Beiträge von synaptic
-
-
danke bandit!!
das problem dabei ist dann aber, dass der ja mitten im check aufhört..
ich wollte des so regeln, dass man (auch der übersichtlichkeit halber) immer 10 checks hat und sich dann die nächsten 10 ansehen kann.und ich hätte da gerne auch 'nur' das how-to zu nich den code (den will/muss ich selber herusfinden) wie will ich denn nen programmierer werden, wenn ich mir jeden code wo ich grad nich durchblicke schreiben lasse?
wenn ich schon nen tag davor sitze und den wald vor bäumen nicht sehe, is des wa anderes
würde des denn gehen mit session und get? und wie prüfe ich ob session_start() schon was gemacht hat?
-
wir sind hier nicht das mach-mir-die-hausaufgaben-forum.. zeig was du schon hast und evtl hilft dir da jemand wenn konkrete fragen auftauchen!
-
wie wird des realisiert, dass man eine bestimmte anzahl von objekten anzeigt und dann nen "weiter"-lin hat fr den nächsten schwung, bis zuletzt das letzte objekt angezeigt wird?
das hab ich des öfteren schon gesehen für bilder, damit nicht 500 bilder auf einer seite sind (ladezeiten-technisch der supergau
)bei meinem speziellen problem gehts um den directorychecker, den ich grad schreibe, wenn ich da zu viele domains überge oder eben zu viele ordner zu prüfen sind, erreiche ich ganz schnell die maximale execution-time.
ich hab mir gedacht ich mach einfach ne session, schreibe dort das array mit den kompletten domains rein, dazu noch die aktuelle position der schleife, die listenlänge(wobei ich glaub die is optional)
und dann??muss ich nen eigenes kleines formular machen, wo ich dann das ganze mit nem link submitte?
ich bräuchte da mal nen denkanstoss, weil ich sowas bis dato noch nicht realisieren musste. -
also du könntest eine datei erzeugen lassen.. ne txt oder ne js oder sonstwas für ne endung

das ganze dann auslesen und weiter verarbeiten.. dann haste kein include aber doch die informationen...
je nach menge der daten kannste aber doch auch ne datenbank zwischenschalten... -
geduld is mein zweiter vorname...
ach nee des war Carsten... na dann wird wohl nix aus der geduld
naja das antibiotikum wirkt bei mir ganz gut, der schnupfen ist fast weg, die nebenhöhlen scheinen noch etwas dichter zu sein, hatte den ganzen tag kopfweh vom feinsten.
aber jammern will ich akut net..
dazu kommt noch ein gewisses verkehrsforum, wo ich mich wegen mpu usw erkundigen wollte, aber seit tagen (scheinbar zwanghaft) falsch verstanden werde.
dann ist mein auftreten aggressiv.. usw usw
is alles echt förderlich -.-naja eine gute information hatte der heutige tag:
wenn ich die mpu und all den scheiss bestehen sollte, bekomme ich einen äquivalenten führerschein zu dem, den ich mal besessen hatte... is voll geil.. das spart mir gute 2000 euro -
schlicht aber doch ansprechend.. gefällt mir
-
du könntest direkt auch noch ne überprüfung durchführen, ob in zahlenfeldern auch nur zahlen drin sind

und das is grundsätzlich ne gute idee, aber des grün is zu grell -
da fällt mir noch was anderes ein

pecl_http, das is ne extension die man evtl beim anbieter erst noch aktivieren lassen muss, aber damit kann man auch den sourcecode einer datei als stream lesen und einbauen
-
biste wenigstens mal in den laden geagngen und hast denen bescheid gesagt?
-
sind rauten-links.. jup

-
du könntest evtl mit javascript und nem iframe wat rumtricksen..
wenn die page im iframe (1px mal 1px) angezeigt wird, könntest du den inhalt (innerHTML) aus einem bestimmten container rausholen und in parent.document.getElementById("neuer container") reinstopfen..
ist javascript deaktiviert, dann is des natürlich humbugstens -
sieht besser aus, als dein letztes
code das mal.. möglichst valide 
-
also ja du kannst das hidden field unter dem selben namen laufen lassen
aber dann wird des ding halt um jedes mal, dass du auf die nächste formularseite gehst um so länger.. ich rate dir dich mit session auseinanderzusetzen und dann damit zu arbeiten
edit: sinnloss war schneller

-
man kann sogar verschiedene layer mit ein und derselben funktion gleiten lassen.. is nich viel anderungszeug nötig.. aber dazu mehr wenn du die funktiionsweise verstanden hast

-
da hste zwei möglichkeiten.. entweder schreibste die in $_SESSION oder $_POST rein, sind beides die sicheren varianten, die man nicht mal eben faken kann...
dazu brauchste bei $_POST glaube ich noch hidden fields, wo du entsprechend die werte reinschreibst, in $_SESSION werden die so gespeichert und sind eben für die session aktiv..
musste nur am anfang des ersten formulars in die php-datei session_start(); reinschreiben und die session wird gestartetund zu deiner anderen frage oben.. die felder benötigen einen namen, damit du sie via $_POST['feldname'] erreichst
-
jo dafür hab ich des online gestellt.. und die technik is ja nirgendwo geschützt

-
ja du musst nur mit classes oder IDs arbeiten und dann bei dem table der es nicht braucht keinen style vergeben..
musste halt darauf verzichten global für html-tags nen style zu vergeben! -
-
natürlich sollte man solche techniken beherrschen!
man weiß ja nie wofür man sie letztlich braucht
und popups kann man umgehen mit den gleitenden layern, die oft für werbezwecke mißbraucht werden!
und das ist auch der grund wieso manche javascript nur on demand erlauben.. wenn man danach ginge müsste man gänzlich auf webtechnologien verzichten