also ich glaube nicht, dass des noch relevant für sie ist, evtl für wen anders, der des gleiche problem hat ![]()
dennoch vorübergehend geschlossen ![]()
also ich glaube nicht, dass des noch relevant für sie ist, evtl für wen anders, der des gleiche problem hat ![]()
dennoch vorübergehend geschlossen ![]()
auf dem bild kommenan bestimmten punkten buttons.. heisst das du willst mit ner imagemap arbeiten? oder willste einfach nur die buttons entsprechend positionieren?
stimmt.. die beste variante ist die gängisten auflösungen zu nehmen und dann dementsprechend ne garfik zu machen die via script ausgegeben wird...
wobei da auch zu bedenken ist, dass die auflösung des bildschirms nich gleich der auflösung des viewports (sichtbarerer bereich) ist
öhhm mehr erkennen -ja, genug erkennen -nein
is mir persönlich noch zu schlicht!
ich hab mal für einen ähnlichen fall nen javascript geschrieben..
haste plan von js oder gar nich? an sich is des nämlich gar nich so schwer...
document.body.clientWidth und document.body.clientHeight herausfinden, die werte dann als bild-abmessungen übergeben und fertig
haste denn schomma den dhcp gecheckt, wieviele clients der connecten lässt?
noch nie davon gehört und noch nie erlebt...
mag aber auch daran liegen, dass ich das ziel habe möglichst valide zu coden..
war zwar net immer so, aber auch mit vermurkster page hatte ich nie so eine problematik
der header könnte etwas mehr hermachen, aber was mir gefällt, ist dass der augenmerk direkt auf den inhalt gelenkt wird. (der header is mir auch erst beim zweiten hingucken aufgefallen)
schlichtes design, aber bei den themen auch gut gewählt...
nice one!
quelltext könnte etwas ordentlicher sein, aber die page (zumindest die index-page ist valide
)
http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
http://css4you.de
vorteile: flexibiltät im design, kein hirnwirsing beim coden, se-optimierter code, barriere-arme website
nachteile:fallen mir keine ein.. hab schon mit divs angefangen, als die welt noch mit frames und tables gearbeitet hat
na dass man sich nich darum schert wie man des design in ne tabelle bekommt!
tabellen sind für die darstellung von daten da!
man benutzt div für container und css um des ganze zu stylen...
hier.. damit ihr teilhaben könnt an dem coolen kick einer dampflockfahrt ![]()
http://site.kkw-forum.de/flvplayer/play…le=einfahrt.flv
das war die schau-einfahrt.. extra zum filmen und fotografieren.
leider steht die ersten 40+ sekunden ne tante im bild, was ich aber net gesehen hatte, weil ich die cam auf nem stativ schon vorher ausgerichtet hatte...
der eigentliche "kick" kommt so bei 1 minute ![]()
minder, bitte wähle das nächste mal einen aussagekräftigen threadtitel.
einfach nur "HI", ist weniger als ungenügend!
du rufst ja auch nich beim pizzaservice an und sagst: "Essen" und legst wieder auf oder doch???
du benutzt frames das is das falscheste überhaupt^^ sowas is schrecklich und nich im style der heutigen zeit!
dann haste C:\Programme\phase5\Pro.Frame\Rechte seite vom Frame.html als href.
also auf ne lokale datei mit nem absoluten pfad verweisen wird nur lokal klappen und dann haste leerzeichen in der adresse- is auch tödlich für manches vorhaben!
<a href="bla.html" target="NAMEDEINESFRAMES">zur bla</a>
nee nee du fügst den betroffenen divs nur 1 mal class hinzu und trägst dort die normale klasse ein.
die klassen mit den vergrösserten zuständen schreibste ganz normal in die css-datei, die werden dann erst vom javascript aktiviert.
und wie du das aufrufst hängt davon ab, wie es generell funktionieren soll...
im link ginge es so:
oder
onclick="setBigDim(); kannste aber in jedes tag schreiben, das man anklicken muss um die aktion durchzuführen
du musst dem frame nen namen geben und im link diesen namen als target angeben
also ich hab jetzt keinen container um dein menü gefunden...
den sollteste drumbauen und dann kannste den container positionieren und das menü gleich mit ![]()
also du kannst das ganze so machen, indem du ne eigene klasse für die bereiche schrebst sagen wir einmal die klassen .main_normal .main_modified, side_normal, side_modified das machste für alle betroffenen divs
function setBigDim(){
var main = document.getElementById("ID_Deines_main-Div");
var side = document.getElementById("ID_Deines_seiten-Div");
if(main.className=="main_normal"){
main.className="main_modified";
side.className="side_modified;
}
else{
main.className="main_normal";
side.className="side_normal;
}
}
Alles anzeigen
die modified-klassen ergeben den grossen style und die normal-klassen eben den normalen style.
der teil hier:
var main = document.getElementById("ID_Deines_main-Div");
var side = document.getElementById("ID_Deines_seiten-Div");
kann eben beliebig um weitere divs erweitert werden, jedoch musste dass dann auch entsprechend in den geschweiften klammern bei if und else reinschreiben...