Beiträge von synaptic

also ich hab das ja hier auch schon oft erlebt und bin zum entschluss gekommen einfach nicht mehr auf solche zustände(anders vermag ich es nicht nennen) zu antworten.
    klappt zwar nicht immer, aber der wille ist da und des is was zählt ;)
    ich stimme in diesem punkt bandit voll und ganz zu.
    tippfehler, wort und zahlendreher.. alles kein problem, auch nich wenn einer in seinem dialekt schreibt.... aber der beispielsatz von bandit ist wirklich passend, sowas gibt es zu oft. und ich hab auch nichts gegen legastheniker, ich kenn selber genug und weiß, wie sie schreiben. ich verbessere sie auch jedes mal, denn ich gebe die hoffnung nicht auf, dass sie es wirklich irgendwann drauf haben!

und wenn hier ein user legastheniker ist, soll er es ruhig offen zugeben, das erhöht direkt beim helfenden die lust weiterzumachen und hilfe zu bieten!

DRUPAL

download:
    download: http://drupal.org/project/Drupal+project
    tar-gz-paket 1MB

Vorteile:
    Wenn man vor der eigentlichen Installation ein Sprachpaket "installiert", hat man direkt die Möglichkeit in der gewünschten Sprache den Installations -Wizard zu starten.
    Benutzerverwaltung und Forum out of the box.
    Modul-Installation durch einfaches Entpacken in de Modules-Ordner.
    Sehr viele Module vorhanden.

Nachteile:
    Auch wenn man Back-End und Front-End multilingual halten kann, liegen die Plugins und Modulbeschreibungen nur in englischer Sprache vor.
    Plugins zu finden ist bei der massigen Auswahl nicht grad leicht.
    Drupal wirkt etwas "komisch" weil Back-End und Front-End nicht von einander getrennt sind, sondern weil alles über Berechtigungen geregelt wird.
    Bei entsprechend grossen Projekten geht bei all den Modulen schnell der Überblick verloren.
    Übersetzung zum Teil unvollständig
    Ein weiteres Problem ist die abhängigkeit von Plugins mit anderen Plugins, da durchzusteigen und die richtige Wahl zu treffen fällt auch nicht auf anhieb leicht.
    für viele Plugins gibt es auch keine Doku oder sonstige form von Anleitung, was die Bedienung wesentlich erschwert.
    Zuletzt blöeibt noch zu erwähnen, dass es nicht immer sinn ergibt die neueste Version von Drupal zu benutzen, da viele Plugins nur mit früheren Versionen kompatibel und getestet sind

Community-Features:
    Es gibt sehr viele Plugins
    es liegt an jedem selber herauszufinden was er/sie gut findet und brauchen kann.

Shopfeatures:
    Es gibt sehr viele Plugins
    es liegt an jedem selber herauszufinden was er/sie gut findet und brauchen kann

Plugins, Module & Co.:
    gibt es hier: http://drupal.org/project/Modules

Designs:
    gibt es hier: http://drupal.org/project/Themes

Fazit:
    Drupal ist ein sehr mächtiges CMS und in meinen Augen auch gleichwertig mit Joomla (naja evtl etwas schwieriger weil die Vermischung von Front- und Back-End ungewohnt ist).
    Man kann damit bestimmt jede beliebige Form von Website aufbauen, man muss aber der englischen Sprache mächtig sein und sich nicht scheuen evtl. mal im Forum von drupal Fragen zu stellen

würde ist ein signalwort des konjunktivs... modus der nicht-wirklichkeit!
    außerdem hätteste die anforderungsliste mal so formatieren können, wie es ein anständiger betrieb bei einer personalsuche auch tun würde!

und zu deiner anfrage.. du suchst also ne high-end-qualifizierte eierlegende wollmilchsau, die on- und offline im schlaf programmiert...!
    (und das in nem forum wo sich sehr viele user austauschen die zwischen 13 und 20 jahre alt sind)
    viel erfolg bei der suche!

wenn synaptic, dann bestimmt^^
    er weiß wovon er redet ;)

ui der flayrender kennt mich,..?!??

ich hab die links schon mehrfach hier im forum verteilt..
    http://home.arcor.de/synaptic/hier/mp3player.html hier funzt nur "löwenzahn", die anderen files sind ausm netz genommen.
    für den sound wird der mediaplayer als active-x ding gestartet.. da musste das playerdiv absolut positionieren und dem teil nen dicken negativen left-wert mitgeben, so sieht man es net und es läuft dennoch

http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/ohostsound.html

hier is nen quicktime-plugin nötig

und selber die forensuche anzustrengen wäre zuviel verlangt gewesen oder??

nein nich ganz.. du kannst höchstens die IDs, die im css benutzt wurden im html-code aussen vor lassen, wenn du aber nen style an bestimmte tags gebunden hast is das schon wieder dösig!
    du könntest wenn du sowas machst statt mit IDs und mit tagstyle nur mit classes arbeiten, dann kannste alles immer wieder benutzen und musst halt die entsprechenden classes nutzen.
    YAML hat sowas auch gemacht, nen css framework nur aus classes :)

hatt ich schon vor, aber wir wollen nicht evtl fragen anderer user aus diesesm thread verbannen, nur weil einer zu dumm zum lesen ist....
    letztlich hilft in diesem thread wohl nur noch pures ignorieren der stupiden fragen.
    wenn loui für dumme fragen geld bekäme, könnte er bereits das internet kaufen

habs dann mal wieder zurückgeschoben...
    und du kannst die eingabe vor absenden schon mit javascript überprüfen
    document.getElementById(id_deiner_inputzeile).value is das was drinsteht.
    document.getElementById(id_deiner_inputzeile).value.length is die länge vom inputwert, den rest bekommste bestimmt so hin, kannst ja php, dann is des miniscript kein problem für dich
    is ja nur noch ne if-abfrage