also mein bauch sagt mir, dass deine schwester in vielen dingen arg viel gelogen hat....
is aber nur nen gefühl, beweisen oder sonstwie mit sicherheit sagen kann ich des net!
Beiträge von synaptic
-
-
naja einfacher und auch "professioneller" ist es wenn du ein cms nimmst wie zB joomla oder drupal oder typo3....
das lädste hoch, installierst alles und kannst den inhalt dynamisch pflegen, dazu gibt es einige gratis templates, damit die page auch noch schick aussieht..
die ganzen baukästen sind müll.. da würd ich strikt die finger von lassen -
schliessen?? nee noch nicht, kann ja sein, dass jemand wirklich bereit is für den schund zu zahlen

und zum deutschen statt slang..
deine seite ist scheisse
that page is crap
stranica gavnom nabit
ce côté est merde
questo lato è merda -
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title></title> <script> function divZeigen(){ if(document.getElementById("Test").selectedIndex == 3) { document.getElementById("layer").style.visibility = 'visible'; } } </script> </head> <body> <select name="Test" id="Test" onchange="divZeigen();"> <option>1</option> <option>2</option> <option>3</option> <option>4</option> </select> <div id="layer" style="visibility:hidden;"> <br> <input type="text" name="Test1" size="45" value="Bitte angeben" onFocus="if(this.value=='Bitte angeben')this.value='';"> </div> </body> </html>so wird beim ausgewählten index von 3 (also der vierte eintrag des dropdowns) des ding angezeigt...!
edit:
ach moment.. hab nur die hälfte auf anhieb kapiert...
des soll ja nachm aktualisieren auch so bleiben...
das kannste mit javascript nicht realisieren solange du nur ein fenster hast...
da brauchste nen zweites fenster für oder eben was serverseitiges wie php... -
wo is denn da das design? das is für mich einpltzhalter für nen richtiges design.. um zu testen ob die page funktioniert...
nen dummy-design halt
sowas wie bei meinem javascript-link in der signatur.. des is auch nen dummy-design!!! -
mmh also was durch eine registrierung wahrscheinlich eher unterbunden würde ist des reanimieren von threadleichen und auch diverse beleidigungen würden da bestimmt ausbleiben.
ich kann beide seiten sehr gut nachvollziehen und bin unentschlossen wofür ich mich entscheiden würde..
letztlich kann es ja mal passieren, dass jemand unregistriert postet und dann unter des initialposting seinen namen schreibt- manch anderer lässt des weg.grundsätzlich denke ich schon, dass man gästen erlauben sollte beiträge zu verfassen, evtl halt in einem speziellen bereich, wobei da auch wieder die problematik der zuordnung fehlt(also html, proggen, probleme, usw..)
in meinem kkw-forum hab ich dieses kreuz auf mich genommen und plane entsprechend geklärte beiträge in die richigen foren zu verschieben.wie und ob des hier gehen würde weiß ich net.
-
und den rohrbruch hat der vermieter zu zahlen, soweit ich weiß.... also wir hatten auch vor kurzem noch nen wasserschaden und nen rohrbruch ... des hat ALLES die versicherung der vermieter übernommen....!
-
also die zweite variante war des was mir vorschwebte,.... vielleicht nich ganz so professionell wie bandit machte, aber so hatte ich mir des vorgestellt.
und nee gore, das hat mit proll nix zu tun... oder ich weiß wirklich schon mehr, als ich dachte
-
machste nen formular, schiebst den farbwert mit post oder get weiter (kannst auch ne variable für den farbwert nehmen)
dann machste die auswertung des parameters und übergibst nen style...
das ganze würd auch prima in einer funktion gehen, dann kannste die funktion wie ne variable nutzenich hab fast keine ahnung von php, aber des is doch mal wirklich einfach.
-
50 euro in die kaffeekasse
is eben doch nen unterschied, ob man sowas als hobby oder beruflich macht...
-
man kann auch threadleichen reanimieren....
siehe: 25.11.2004, 14:54#CLOSED
-
naja trotz all der gründe, die wirklich einleuchtend sind finde ich es scho gut, wenn ein forum zumindest einen gästebereich hat, auch wenns sonst nur leseberechtigungen für gäste hergibt.. eben aus dem von driver genannten grund.
hab mal nen forum gefunden, da war die suche erst für registrierte user möglich und dann gibbet ja auch noch admins, die der meinung sind man soll sich auch fürs lesen reggen- vollkommener humbug!
was bringt es einem forum, wenn die community aus eintagsfliegen besteht?
so fehlt dem forum ein gewisser charme, es kommt nie sowas wie ein aushängeschild zustande und damit fehlt vollkommen "die persönlichkeit" des forums.
bei meinem haustierforum habich auch nen gästebereich eingerichtet und ich hoff mit der zeit auch noch mehr aktive user zu bekommen, die sich anmelden und aktiv bleiben -
EY das is vom 21.11.2006, 11:26 ich glaub den webdesiger und was der threadersteller so braucht wurd schon gefunden, bezahlt, verklagt und wat weiß ich nich sonst noch
-closed-
-
naja jeder nimmt kritik so auf und an, wie er es grad will...
nur weil ein gegenüber nicht grad honig aus der tasche zieht, ist die situatuion noch lange nicht angespannt und man bekommt noch lange keinenZitat von visitorin die Fresse
deswegen.
wie soll ich (oder jemand anders) dir helfen können, wenn dein wissensstand nicht eindeutig ist?
und wenn du dir mal ein kontaktformular ansiehst, wirste feststellen, dass die ALLE keine prompts nutzen um die nötigen inputs von den usern zu bekommen....und mal ne kleine erklärung wieso mein ton etwas rauher war:
du hattest den doctype doppelt, hab des doppelte beim nachtragen der codetags mal wegeditiert..
du hast öffnende tag-klammern vergessen, diverse attribute haben keine anführungszeichen, dann haste ne html-entity im namen einer funktion, dann fragste mit ner if-bedingung nur nach käse, statt danach ob käse aus milch ist...
will sagen eine if-bedingung hat folgendes muster:und net
bei ner while-schleife is des übrigens nich anders mit dem true oder false...
die untere variable "auto" funzt nur wenn darin ein true oder false steht!edit: aber damit du nicht leer ausgehst und weil es ja auch einfacher ist pampig zu antworten, statt kritik anzunehmen bekommste jetzt von mir ne komplettlösung...
bisher kommt lediglich ne meldung dass des formular abgeschickt wurde, wirst bestimmt in der lage dazu sein die entsprechenden dinge zu ändern!HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-ch" lang="de"> <head> <title>Kontaktformular</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> <meta name="keywords" content="Fahrräder, Motorräder, Fahrzeuge" /> <style type="text/css"> *{ margin:0; padding:0; } fieldset{ width:455px; margin:8px auto; padding:8px; background: #ffffff; } .dropdown{ width:145px; } .contab{ width:455px; } .btngrp{ text-align:center; } #nachricht{ width:440px; } .norm{ border:1px solid #7f9db9; } .error{ border:1px solid red; } .droperror{ width:145px; border:1px solid red; } </style> <script type="text/javascript"> /* <![CDATA[ */ function trim(zeichenkette) { return zeichenkette.replace (/^\s+/, '').replace (/\s+$/, ''); } function checkField(){ var field = document.getElementById('nachricht'); field_input = field.value; if(field_input.length > 1000){ field.value = field_input.substr(0, 1000); alert('Sie können maximal 1000 Zeichen schreiben!\nBitte ändern sie ihre Eingaben'); } } function hideErr(){ document.getElementById('errText').innerHTML = ''; } function checkInputs(){ var hidden1 = document.getElementById('recipient'); var hidden2 = document.getElementById('redirect'); var anrede = document.getElementById('salutation'); var firma = document.getElementById('company'); var name = document.getElementById('name'); var vname = document.getElementById('vorname'); var email = document.getElementById('email'); var telefon = document.getElementById('telefon'); var nachricht = document.getElementById('nachricht'); var hidden1_val = trim(hidden1.value); var hidden2_val = trim(hidden2.value); var anrede_val = anrede.selectedIndex; var firma_val = trim(firma.value); var name_val = trim(name.value); var vname_val = trim(vname.value); var email_val = trim(email.value); var telefon_val = trim(telefon.value); var nachricht_val = nachricht.value; if(anrede_val == 0){ anrede.className = 'droperror'; }else{ if(anrede_val == 1){anrede_val = 'Herr'} else{anrede_val = 'Frau'} anrede.className = 'dropdown'; hideErr(); } if(firma_val == ''){ firma.className = 'error'; }else{ firma.className = 'norm'; hideErr(); } if(name_val == ''){ name.className = 'error'; }else{ name.className = 'norm'; hideErr(); } if(vname_val == ''){ vname.className = 'error'; }else{ vname.className = 'norm'; hideErr(vname); } if(email_val == '' | email_val.indexOf('@') == -1 | email_val.indexOf('.') == -1){ email.className = 'error'; }else{ email.className = 'norm'; hideErr(); } if(telefon_val == ''){ telefon.className = 'error'; }else{ telefon.className = 'norm'; hideErr(); } if(nachricht_val == ''){ nachricht.className = 'error'; }else{ nachricht.className = 'norm'; hideErr(); } if(anrede.className == 'droperror' || firma.className == 'error' || name.className == 'error' || vname.className == 'error' || email.className == 'error' || telefon.className == 'error' || nachricht.className == 'error' ){ document.getElementById('errText').innerHTML='Bitte korrigieren sie die rot markierten Felder' return false; } else{ ausgabe = 'recipient: '+ hidden1_val + '\n' + 'redirect : '+ hidden2_val + '\n' + 'firma: '+ firma_val + '\n' + 'anrede: '+ anrede_val + '\n' + 'name: '+ name_val + '\n' + 'vorname: '+ vname_val + '\n' + 'email: '+ email_val + '\n' + 'telefon: '+ telefon_val + '\n' + 'nachricht: '+ nachricht_val + '\n'; alert(ausgabe); } } function resetAll(){ document.getElementById('salutation').className='dropdown'; document.getElementById('company').className='norm'; document.getElementById('name').className='norm'; document.getElementById('vorname').className='norm'; document.getElementById('email').className='norm'; document.getElementById('telefon').className='norm'; document.getElementById('nachricht').className='norm'; } /* ]]> */ </script> </head> <body> <div> <!-- Beginn Kontaktformular --> <form action="javascript:alert('Formular gesendet!!')" method="post" onsubmit="return checkInputs();"> <input type="hidden" name="recipient" id="recipient" value="spicemasta@gmx.de" /> <input type="hidden" name="redirect" id="redirect" value="http://www.domain.com/index.html/danke_mail.html" /> <div> <fieldset> <legend>Persönliche Daten</legend> <table class="contab"> <tr> <td>Firma:*</td> <td> <input class="norm" type="text" name="company" id="company" value="" /> </td> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td>Anrede:</td> <td> <select name="salutation" id="salutation" class="dropdown"> <option>Bitte auswählen</option> <option>Herr</option> <option>Frau</option> </select> </td> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td>Name:*</td> <td> <input class="norm" type="text" name="name" id="name" value="" /> </td> <td>Vorname:*</td> <td> <input class="norm" type="text" name="vorname" id="vorname" value="" /> </td> </tr> <tr> <td>E-mail:*</td> <td><input class="norm" type="text" name="email" id="email" value="" /></td> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td>Strasse:</td> <td><input class="norm" type="text" name="strasse" id="strasse" value="" /></td> <td>PLZ/Ort:</td> <td><input class="norm" type="text" name="ort" id="ort" value="" /></td> </tr> <tr> <td>Telefon:*</td> <td><input class="norm" type="text" name="telefon" id="telefon" value="" /></td> <td>Fax:</td> <td><input class="norm" type="text" name="fax" id="fax" value="" /></td> </tr> </table> </fieldset> </div> <div class="btngrp"> <fieldset> <legend>Meine Anfrage betrifft folgenden Bereich...</legend> <input name="anfrage" type="radio" value="Fahrzeug" checked="checked" />Fahrzeug <input name="anfrage" type="radio" value="Fahrrad" />Fahrrad <input name="anfrage" type="radio" value="Motorrad" />Motorrad </fieldset> </div> <div> <fieldset> <legend>Ihre Nachricht*</legend> <textarea id="nachricht" name="nachricht" rows="7" cols="4" onkeydown="checkField();"></textarea> </fieldset> </div> <div> <fieldset> <legend></legend> <input style="float:left;" type="reset" value="Löschen" onclick="resetAll();" /> <input style="float:right;" type="submit" value="Absenden" /> </fieldset> <span style="clear:both;"></span> </div> <div> <fieldset> <legend>Wichtig:</legend> Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder<br /> <span id="errText"></span> </fieldset> </div> </form> </div> <br /> </body> </html> -
vielleicht... man weiß es eben net

naja aber ich geh jetzt gleich auch in die heia.... -
is im wesentlichen zu dunkel, spricht so gar net an, kaum kontraste usw..
-
kein ding.. und.. öhhm dir auch

-
beschreibe doch mal sowas wie den ablauf und welches ergebnis du haben willst..
pflichtfelder kennzeichnet man händisch und man prüft lediglich die eingabe onsubmit.
bei der textarea kann ich nachvollziehen was du willst, aber was möchtest du wirklich machen, wenn die eingaben falsch sind?
nen alert? visuelle kennzeichnung der felder??edit ich hab grad mal die muße gefunden mir des anzusehen....
wieviel ahnung hast du von html?
wieviel ahnung hast du von javascript?
wieviel ahnung hast du von programmierstrukturen allgemein?
du kannst meines erachtens nach nichma die grundlagen, die nötig wären!
und niemand möchte einen prompt-dialog, um seine eingaben zu ändern/verbessern
letztlich befreit dich übrigens die javascript-variante nicht davon alles nochmal serverseitig zu überprüfen!und.. hast du dir des mal in einem browser angesehen, was du da verzapft hast?
PS: benutze bitte die codetags, damit dein code nicht als normaler text zu sehen ist.
ich hab es jetzt oben mal für dich nachträglich gemacht -
hab mal die metatags deiner seite mit der webdeveloper toolbar vom firefox geprüft.. das ergebnis war folgendes... (hab mal den quellcode davon kopiert)
guckst du hier:http://home.arcor.de/synaptic/metatags.jpg
-
joa hab auch grad nochma geguckt und es geht dabei auf jeden fall um verschlüsselte files (hab sowas noch nie gemacht und kannte des mit den günen dateinamen nich von windoof)
also so weiß ich echt net weiter.. musste mal warten ob ein anderer user hier ausreichend plan von der materie hat... sry