Beiträge von synaptic

guck ma nach oben... da fliegt der roflcopter!
    ich glaub net dass du es je zu was bringen wirst, du hast keinen sicheren stand, ne meinung wie ne fahne im wind und ne ahnung wie einer, der nie nen code geschrieben hat. das tolle an all deinen vorhaben ist die gewissheit, dass du dein eigenes geld zum fenster rauswirfst...
    biste hauptberuflich sohn?
    aber was will man schon von jemandem erwarten der noch grün hinter den ohren ist??!?

mmh du könntest in deiner aktuellen seite mit get nen parameter übergeben und dann fragste ja eh ab was übergeben wird, wenn es der spezielle parameter is könntest du doch direkt die admin.php?action= addnews includen oder nich? hab noch net viel plan von php aber ab und zu nen lichtblick und ne idee

also du willst letztlich nur die tableheader wiederholen?
    dann kannste entweder alle x zeilen die header wiederholen, sieht nich gut aus aber is praktikabel..
    andere variante (geht aber nur im ff und ie7 und höher, sowie anderen modernen browsern) du machst nen div, da kloppste die table-header rein und machst des div mit position:fixed als style am oberen rand fest. sollte iegtnlich auch klappen.
    is alles ungetestet und nur ne idee :)

...
    Ich weiß auch warum, am anfang von case.php ruft er ja

PHP
    <? switch ($_GET['action'])

auf, also wurde mit GET noch nichts übergeben. Aber ich weiß nicht wie ich das umgehen kann.
    Lg

na prüf doch mit ner if-abfrage ob $_GET['action'] gesetzt ist
    also

PHP
    if(isset($_GET['action'])){
    code mach was... ;
    }

denn offensichtlich is die variable ja net gesetzt..

irgendwie will mein update nich fruchten..

das letzte echo $nachricht; wird ausgeführt, aber in der db wird nix geändert...
    hat da ma jemand ne idee?

mal ne frage.. braucht asp nich nen speziellen server?
    ich mein wennste des mit php machst is des auf jeden x-beliebigen webspace portierbar...
    und du brauchst dir ja auch kein cms selber schreiben, es gibt ja genug die fett sind :)

die grundlagen des objektorientierten programmierens basieren auf ein abbild der realität.
    sagen wir ein auto ist das zu programmierende objekt, dann ist der bauplan von dem objekt die klasse "auto", dazu hat es farbe und form als eigenschaft und fahren, bremsen, beschleunigen als methode.
    eine methode ist also eine handlung, die nur ein objekt durchführen kann.

und das ganze musste dir jetzt auf dein gästebuch bezogen vorstellen