Beiträge von synaptic

probier es mal so (nur auf die schnelle mal gemacht was direkt ins auge gesprungen ist)

du vergibst die class .LinkHeader ans p-tag,
    die links darin sind dann alle .LinkHeader a und darauf kannste dann auch die pseudoklassen anwenden :)

fragt doch mal den youtube-support...
    wobei ich schob ganze filme bei youtube gesehen hab die 90 minuten laufzeit hatten...
    außerdem braucht youtube schon ne halbe ewigkeit, wenn man nur nen kleines video von unter 40MB hochlädt (und das sogar als flv!!!), is halt normal dass die ewigkeiten brauchen

Achtung! Du hast das Quadrat vergessen. Es muss heißen: a²+b²=c² -> c²-a²=b².
    In der Folge musst du halt Wurzel ziehen, aber dass kannst du ja sicherlich.

wat?? ich red von seinem trapez was letztlich aus 2 rechtwinkligen dreiecken und einem quadrat zusammengebut wurde... der satz des pythagoras wird in dem was ich geschrieben habe erst ganz am ende angewandt, wenn die notwendige anzahl der seiten erkannt ist (also die ganz kurze und die hypothenuse)

http://de.wikipedia.org/wiki/Trapez_(Geometrie)

und letztlich musste da ein wenig logik ins spiel bringen und du kommst ganz fix von selber drauf! c-a = die kurze seite im rechtwinkligen dreieck...
    über den winkel alpha findeste die größe der anderen winkel raus, weil du alpha 2 mal hast und alle winkel ergeben zusammen 360°, wenn ich mich da recht erinnere...
    also (360- (2*alpha))/2 is dann ein winkel des rechtwinkligen dreiecks...
    anhand der kurzen seite und des winkels müssteste eigentlich rausfinden wie lang die schräge seite ist, sobald du die länge hast is pythagoras nich mehr weit weg^^

also sieh zu, du packst dat

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/mathe.jpg]

ich hoffe das is inspiration genug :)
    es wäre von anfang an schön gewesen wenn du irgendwie nen bild gehabt hättest
    weiß ja net ob seite a auch wirkich seite a is.. geometrie is lang her bei mir!

und wir sind hier nicht, um deine hausaufgaben zu machen sondern um zu helfen, also musste schon deine eigenen ansätze zeigen.. sonst wird das nix und du kannst alles ganz ohne hilfe machen!

dann schau mal in den ordner docs!!! du hast in der zip-file alles was du brauchst um das ding als laufen zu bekommen!
    und wenn du die suchfunktion des forums benutzt findest du auch haufenweise lösungen, ich weiß, dass ich selber hier schon mindestens 3 lösungen zum audio-prob gepostet habe, zwar in javascript, aber funktioniert!
    ansonsten wurd das thema hier auch schon x mal durchgekaut

also auf ein neues......

RTFM!

also prinzipiell mach ich mir neben den einzelnen tests nicht noch die mühe und such beispielseiten... die tests sollen helfen sich nen cms auszusuchen und dann selber zu sehen, ob des dann den wünschen entspricht. ich kann und will nur die tür zeigen, durchgehen muss jeder selber!
    und driver.. bei drupal hab ich grad vor der installation das deutsche sprachpaket installiert und hab alles auf deutsch ;)
    die pluginsuche wird noch was interessantes werden ;)

also typo3 is der letzte schund, es sei denn du hast bock die 215-seiten lange doku zu studieren und ein seminar dafür mitzumachen..
    das backend is von der benutzerfreundlichkwit und vom joy of use nich im ansatz berührt worden...
    bisher is joomla mein favorit und da nicht weil ich joomla schon was länger selber benutze, sondern weil mich die anderen CMS-Systeme nicht überzeugt haben.
    dnach kommt redaxo, braucht man aber gute php-kenntnisse, um das ganze potential auszuschöpfen.
    der drupal-test startet morgen, heute werd ich des erstma lokal installieren und checken was geht.
    nen bekannter hat mir noch modX empfohlen, mal schauen was draus wird...

in meinem test fehlen noch drupal, modX, open engine(hab ich am freitag nen gespräch mit einem der sich auskennt) und liferay.
    liferay soll sehr mächtig sein, aber da weiß ich noch nichts genaues und kann folgedessen nichts berichten, aber schraub dir mal meine testergebnisse rein.
    die entsprechenden kriterien sind erwähnt und ich denke mal ich hab es so kurz zusammengefasst, wie es ging!

TEXTPATTERN

download:
    http://textpattern.com/download/
    zip-paket 361KB

Vorteile:
    Multilingualer Installations-Wizard.
    Übersichtliches Back-End
    man kann auch aus anderen Blog-CMS(b2, wordpress) die Daten importieren.

Nachteile:
    Reines Blog-CMS

Community-Features:
    newsletter, gallery, login-modul

Shopfeatures:
    3 plugins gefunden die man einbinden kann, damit user fürs lesen der inhalte bezahlen können

Plugins, Module & Co.:
    Eine für ein Blog-CMS recht grosse Auswahl an Plugins, Mods, Templates
    http://textpattern.org/

Designs:
    designvorlagen gibt es auch bei
    http://textpattern.org/

Fazit:
    Textpattern ist ein übersichtlich gestaltetes Blog-CMS, zwar zum aufbauen einer Community nicht grad geeignet, aber welches Blog-CMS ist das schon? Das Front-End kann man selber gestalten und es gibt genug Plugins die das fade Blog-Leben etwas schöner gestalten können.

REDAXO

download:
    http://www.redaxo.de/3-0-download-redaxo-de.html zip-Paket mit 1,42MB (inklusive Demo)

Vorteile:
    Barrierearmes Webdesign realisierbar.
    Einige Module und Addons verfügbar.
    Multilinguales Front-End und Back-End.
    Zentrale Verwaltung von Medien über den Medienpool.
    Schnelle und einfache Installation mit Hilfe eines Wizards.

Nachteile:
    Php-Kenntnisse von nöten, wenn man die volle FLexibilität ausschöpfen will, aber nicht zwingend erforderlich für den kleinen Internetauftritt.
    Installieren von Modulen/Addons ist recht simpel, sollte man sich aber in der Doku mal angesehen haben.
    Der Erste Blick ins Back-End erweckt ein einfaches Bild, der Blick in die Doku zeigt, dass REDAXO doch etwas komplexer ist.
    Wegen des hohen sichtbaren PHP-Anteils würde ich persönlich darauf verzichten redaktionelle Aufgaben einem Kunden zuzutrauen und eben Pflegearbeiten an ihn abzugeben.

Community-Features:
    Außer Login/Logout/pw vergessen und Newsletter hab ich keine Communityfeatures ausmachen können.

Shopfeatures:
    Es gibt Shopsysteme, jedoch hat mich die Pflege von Artikeln nicht gerade angesprochen.

Plugins, Module & Co.:
    Plugins, Addons zentral downloadbar bei http://www.redaxo.de/

Designs:
    Templates können/sollten selber geschrieben werden und der komplette Internet-Auftritt kann mit css gestaltet werden, ist also fast wie bei einer selbstgecodeten Page.

Fazit:
    Redaxo ist eine gute CMS-Grundlage für die eigene Homepage, man erspart sich dort also das Konzept für die Eingabe von neuen Daten und kann sich getrost ans Befüllen mit Inhalt und ans Gestalten setzen. Für jeden der Ahnung von PHP hat wird Redaxo mehr bringen, da PHP-Kenntnisse die Voraussetzung dafür sind, dass man die volle Funktionalität und Flexibilität ausschöpfen kann.

habs mir grad nochmal angeguckt und komme leider zum selben ergebnis wie driver und bandit...
    mit float ginge es, aber ich bekomme kein pendant-div hin um da ne fixe positionierung hinzubekommen. bei nem resize würd da die rechte tabelle ins feld wandern, was ja auch unerwünscht ist.
    das zu fixen würd ein neuschreiben bedeuten und das würd jenachdem welchen stundenlohn du bietest echt teuer.. das is nicht mal eben in ein bis zwei stunden fertig... sry

also ich hab meine lebensgefährtin bei nem online rollenspiel kennengelernt.. und wir haben auch erst 1.5 jahre gezockt, bis wir uns für einander interessierten.
    mit ner partnerbörse hatte ich eher nen flop als nen top, die tante war einfach nich cool genug und viele da lügen einem auch das blaue vom himmel.
    klar nich alle, aber find die ma.
    an deiner stelle würd ich selber mal aktiv werden statt so ne singlekacke zu probieren

es funktioniert auch, nur geht es dem user um ALTE BROWSER, gott (sofern es ihn gibt) weiß wieso....
    vielleicht will er ja auch explizit den ie1 unterstützen für nen comeback..^^