Beiträge von synaptic

aha, was soll denn da drinstehen? und es wäre ratsam wenn du von anfang an schreibst, welches ziel du verfolgst.. nur so kann man dir wirklich helfen!

es bringt nichts wenn du sagst ich brauch xy und wenn du es bekommst kommt dann ein ahh jetzt brauch ich aber noch ein z was passiert wenn xy da is und angeklickt wird.
    ich hoffe du konntest das beispiel soweit verstehen!

und weil das ganze ne javascript-angelegenheit ist, verschieb ich das ding mal in den entsprechenden bereich!

HTML
    <input id="Name" name="Name" maxlength="20" size="40" value="Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein" onfocus="disappear('Name');" onblur="disappear('Name');">

<input id="textfeld2" name="textfeld2" maxlength="20" size="40" value="Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein" onfocus="disappear('textfeld2');" onblur="disappear('textfeld2');">

am script wird nichts geändert.. nur am aufruf

wieso wirdn des positiv bewertet, wenn man keine texteinrückungen macht?
    also für menschen gut lesbarer code ist für mich ne positive sahe, da man ja nie weiß wer nach einem an den code drangehen muss...!
    und gemäß deiner site müsste dann ja einer der seine files direkt vorm upload kompriniert, also alle leerzeilen usw rausnimmt, direkt in der punktezahl steigen, obgleich der code nicht wünschenswert ist..

da versuchste ja auch eventhandler die man eigentlich ins tag einbaut ins script zu schreiben.. so wie du es da gemacht hast. brauchste das javascript im head nicht!
    dann bringen des öfteren verweise mit this auch nicht das gewünschte ergebnis..
    um 100% sichergehen zu können, vergibste ne ID, die dem name-attribut entspricht und arbeitest mit der ID ich hab deinen code mal etwas umgestaltet... evtl fallen dir ja die unterschiede auf ;)

is schwer zu sagen wenn man nicht weiß welche forensoftware du benutzt.. auf jeden fall hat laut der meldung der user web486 keine erlaubnis auf die DB zuzugreifen.. da musste die datenbankeinstellungen prüfen..
    config.php, config.inc.php, configuration.php, dbconnect.php oder sowas sollte das ding heissen....
    aber so aus dem blauen heraus kann dir niemand die genaue stelle der problematik aufzeigen!

altobelli, wenn ich ma richtig kohle hab besorg ich mir so´n teill.. zwar nich aus mahagoni, aber ich denke buche ist da auch ein schönes robustes holz...
    sieht echt steil aus :)
    die wärme dürfte dann auch kein thema mehr darstellen, da ich dann auf WaKü umsteigen würde :)

na vormittags geht sie arbeiten und am abend dann in die schule, sie macht endlich die ausbildung für den beruf, den sie seit 6 jahren (oder sogar schon länger) ausübt :)
    halt aufm zweiten bildungsweg, da ja einer von uns beiden wenigsten gut verdienen muss...
    hätte ich meinen job vorher gehabt und nicht mit ihr abgesprochen vollzeit ne ausbildung zu machen, würde ich die ausbildung auch auf zweitem bildungsweg machen...

und danke ür die glückwünsche ;)

ich schlage nichts dagegen vor.
    ich finde es schade ja sogar verwerflich, dass sowas überhaupt passiert!
    jedoch ist king-pin ja der meinung dass die welt auch ohne geld und geldgieriges verhalten funktioniert..
    er ist derjenige, der geld verteufelt, sich über kinderarbeit aufregt und dann sich nen high-end-pc zulegt!
    ich finde dieses verhalten äußerst schitzoid wenn nicht sogar schitzophren!
    und rmb,, sei dir gewiss, gäbe es computer aus holz, wäre ich einer der ersten die in hier stehen hätten (trotz der gefahr, dass 9 kaninchen ihn zernagen würden)