Beiträge von synaptic

der link oben bietet kostenlosen webspace an 25MB sollte für deine logik ausreichen..
    und ajax.. naja ich glaube nicht, dass des so einfach geht, man müsste definitiv mit GET arbeiten, da javascript soweit ich weiß keine POST-variablen auslesen kann (bei GET hat mal wer ne funktion geschrieben...)

aber ganz ehrlich: javascript is für dieses vorhaben definitiv zu unsicher, weil man den quellcode einlesen kann.

hatte dich voll vergessen.. sry!!

das is jetzt so der code von der anderen page.. wenn du damit net klarkommst oder nich ganz so viel schnickschnack brauchst, sag bescheid :)

ja klar...
    das prinzip des css-popup is folgendes:
    du definierst innerhalb eines a-tags ein span-tag und das wird nur bei a:hover angezeigt.. du gibst die position mit css vor und gut is mit höhe und breite musste mal gucken, ob du die beide definieren musst oder ob breite reicht..

mit javascript lässt sich sowas locker machen, aber wenn es nicht zwingend bei nem klick sein muss, sondern auch bei nem mouseover in ordnung wäre ginge auch nen css-popup
    die forensuche wird dir da auf jeden fall diverse beispiele zu beiden varianten bringen

also habs mal nachvollzogen, hatte oben lediglich falsche spaltenbezeichnungen :)

Code
    select t1.wert2, t1.wert3, t2.name
    from tabelle1 t1, tabelle2 t2
    where t1.id = t2.id;

des ergibt auf jeden fall des ergebis was du oben haben willst

und wenn du des ganze in ne tabelle 3 reinschreiben willst geht des so :

Code
    insert into tabelle3 (wert2, wert3, name)
    select t1.wert2, t1.wert3, t2.name
    from tabelle1 t1, tabelle2 t2
    where t1.id = t2.id;

joa ich stimm driver zu bis auf den part mit javascript, da verzichte ich zwar bei wichtigen dingen scho drauf, aber letztlich verzichte ich nicht auf webtechnologien, nur weil irgendwelche menschen es deaktivieren.. da müsste man auch auf flash und java-applets verzichten, weils manche menschen net installieren wollen...
    dazu achte ich noch auf klare lesbarkeit des quellcodes, falls mal irgendwer anders an meinen code muss

die gleiche idee hatte ich heute früh auch schon, aber des passte net ins bild...
    da war die ganze optik verschoben :)
    aber ich hab das menü nochmal neu gemacht und direkt in der grösseren variante, so konnte ich ein bissi von der verpixelung wieder wegbekommen.

das design ist auch heute so wie es aktuell ist abgenommen und für gut befunden worden :)
    der thread hat sich also erledigt :)

aber dennoch danke für die anregung sensei

also ne wg is immer so ne sache.
    die kannste echt nur mit zuverlässigen menschen machen.
    also du musst dir sicher sein, dass des auch wirklich funktioniert, vom geld, vom teamwork und allem was zu ner wg dazugehört(kochen, einkaufen, saubermachen).

und das ist auch net zwingend billiger, weil man ja auch ne grössere wohnung benötigt, jedoch ist es unter umständen besser, als abends alleine einzuschlafen (damit is jetzt net gemeint, dass alle zusammen in einer poofe liegen ;) )

aha, jetzt werd ich schon beleidigt oder was soll das synapBITCH??
    erst warste nicht in der lage meinen namen richtig zu schreiben, jetzt muss ich mich beleidigen lassen??
    prima grundlage für eine diskussion!

dann verrate mir doch bitte welchen schulabschluss du hast, welchen beruf erlernt, welchen beruf du aktuell ausübst und welch elch dich geritten hat zu solch diffusen theorien zu gelangen!

und ich redete grad auch von den staaten die sich mehr und mehr verschulden und ebenfalls war die frage wo diese staaten die ja kein geld haben sich das geld leihen, wenn ja kein anderer staat kohle hat.

und du solltest dich mal erkundigen, was ein diktator ist.. armes, offensichtlich dummes menschlein

Naturlich würde das mit der Globalen lage momentan nicht funktonieren der einzige Weg wäre das Die gesamte Erde unter einer Regierung stehen würde.

nen diktator ist auch ne regierung!! das hat mit engstirnigkeit auf meiner seite nichts zu tun, jedoch wenn alle genug güter haben gibt es nur noch ein einziges "gut" was des menschen gier wieder anfanchen wird.. die MACHT!!! da liegt es wohl sehr nahe, dass die "regierung" in einer einzelnen person repräsentiert wird!

dein auto besteht nicht nur aus stahl, da werden zig andere materialien verarbeitet, alle mit anderer dichte und zusammen ergeben se doch wieder ne masse.

und man bekommt soun so viel gut? was ist denn wenn die was anderes haben wollen? etwas was evtl nicht auf der 'liste' steht?

abgesehen davon finde ich prima, wie du der frage nach dem alter erst gar nicht nachkommst!
    deine theorie hat mindestens so viele löcher, wie ein schweizer käse!
    und wenn sich ja alle länder mehr und mehr verschulden.. und niemand kohle hat, dann frag ich mich woher des geld kommt, was man ja bekommt, wenn man schulden macht.

dat sind keine kontrapunkte, dat is lachhaft!!
    dat is nix anderes als die engstirnige ausführung deiner minimalistisch durchdacten theorie! das liest sich wie die freitag-abend-ergebnisse einer alteingesessenen kifferrunde- genauso schwachsinnig!

erstens kann man der wirtschaft nicht die grundlage nehmen, ohne dass sie zusammenbricht, sieht man ja an der aktuellen wirtschaftskrise!
    dann wären wir bei deiner idee wieder, wo man anfing geld zu benutzen bzw ins leben zu rufen! woher weiß man denn, wieviel kilo oder tonnen rohstahl gleichwertig mit eiem auto sind? wie soll man bemessen, wieviel wer als stück vom kuchen abbekommen soll?
    glaubste wirklich kinderarbeit ist von heute auf morgen vorbei und alle erwachsenen gehen arbeiten?
    ich glaub in manchen ländern schickt ein erwachsener 2 bis 5 kinder schaffen und kassiert später die "güter" ohne was zu tun.. und dann?
    dann kommt der grosse diktator (zB kingpin) und haut dem erwachsenen auf die finger und sagt "DU DU DU!!!"

sag mal, wie alt bist du eigentlich?