Beiträge von synaptic

is doch schon fast richtig... das bekannt is noch nen adjektiv...
    wer oder was = substantiv
    wen oder was = akkusativ
    wem = dativ
    wessen = genitiv
    wie etwas ist = adjektiv
    wie man etwas macht = adverb
    was man macht (früher hiess es was man "tut") = prädikat (früher = "tu-wort")
    das mit den adverbialen bestimmungen haste ja schon soweit im griff wie mir scheint.

Wann kommt den der nächste Test? ;)

is offtopic.... sry dafür....
    lass dich überraschen ich hab schon infos zu open engine, aber von nem arbeiskollegen, der darüber ne diplom-arbeit schrieb, habs selber noch net getestet... hab heute modx installiert.
    drupal hat mich etwas länger aufgehalten.
    bis dato is joomla mein top-favorit...
    aber mal abwarten hab noch einige vor mir und nur noch 1,5 wochen zeit.
    naja evtl gibt mein chef mir etwas mehr zeit für die forschung!

nachti

so sollte dann das script aussehen...
    und jetzt kannste alles nach belieben so einstellen wie du möchtest..
    evtl nimmste noch

Code
    target.style.width = (parseInt(document.getElementById('player').width) + 10) + "px";

raus, das sorgt in kombination mit dem vergebenen style dafür, dass des mittig gesetzt wird...

gut´nacht

soo hier kannste den flashplayer saugen...:
    http://www.gdd.ro/gdd/flvplayer/gddflvplayer-v3.5.zip

der code für die html-datei, die den layer erzeugt:

hab jetzt mal meine letzte videodatei genommen (ne scheineinfahrt mit ner historischen dampflok)
    in den link sind 3 varianten , wie du das ganze aufrufen kannst.. natürlich kannste auch nen kleines bild in den link reinpacken oder nen <input type="image"> nehmen..

du musst lediglich die html-datei im gleichen ordner wie den player positionieren, die flv-datei kann hin wo auch immer du die haben willst.

aufgerufen wird die funktion immer mit beschreibung und url zur datei
    also createPlayer('beschreibungstext', 'pfadzurdatei/datei.flv');
    beachte: die parameter müssen Strings sein also immer in hochkomma angeben. wenn du keine beschreibung haben willst musste leere hochkommata angeben also so:
    createPlayer(' ', 'pfadzurdatei/datei.flv'); (die leerzeile zwischen den hochkommata hab ich nur zur veranschaulichung genommen, die kannste auch weglassen)

ich werd dir den player geben, dann haste das ding und kannst es in deinen webspace hochladen.. musste nur was finden, was flv-dateien macht..
    ich hab 4leaf media-converter.. aber da kostet die lizenz wat..
    ich glaub es gibt nen progi, das heisst "super" musste mal googlen.. ich schreib dir eben des script

uiuiui
    besorg dir mal ein programm, mit dem du deine film-dateien in flv-dateien umwandeln kannst...
    ich schreib dir dann nen script.
    hab nämlich nen prima flv-player gefunden der nix kostet...
    (und dat coolste der kann jede x-belibiege flv-datei abspielen.. egal ob die beim player liegt oder in nem webspace aus timbuktu ;) )

javascript is des dann.. ok dann muss ich jetzt nur noch zwei dinge wissen...
    1.) welches dateiformat willste abspielen und
    2.)wie sieht der bisherige funktionierende code von deinem player aus..?

und vergiss bitte nicht die entsprechenden codetags zu benutzen, wenn du deinen code postest.. beim roten pfeil im bild fangen se an und rechts daneben sind die anderen ;)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/codetag.png]

da gibbet doch htaccess für als gehobene variante.. welche einträge du da machen musst weiß ich net... musste mal googlen oder warten bis hier jemand kommt, der plan von htaccess hat...
    die einfachste variante ist aber du packst einfach ne leere index.html in deinen ordner.. so kann da keiner drin rumwuseln...
    könntest dem ding auch nen 404-look verpassen, also klauste den quelltext von deinem webspace-anbieter von seiner 404-seite und ballerst den bei dir rein.. musste halt noch die pfadangaben ändern zu evtl bildern