Beiträge von synaptic

du brauchst dazu dann ne javascript-funktion :)
    such bei selfhtml mal nach window.open

dann schreibste den funktion so ungefähr

Code
    function customSubmit(){
    window.open(bla bla bla)
    return false;
    }

und diese funktion hauste dann in dein onsubmit-attribut also onSubmit="customSubmit();"
    geht auch eleganter, so dass man es im formular nicht direkt sieht

Ich Denk der baum skaliert eh nicht, sondern verändert lediglich seine Position relativ zum fensterrand? Positioniere das DIV so, wie du vorher den Baum positioniert hattest. Und dann kannste auch den Apfel entsprechend positionieren, ohne dass der verrutscht.

ok fangen wir das ganze mal auf einer simplen ebene an.

sagen wir du willst deine links bei einem hover unterstreichen und in pink einfärben, obwohl an sich alle links schwarz sind, sieht das css ungefähr so aus:

wenn man jetzt einen einzelnen link aus dieser kiste raus haben will muss der markiert werden.
    dazu nehmen wir eine klasse, sagen wir die klasse oddlink

dann sieht das css für diesen einen link so aus (ungefähr)

Code
    a.oddlink:hover
    {
    color:black;
    text-decoration:none;
    }

das ganze in der reihenfolge sollte für ausreichend gewichtung sorgen, dass für den einen doofen oddlink der hover-effekt nicht zählt weil er NEGIERT wird (hat übrigens nix mit "neger" zu tun, sondern mit negieren), sprich du stellst explizit für den einen link einen zustand her, der bei einem hover dem ursprungszustand entspricht

sorry fürs fast offtopic, aber ich bepiss mich grad vollsten vor lachen
    scheisse nee is das geil...

HTML
    <video id="474_26078_82495941851192e2a920bd" class="siyl_html5"  width="520" height="328" preload="none" loop="true" src="">
    HTML5 und  Flash wird nicht unterstützt!
    </video>

boah is das videotag erst html6???

*such*.... mmh nee

Zitat von http://www.w3schools.com/tags/tag_video.asp

Differences Between HTML 4.01 and HTML5 The <video> tag is new in HTML5.

you made my day :)

hast du nirgendwo eine fehlermeldung bekommen?
    ich wüde so vorgehen, dass ich alles step bei step checken würde, zuerst das php-script auf funktionalität, danach dann über die konsole im firebug das javascript.
    bzw funktioniert es in allen browsern nicht?

und kannst du deinen geposteten code mal in eine anständige form bringen? :)

und was ist das hier für ein protokoll:

Code
    php://

??

Ist ja schön und gut diese ÖFFENTLICHE diskussion. Aber dem Fragesteller wird damit irgendwie nicht geholfen? :roll:

tja wär das hier kein fall von crossposting, würd ich mich ja auch hinreissen lassen eine beiläufige info fallen zu lassen.
    aber leider bin ich so oft enttäuscht worden, weil ich mich hingesetzt habe und meine zeit investiert habe, dafür dass dann alles fürn arsch war, denn in einem anderen forum bekam der TE dann ebenfalls hilfe.

und solange das so läuft, wird sich meine einstellung auch nicht ändern, wofür auch?

mal nen sprung aus meinem alltag:
    ich hab ein problem, schreibe dies in einem forum nieder und warte, weil ich ja ein cleverer entwickler bin, schaff ich meine aufwände so zu tranchieren, dass ich etwas anderes machen kann, bis ich eine antwort bekomme.

ich warte und warte und bekomme entweder sinnbefreite infos oder erst gar keine antwort.
    bestes beispiel dazu: stackoverflow, ich schreibe ich brauch hilfe zu nem iOS6-Problem hab aber kein endgerät zum testen und bekomm nur die frage: was haste schon probiert?!, und das obwohl ich es vorher bereits erörtert hatte.

was mir bleibt: recherche auf eigene faust, testen, überlegen und nen kopf machen, wie ich meine hürde gemeister bekomme.

vielleicht gibt es hier ja jemanden der auf die idee kommen könnte mal nach video tag stream timeout zu suchen und die gezeigten javascript-infos zum eigenen vorzteil zu nutzen, man weiß es nicht.. fakt is, dass crossposting eine so asoziale verhaltenweise is, wie jemandem abzusprechen enttäuscht zu sein, weil die gedanken und arbeit, die man sich macht schlichtweg für die tonne waren.
    aber um das nachzuvollziehen, muss man selber eben schon mehrfach tatsächlich geholfen haben, statt nur gewäsch von sich zu geben und zu meinen man hat genau das richtige geschrieben

joa gastl ich hab grad nicht die lust zu eruieren, wieviele deiner beiträge wirklich hilfreich waren/sind, aber wenn man sich teilweise hinsetzt und was checkt und testet und tut und macht..... dann isses pure frustration, wenn der TE sich in 3 anderen foren gleichzeitig um die nötigen infos "bemüht" hat (wobei es ja keine mühe is... copy und paste und warten was dann kommt)
    ich könnte jetzt zig beispiele aus dem täglichen leben bringen, aber das is auch vergebene liebesmüh

also ich würde es via javascript machen.
    weiß net, ob sowas auch durch media-queries geht.
    bei media-queries, müssteste beide divs im content haben und du lädst dann zwei separate stylesheets durch die query
    in dem einen haste div 1 sichtbar und div 2 auf display:none sonst umgekehrt

mit javascript liesst du die Fensterbreite aus und handelst dann eben mit ein oder ausblenden :)

Zitat

Er setzt sich damit ausseinander und gibt keine Pseudohilfe.

wassn das für ne bewertung? ich hab doch alle notwendigen punkte genannt.
    soll ich jetzt den gesamten code liefern?
    eigentlich liefern wir hier hilfe zur selbsthilfe!
    wenn ein user etwas nicht versteht oder irgendwo weiterführende probleme hat, ist es doch keine bringeschuld vom helfenden alles vorzukauen,
    sondern eine holschuld vom suchenden.
    woher soll ich wissen, was du nicht verstehst???

ich schreibs dir jetzt mal langsam auf, damit du es eventuell nachvollziehen kannst

ein div das ist der container für deine navigation, damit positionierst du deine navi im dokument
    ein weiteres div, das umschliesst auch deine menüpunkte und dient der zentrierung
    deine menüpunkte in form von links (semantisch korrekt wäre noch immer eine liste, aber das hast du ja offensichtlich aufgegeben weils auch nicht gefruchtet hat

hier mal DEIN code mit MEINER ANPASSUNG

HTML
    <div id="navigation"> 
    <div id="navi-center"> 
    <a href="#" class="navipunkt foto-link1 foto1"></a> 
    <a href="#" class="navipunkt foto-link2 foto2"></a>
    <br class="clear" /> 
    </div> 
    </div>

dazu benötigst du nun dieses css (die breite des navi-center muss natürlich größer werden, wenn du mehr punkte in der navi hast):

ich hoffe das war langsam genug. der code ist ungetestet und bevor du zukünftig nen scheiss renomee verteilst, überleg mal lieber, ob das problem nicht zwischen deinen ohren liegt