ei wofür denn auf andere argumente eingehen, wenn man doch einfach fest an dem halten kann, was einem den einzigen halt beitet...?
nen schiffbrüchiger lässt ja auch nich in den weiten des meeres den rettungsring los und schwimmt einfach drauf los...
Beiträge von synaptic
-
-
die vorstufe vom containern is ja die Tafel.. die holt oft in teilnehmenden supermärkten zeugs ab, bevor es weggeworfen wird...
und ich muss sagen, dass ich de als gite idee empfinde (hab selber mal ne weile ehrenamtlich bei der tafel geholfen, weil nen kumpel da sozialstunden machen wollte/gemacht hat.und ich finde auch, dass jeder der geld verdient nicht containern sollte, denn es gibt genug menschen, die auf das containern angewiesen sind, weil sie weder einkünfte noch bleibe, geschweige denn essen haben!
-
also du solltest dich wirklich mit divs und css auseinandersetzen...
und barrierefrei ist wohl ein utopischer gedanke, aber barriere-arm geht sehr wohl...
die zeit, die du dir die haare ausrupfst, weil die frames dich narrisch machen, is besser in css investiert...http://de.selfhtml.org und http://css4you.de sind hilfreiche gefährten
und wenn du net weiterkommst fragste einfach hier mal nach, wir leisten gerne hilfe zur selbsthilfe (ab und zu gibts auch mal nen code spendiert
) -
also ich hab nen "design" gebastelt, was in den grundzügen schon dem entspricht, was mein bekannter gerne hätte.(geht um nen bayrisches taxi-unternehmen)
jedoch ist die hintergundgrafik etwas pixelig am randund daher hätte ich gerne mal n paar ideen, was man da denn stattdessen hindotzen könnt
hab mal namen, telefonnummer adresse und so andere kontaktsachen aus dem bild rausgenommen... geht ja auch an sich nur um das menü...
lange rede kurzer klick hier dat pic (ui des hat sich jetzt sogar gereimt
) -
also da sind viele dinge, die so niemand machen würde..
du machst eigene seiten für elemente die man mit css viel einfacher wiederverwendbar machen könnte, dann sind da leerzeichen in dateinamen und letztlich bin ich sicher, dass du hirnwirsing bekommst, wenn du an der page rumbastelst
-
schön, das von einem weibchen zu lesen

-
schmeiss das font-tag weg und beschäftige dich mehr mit css...
du brauchst nur dem objekt ne id oder ne class zuweisen..
beispiel für die class religion:im entsprechenden link und der überschrift und allem was du sonst noch rot haben willst schreibste: class="religion" ins tag.
bei ner id is das nur für ein einzelnes objekt gedacht (bzw alle objekte mit der gleichen id (obwohl man IDs nur 1 mal in nem template vergeben sollte)
beispiel für die id religionslink:
natürlich kannste da auch mit pseudoklassen rumprobieren, ich denke http://www.css4you.de ist da eine lehrreiche seite.und nimm abstand von deinen frames, arbeite stattdessen mit DIV und INCLUDES (evtl hin und wieder mal nen iframe, wobei der auch keine vorteile birgt)
-
also generell sind frames bescheid wenn es um die indizierung der page geht.
außerdem vermitteln frames einen unschönen und wenig professionellen eindruck, mal abgesehen von evtl scrollbalken mitten in der page..
statt frames kann man doch prima mit includes arbeiten.
das setzt nur minimalistisches php-wissen voraus und sieht nachher subi aus UND man kann seine page auch vernünftig von suchmaschinen indizieren lassen.aber zeig mal bitte nen link, ich würd das frame-armageddon gerne mal sehen
-
und vor allem: bei nem bluescreen sollte man wissen welche fehlermeldung und welcher fehlercode ausgegeben wird.. sonst is der screen halt blau und keiner kann wat sagen
-
mmh ich denke du wirst da den content künstlich erweitern müssen.. wie man des bei nem div macht weiß ich net.. nur beim normalen browser-scrollbalken
-
dann achte darauf, dass das div nur nen vertikalen scollbalken hat, statt vertikal und horizontal.. und dazu, dass der inhalt die breite des divs nicht überschreitet.
bilder kann man prima klein einbinden und mit highslide.js vergrössern
overflow:auto, statt overflow:scroll -
ui, da bekommt jemand first-class-support...
sidewinda, du hast dir grad nen pro geangelt...
glückwunsch
-
kann man im monat mit 100 euro auskommen, jetzt auf lebensmittel bezogen?
naja also meine frau und ich wir brauchen so 100euronen für 2 wochen, dann is da aber auch das gemüse für die 9 salatkiller und futter für die beiden stubentiger mit da drin...
also letztlich möglich is des, wenn du keine grossen aktionen machst und dich aufs wesentliche beschränkstbei 100 euro haste für 18 tage (die der februar noch hat) 5,55€ pro tag.. da kannste ja wennste nen dönermann findest, der preiswert genug is, schon den luxus eines daily döner geniessen

getränke inklusive.
für nen normalen monat hätteste pro tag 3,22 euro (abgerundet)
kannst also wat mehr für essen ausgeben und dafür doppelte portion kochen, so brauchste nich jeden tag neu kochen+ einkaufen.
aber nen plan sollteste dir da schon machen!!fazit: knapp wirds auf jeden fall, aber möglich ist das
-
danke bandit.. genau das meinte ich

-
hab dich mal im steam ge-added..
bin Chicken_NoobyCrew
ich denke, dass ich da mal reinschau, wenn ich wieder gesund bin -
naja ich bin kein pro und zock auch net sooo oft cs:s, aber ich kann ja mal reinschnuppern... ab und an hab ich dann noch so 1 bis 3 kollegen mit dabei

tickrate 100 is ja des mindeste, was ich als must-have bei nem server voraussetze..
von wo kommt ihr denn alle? -
die datenbankverbindung nur einmal öffnen und dann ein dynamisches sql-statement schreiben
-
hab die dinger gefunden, die heissen zantic und helfen an sich ganz gut bei schlimmem sodbrennen...
und bei uns hats nochma dick geschneit, nur leider bleibt det zeugs nich liegen, weils heut auch angefangen hat mit nieselregen. -
wenn du was unscharf ablichtest wird das nie schärfer werden
du kannst net schärfer werden, als des original is.
musste wohl nochma fotografieren -
naja ich meinte des grau marmorierte.... da ich zur zeit krank bin und wat fieber(fast40°) und schüttelfrost hab seh ich ab und an auch etwas verschwommen... dachte des wär so bunt gepixelt..
werd mir jetzt ne ladung ibubeta geben und hoff des nachher nochma richtig scharf zu sehen