Beiträge von synaptic

ja du kannst aber doch die seite mit javascript reloaden lassen...

Code
    function aktualisiere(){
    var adresse = top.location.href;
    top.location.href = adresse;
    setTimeout("aktualisiere", 60000);
    }

so wird alle 60.000 milisekunden nen reload durchgeführt, wenn du im body-tag nen onload="aktualisiere();" einfügst

ist ungetestst aber sollte klappen :)

die sache ist im php-bereich wohl besser aufgehoben... habs mal verschoben..

das ganze würd ich so machen, dass eben ne eingabe erfolgt, die fortlaufend in die db geschrieben wird und beim moderator wird die ausgabe-seite alle x minuten aktualisiert.
    so wird alle x minuten eben eine anfrage an die DB gesendet und das löschen ist grundlegend auch nich so schwer.. :)

wieviel plan haste denn von php?

also für deine 68 jahre ist es schon arg anmassend mir zu unterstellen, dass ich gerne leute runtermache!! ich habe hier schon vielen menschen zu genau dem und mehr verholfen, was sie gebraucht haben.
    was all diese leute dir voraus hatten war, dass sie ihr problem richtig artikulieren konnten und sich nicht direkt auf den schlips getreten fühlten, wenn man eigeninitiative gefordert hat.
    und forum-hilfe.de hat den namen schon zurecht, denn hier wird vielen menschen geholfen, wir bieten hier hilfe zur selbsthilfe!
    und das mit dem jobforum war auch keineswegs gemeint, um dir einen zu verpassen, sondern eine echte empfehlung, weil es genug leute gibt, die sich solch einer problematik annehmen und das dann für eine geringe gegenleistung übernehmen (backlink, banner, header, evtl finanzielle gegenleistung oder eben sonstwas anderes)
    also komm mal bitte wieder auf den teppich zurück und ändere deine fragestellung so, dass man dir auch mehr bieten kann!

und letztlich wäre es wünschenswert zu wissen WAS genau du an dem von mir gegebenen code nicht verstehst!

aber der englischen sprache bist du schon mächtig oder??
    der code öffnet ein fenster ... in dem fenster die datei bla.html
    das ding hat ne höhe und breite von 200pixeln
    200 pixel vom linken rand und 100 pixel vom oberen rand entfernt, ist in der grösse veränderbar, hat toolbars, hat nen scrollbalken, nen menü und ne statuszeile!

und wenn man keine ahnung hat gehts darum sich zu informieren und auch ein bissi eigenarbeit zu investieren..
    ansonsten öffne nen thread im jobforum und biete ne entsprechende gegenleistung

euch gibts schon so lange, dass du selber net weisst wie lange, ihr habt viele visits und bestimmt auch viele member und ihr seid alle nicht in der lage 5 euro im monat für euren spass locker zu machen??
    und dann auch direkt wegen 2!!!! rootservern zu fragen.. is da nich irgendwo ne spur dreistigkeit?

ich hab die letzten tage des öfteren themen, die ich bereits gelesen hatte (unter anderem aus 2008 noch) als ungelsen präsentiert bekommen hab.. und die dropdown-menüs sind auch nich mehr da, stattdessen werden die in der menüleiste befindlichen links ausgetauscht... is des gewollt? spielste aktuell noch mit den settings lieber admin oder macht des vb was es will??

nen eigener mailserver ist was anderes, als das was du hier beschreibst. es gibt zahlreiche anbieter, bei denen du keine spammails bekommst. ich hab zB nen mail-account bei arcor (nuja wegen kostenlosem webspace hatte ich damals n paar mehr gemacht :) ) das einzige account wo ich n paar spammails bekomme, ist mein aktives, aber da bin ich auch bei gott und der welt mit gemeldet, also is des klar, wieso da spam ankommt... bei den anderen kommt nix mit spam an.. und du kanst auch mails als spam deklarieren und dir deinen spamfilter so einrichten, wie du gerne hättest.. nen mail-formular könnte man auch mit php programmieren, aber ich glaube nicht, dass du beim homepage-baukasten tatsächlich eigene php-dateien hochladen kannst

ja wo is denn dein problem? hier stehen alle antwortn die du benötigst. um das zu machen! wir sind eine hilfe-forum und kein machs-dir-forum...

wenn dat jetzt höheres scripting wär, würd ich dat ja verstehen.. aber bei deinem problem kannste ruhig noch wat hirnschmalz investieren!!

och stefan, tröste dich ich hab jetzt 14 tage hinter mir...
    mal in der decke eingewickelt vorm pc und ganz viel im bett liegen und pennen...
    ok manchmal war es auch die couch, aber wo man liegt und schläft is ja egal :D

gute besserung

du solltest auch mal die ganzen dinger mit position:absolute aus deinem code verbannen..
    wenn man nicht weiß wie es funktioniert, sollte man nicht damit umgehen...
    is klar, dass sich nur der header verschiebt, wenn du alles andere aus dem fluss rausnimmst!