geht mit javascript und oder ner serverseitigen sprache...
kannste javascript oder php in irgendeiner weise?
Beiträge von synaptic
-
-
gemacht net, aber scheint ooch nich grad schwer zu sein...!
-
also der krug hat nen liter fassungsvermögen gehabt.. (also wie bei dir in -jetzt hätt ich fast nord-italien oder ost-polen geschrieben- bayern, liebe caro)
und joa die dunklen ränder vom schnitzel waren net sooo der bringer, irgendwie is beim xxl-dings nich grad das hochwertigste fress-chen, nur eben in xxxxl-portionen!
eine aus unserer gruppe hatte nichma ganz die hälfte verputzt und hat sich nochma allet durchn kopp gehen lassen
naja war mal nen event, aber allzu oft brauch ich des ooch net.-----themawechsel-----
was mir aktuell viel mehr zu schaffen macht is mein knubbler dizzy, um den stehts echt sehr schlecht und ich muss jetzt die nächsten tage dafür sorgen, dass erhochgepäppelt wird, bis hin zur narkose-fähigkeit.
aktuell siehts aus wie ne mittelohr-entzündung und die zieht schon zu den augen hin(es hieß erst es wär ne augenentzündung).
die ärztin hat da dicke krustige eitrige propfen aus den ohren geholt und der kleine is in wenigen tagen echt oberheftig abgemagert- obwohl er frisst!!
naja ich hoffe er stehts durch und hat nochmal so 2 bis 4 jahre (er ist erst 5-naja für nen widderkaninchen auch schon nen stolzes alter, die werden so 6 bis 8 jahre alt)
wenn sich die entzündung schon zum hirn gefressen hat werd ich ihn einschläfern lassen, damit er sich net weiter quälen muss!
der gedanke alleine treibt mir schon die tränen in die augen- das hat er an net verdient!! so süss, so flauschig und immer robust.. und jetzt is der kleine so abgemagert und schwach, obwohl ich mein bestes gebe!hier sah er noch ganz gut aus:
[Blockierte Grafik: http://galerie.kkw-forum.de/klopfer/DSCF6477.JPG]drückt mal mit die daumen, dass er es schafft! die regenbogenbrücke ist noch nichts für ihn... auch wenn die grosse grüne wiese dahinter so schön ist
-
hehe also ich werd demnächst kein halbes schwein mehr bestellen

hab hier noch zwei bilder.. einmal meine sau und einmal mein humpen bier im vergleich zuzwei anderen kleineren getränken.. hab den humpen aber net ganz leer bekommen, des essen war einfach zu viel und völlerei is ja ne sünde...!und der burger war auch recht trocken wie ich finde... zu zweit hat man gut zu essen an so nem ding, aber alleine is ne qual.

-
nur mal so ne frage am rande... der titel... was soll der bedeuten?
life-the-lifestyle => Leben der Lebensstil?
oder soll es lebe den Lebensstil heissen??
dann müsste des nämlich live the lifestyle heissen...
den rest kann ich mir aus zeitmangel net angucken grad, wird aber auf jeden fall nachgeholt
-
is nen jahr später wahrscheinlich outdated, aber evtl hilfts ja noch wem anders.....
daher close ich hier mal net! -
und den hier hatte ich heute direkt gegenüber stehen.. einer aus meiner klasse meinte er hätte bock auf nen burger

so, ich geh jetzt in die heia
noch n bissi tv gucken und dann pennen 
-
joa mein buch is auch net des neueste, aber letztlich war der inhalt noch aktull genug

hab aber alles was mir zuerst nich ganz klar war mit etwas logischer schlussfolgerung durchdacht und dann geantwortet..
nur schreibtischtests hasse ich wie die pest...
ich komm damit net klar.. machen ordentliche entwickler sowas wirklich? also ich programmiere und benutze dabei kontroll-ausgaben.... is viel einfacher 
und andy.. ich war an sich schon vorbereitet, jedoch hab ich an das doofe buch gestern abend beim einpacken des rucksacks nicht gedacht
-
ich sag nur nimms hin....!
wenn dich einer nachm ausweis fragt, weil du nen bier kaufen willst, zeigste halt den ausweis..
klar des nervt, aber bald auch net mehr und is immer schön, wenn sich die pu-vögels entschuldigen, nachdem se dich fälschlicher weise zu jung gesehen haben.
außerdem tragen die ja nur gewissenhaft dazu bei an minderjährige nichts "verbotenes" auszugeben... von daher is doch alles in ordnung.. mir sieht man auch net meine 30 jahre an.. ja und? feel free
-
alo um zu vermeiden, dass ich hier etwas böses schreibe, schreibe ich lieber nur den folgenden satz:
alle meine vorredner haben recht und du solltest dir wirklich nochmal überlegen, ob du das ding (jaa DING) so lassen willst -
nuja hab mir heut früh die doppelte dosis rescue-tropfen gegeben, damit ich net so nervös bin...
hab mein IT-handbuch, was man ja benutzen darf vergessen^^, nen bekannter hatte 2 dabei, was ich erst nach der prüfung erfuhr... und letztlich hab ich nur 75 minuten von 120 minuten benötigt um alles zu machen
von 2 fehlern weiß ich bisher und bin mal gespannt auf des ergebnis.....
aber lief ganz gesittet ab
danke fürs daumen drücken ihr alle!!
und andy.. fachinformatiker anwendungsentwicklung
-
naja gibt zwei möglichkeiten, entweder ein grundgerüst für eine seite machen wo sich nur immer der inhalt ändert, also immer wieder die gleiche seite mit anderem content oder du machst des mit php.. dann mit includes... so brauchste tatsächlich nur den inhalt als solches, das menü und eben die anderen komponenten einzeln machen.
wenn du tatsächlich was aus ne textdatei lesen möchtest, musste des auch mit php machen(oder eben ne anderen serverseitigen technik, jsp, asp....usw )
-
drückt mir mal morgen früh zwischen 8 und 11 kollektiv die daumen... zwischenprüfung dauert 2 std und ich weiß net ob ich direkt um 8 anfange

nachti

-
363 punkte.. und jtzt geh ich pennen, morgen um halb sechs heissts aufstehen und um 8 ab in die zwischenprüfung
-
wat genau willste denn machen?
du kannst statt frames auch divs nehmen und den inhalt entsprechend in ner variablen speichern und des ganze dann in das div reinböllern
stichworte dazu: forensuche, inhalte dynamisch ändern, innerHTMLbtw ich verschiebs mal in den richtigen bereich.. javascript hat hier an sich nix verloren...
und vermeide doppelposts.. dafür gibt es ne edit-funktion

-
oh oh oh man der thread is uralt...
n biss denken vorm texten sollte man schon können!
unddann noch als gast die klappe so weit aufzureissen is des höchste der gefühle!
-
bei mir is das zwar ultralang her, aber wenn ein ganzes aus 1000 einzelteilen besteht und in einem jahr nur 250 teile fehlen is die halbwertzeit 2 jahre, weil nach 2 jahren 500 teile fehlen, was ja die hälfte von 1000 is.
nach 4 jahren wären nur noch 250 teile da [1000:2:2 oder 1000/(2*2)]
nach 6 jahren noch 125 also 1000:2³
da liegste also mit der zweierpotenz nich ganz so weit wech.
also müsste es ja so aussehn:
restteile = teile:halbwertzeit^xdein problem sollte dann doch mit nem logarithmus zu lösen sein oder nicht?
-
also ich hab da 3 tabellen und auf jeweils 2 hab ich nen view gebaut...
bei oracle-dbs hatte ich gelernt, dass ich über nen view auch inserts updates, deletes usw durchführen kann..jedoch wenn ich jetzt bei mysql was in den view eintragen will kommt folgende meldung:
Can not insert into join view 'vereins_db.member_view' without fields list
jetzt die bescheidene frage:
wie mach ich mir so ne fields list??
hab auch in der mysql-referenz bisher noch nichts gefunden was mir dieses problem löst, bin aber auch noch bei der suche(geb ja nich so fix auf :D)
dachte mir nur wenn das ganze parallel läuft (anfrage hier und eigene suche) verballer ich net so viel zeitder view sieht folgendermaßen aus:
CodeCREATE or REPLACE VIEW `vereins_db`.`member_view` AS SELECT mitglieder.id, adressen.Name, adressen.Vorname, adressen.Telefonnummer, mitglieder.Eintrittsdatum FROM mitglieder join adressen;edit: habs gelöst
lag in erster linie am insert-befehl und letztlich kann man bei nem view keine daten manipulieren, wenn man mehr als eine tabelle verändern würde... -
also wenn du soviel zeit hast den shutdown zu beenden, solltest du mal ins startmenü und auf ausführen gehen, dort gibste shutdown -a ein.
als nächstes gibste dort msconfig ein und schaust mal, ob da ein benutzerdefinierter systemstart vorliegt, wenn net aktivierste den mal und schaust unter der regsiterkarte "systemstart" mal ob du dort etwas findest was definitiv nicht dahingehört (man sollte da auch als laie am element und am befehl erkennen ob software gestartet wird, die man nicht kennt!
nach dem du dort das nächste starten des virus unterbunden hast, starteste deine antivirus-software und machst nen system-scan.
sollte das nicht fruchten starte den pc neu, drück beim hochfahren f8 und bis der startdialog aufgerufen wird, dann starteste den pc im abgesicherten modus und führst von da aus den system-scan durch -
DANKE Elvis

das separat nochmal zu betonen ist wichtig, in nem kompletten beitrag geht sowas immer unter!!!das folgende script habe ich vor ein paar tagen für macrosdesign geschrieben... zu sehen ist es auf http://www.macrosdesign.com, wenn du oben auf das "about" gehst
Code
Alles anzeigenfunction aus () {infobox("info",235,"aus", '') } function ein () {infobox("info",235,"ein" 'bla ein text<br /> hier kann auch html rein') } var TIMERAUS; var TIMERAN; function infobox(id, hoehe, zustand, text){ target = document.getElementById(id); textfeld = document.getElementById("infotext"); t_height = parseInt(target.style.height); if(zustand == "ein"){ if(t_height < hoehe){ target.style.height= t_height + 5 + "px"; TIMERAN = setTimeout("ein ()", 20); } clearTimeout(TIMERAUS); if(t_height>=hoehe){ textfeld.innerHTML=text; } }else if(zustand == "aus"){ if(t_height > h){ target.style.height= t_height - 5 + "px"; TIMERAUS = setTimeout("aus ()", 20); } clearTimeout(TIMERAN); if(t_height<hoehe){ textfeld.innerHTML=""; } } }der code öffnet nen div..
id = id des divs
hoehe = höhe die maximal aufgefaltet wird
zustand = "ein" oder "aus" also ausklappen oder einklappen
text = der text der reingeschrieben wird, nachdem das ding geöffnet ist!