Beiträge von synaptic

sashs, teron hatte es lediglich vermutet, da du java-programmer bist... :)
    wenn die server für java nich so teuer wären, wäre java auch eine hochsprachige alternative zur kellersprache php...
    aber leider gibbet die net fürn appel und nen ei -.-
    da sich php so arg durchgesetzt hat empfehle ich auch zu nem php-cms.
    es sei denn man hat nen root-server, da hat man die freie auswahl (man muss sich aber dann durch den cms-jungle quälen wie ich in meinem grossen test ;) )
    heut hätt ich auch brüllen können "ich bin developer!!! holt mich hier raus!!!"
    :D :D :D

aber das stopDrag() wird aufgerufen? also ausgeführt...?
    mach mal nen alert da rein, der dann die aktuelle position zurückliefert..
    und arbeite nicht mit strings.. parse den integer-wert aus der position und arbeite mit ner ganzen zahl...
    die funktion heisst parseInt()

mmh also für links und oben klappt des ja von der abfrage her...
    nur beim ausführenden code würde ich die position des divs auf 2px setzen oben und unten.. also immer den wert, derals begrenzung angegeben wurde..., das ganze aufrufen vor stopDrag();
    für die rechte und untere begrenzung is des viewport-höhe und vieport-breite minus 2px und das minus die breite bzw höhe des divs
    is halt n bissi rechnerei mit formeln :)

dumme halbwüchsige machen sowas...
    also ich hab mich hier im forum erst integriert, dann wohlgefühlt, danach etabliert und dann wurd ich mod, kanns mir auch gar net anders vorstellen...
    ok ne ausnahme würd ich machen, wenn mich nen bekannter fragen würde ob ich ihm auf diese weise helfen würde. aber für irgendwen fremdes?? never!

vor allem die goodies, die hier oben angeboten werden sind einfach lachhaft.
    ich mein.. ich bin ja developer und wenn ich für jemand fremden was coden würde, dürfte der ma richtig lacken, ich werd akut mit 85€ die stunde abgerechnet, frag mich wer des hier zahlen könnt :)

ide ip vom router steht entweder in der gebrauchsanweisung oder (die schnellere methode, des funzt natürlich nur an einem von den pc die schon internetzugang haben!!) du gehst auf start, ausführen, dann schreibste cmd da rein und klickst ok.
    danach gibste ipconfig /all ein und suchst nach standard-gateway die ip die du dort findest is die ip vom router.....

weisste des-man es is eben nicht einfach die hardware nicht zu kennen und dazu nicht zu wissen wie des ding konfiguriert ist.
    ferndiagnosen sind eben scheisse und es hat auch nicht jeder die zeit sich mit nem deskshare-programm hinzusetzen und sich mit dir da durch zu klicken...
    (zumal das ja eh an nem pc laufen muss, der ins netz kann.. vom laptop aus bringts ja nix, weil du net ins netz damit kommst)
    aber ich mach dir nen angebot.. du kommst vorbei und machst die 20m² kaninchenzimmer komplett sauber, mit wischen und allem pipapo, bringst den laptop und den router mit und ich konfiguriere das teil währnd du das zimmer auf vordermann bringst....

und zur anzahl der clients.. da musste auf dein router-interface gehen und nach dhcp oder hostverwaltung oder dynamische hostverwaltung suchen und da dann gucken, ob es irgendwo ne max anzahl verbundener clients gibt

also dat find ich jetzt mal prima...! da nimmt man sich während der arbeitszeit momente um dir nen weg zu zeigen, von dir kommt keine richtige entscheidung, welche der möglichkeiten du haben willst und dann motzte auch noch rum, weil du kein script bekommst...!
    mal butter bei de fischies, du kannst was nicht, willst aber von dem nichts profitieren, indem du teile deiner page von anderen machen lässt.
    weiste wat, verzichte doch einfach auf technologien, die du nicht verstehst und lerne, wie jeder andere vor dir auch lernen musste.
    glaubste ich hab mein javascript- und css-wissen bekommen, weil ich meine scripte von anderen schreiben ließ?
    als ich angefangen hab mit webdesign hab ich mir alles autodidaktisch beigebracht und nich durch fragen in foren.. durch lesen!!!
    also kack nich rum nur weil dir keiner dein essen vorkaut!