträge zu übernehmen ;)
    sofern du das willst zumindest ;)
    wenn du nen phpbb2-forum hast, gibt es auch ein update-paket von phpbb2 auf 3 (musste halt nur nach den versionsnummern suchen)

nur mit firebug getestet und die werte geändert..! musste halt ma gucken

naja komm wenn man beeinträchtigt is, is ja der standard nich ganz für voll zu nehmen...
    aber ich kann ja vorher abfragen, wieviel dioptrie man hat und ob hornhautverkrümmung, grauer star usw...^^

dann hoffen wa mal dass die seesau nich alleine lebt.. meerschweinchen und kaninchen sollen nämlich mindestens zu zweit gehalten werden (aber nich 1 meerschwein und ein kaninchen!!!)
    und DaRealAndy, die katze is ein kater.. und mehr fluchttier, als jedes kaninchen, dass ich kenne! aber sonst das total liebe schaf, der kommt nachts auch ins bett getapst und schmeisst sich zwischen miene freundin und mich oder kommt direkt bim einschlafen und will zugedeckt werden.
    mikey is einfach dat beste katzentier ever ;)

[Blockierte Grafik: http://synaptic.sy.ohost.de/fellnasen/DSCF4352.JPG]

so, als gute-nacht-hupferl noch ein bild von meinem knubbler, den dizzy hab ich seit fast 7 jahren, im dezember hat der methusalem geburtstag, leider weiß ich net genau wann -.-
    und ich glaub der lebt auch nicht mehr lange, widderkaninchen werden ja nur 6 bis 8 jahre im durchschnitt und der kleine baut schon recht gut ab wie ich finde.

ha, das war wegen des scrollens, da hab ich des menü net mehr gesehen, sry^^ bin heut schon seit 9 uhr am pc...

gib mal dem img-tag was das grosse bild anzeigt die id "bigshow"
    die funktion könnte ungefähr so aussehen:

dann musste unten bei den thumbnails nur bei mouseover die showPic('http://..... ')-function aufrufen

is jetzt nich getestet, aber so müsste es fruchten

huhu
    ich bin grad dabei ne lustige (naja mehr oder minder lustige) sache zu programmieren, jedoch möchte ich, dass jeder eintrag in die db nur einmal stattfindet.
    jetzt dachte ich ich wär ma schlau und könnt einfach auf ne $_POST-variable prüfen und die nach der prozedur einfach null setzen, damit isset($_POST['dingens']) nicht true ergibt.
    jedoch klappt des gedöhns nich so ganz, wie ich will

ich hab zwar noch ne idee, wie ich das einmalige eintragen durchführen kann, jedoch ist damit das problem ja nur umgangen ;)
    edit: die idee klappt auch nich... grml
    hat jemand ne ahnung wie ich es schaffe nur einen einzigen eintrag in eine db zu machen?
    da dann die werte die mit $_post kommen reinzudrücken und gut is?
    dat eintragen klappt schon, aber bei nem reload wird der gleiche sülz nochma reingestopft -.-

probier mal nen layer0 zu machen für das titelbild, statt nen img da reinzumachen.
    nd ich muss sagen das javascript vom dreamweaver is ma sowas von unleserlich..!
    und ich find es arg verwirrend, wenn man zwischen zwei bildern is und man sieht wieder das titelbild.
    da das ja eh alle mit javascript läuft, kann man auch ganz easy ne funktion schreiben, die das anzuzeigende bild übergeben bekommt und gut is. so brauchste dann nur 1 img-tag und da verrutscht dann auch nix mehr.

edit: und wat auch kacke is, is dat dat menü verschwindet wenn man wo druffklickt, da muss man dann erst zurückgehen um was neues auszuwählen..
    haste die page im auftrag einer firma gemacht?? oder is des von dir privat?