Beiträge von synaptic

dann sag das doch auch.. nur mal so als tip.....
    denn JAVA ist NICHT JAVASCRIPT!

haste schon grundlagen oder vorüberlegungen?
    letztlich kann man eine perspektive nur nachahmen, aber nicht erzeugen.. und es is viel aufwand...
    wenn du das gemacht haben willst solltest du dir auch ne gegenleistung überlgen!

also erstens is das bild ne verdammt schlechte qualität.. zum anderen macht es nich grad spass werbung über werbung zu sehen oder wegklicken zu müssen, weil man helfen möchte..
    und ich hab auch noch keine ahnung in dem bereich, denke aber dass du nur mit etwas logischem verständnis an die sache rangehen musst und du kommst auf die ergebnisse

hm da gäbe es bestimmt eine möglichkeit über margin das problem ist die browserbalken sind verschieden dick je nach browser

sry macros aber des is humbug..
    die breite des scrollbalken is eigentlich vollkommen egal, da es um die höhe des body geht!

mach mal das hier in dein stylesheet:

HTML
    *{
    magin:0;
    padding:0;
    }
    body{
    height:103%;
    }

bei dem ding mit der height musste mal etwas herumexperimentieren.. (auch bei anderen auflösungen) ergebnis ist, dass du deine page immer ein mini-stückchen scrollen könntest, ziel ist es das so gering zu halten wie möglich. du hast drei möglichkeiten:
    1) du hast immer nen scrollbalken und die page springt nich
    2) du hast mal nen balken und mal nich, inhalt springt hässlich hin und her (momentaner zustand)
    3) du machst deinen body so, dass kein scrollbalken ensteht, gibst aber den text in der contenbox in einen eigenen container, der ne feste höhe bekommt und nen overflow: auto; so bleibt der inhalt scrollbar, aber der eigentliche scrollbalken an der seite entfällt

is zwar schon schön beschrieben, aber haste mal nen link dazu?

und es gibt verschiedene möglichkeiten das problem zu lösen
    css, javascript, und jede serverseite sprache gehen dafür!
    hast du rein statisches html? oder ne dynamische page?
    wie willst du den kram gelöst bekommen? und welche eigenen ansätze hast du?

...
    aber so mit "den großen"? das würde mich auch interessieren ^^

häh? wat meinste denn damit?

und zu denen die net unter der haube sind.. naja jeder muss sein leben so leben, wie er/sie will und auch mit wem er/sie will.

klar liebe ich meine freundin, aber sichert mir das ihr dasein? ich glaube nicht!
    wenn wir uns irgendwann mal so streiten, dass wir uns trennen, is auf jeden fall erstmal wieder schicht im schacht.
    denn ich will keine trostpflaster oder lückenfüller... poppen kann ich auch ohne beziehung... klappt ganz gut^^

aber mit liebe is das ganze spiel viel schöner! (war 6 jahre lang single, ich weiß wovon ich rede/schreibe- ich weiß wie es ist wenn einen die weibsen mitm arsch nich angucken)

wie alt biste?? 18????? kaum zu glauben dass du vor 18 jahren tatsächlich mal erster gewesen bist.

oder

oh mann, lass es einfach, du kannst nichts und selbst davon die hälfte- brot kann schimmeln und damit schon dreimal so viel, wie du!

lol das erinnert mich an letzten samstag
    da is einer unserer nachbarn mit seinem hund an unserem fenster vorbeigelaufen.
    das war grad als mich unser kater begrüsst hatte und auf meinem arm hing.
    naja ich hab also des fenster geöffnet um dem nachbarn und seinem hund "jim" nen schönen abend zu wünschen.. das war das zweite mal das unser kater gefaucht hat....
    (das erste mal war als mein rammler ihn rammeln wollte ;) )
    aber sonst is mikey das schäfchen unter gottes himmel

naja obwohl du nicht das gemacht hast, was ich empfohlen habe, sehe ich ja dass du wenigstens was in eigener verantwortung probiert hast

hier haste was du suchst