Beiträge von synaptic

scheiss auf die hitze.. ich hab nen eigenen ventilator :)

und mal was ganz anderes.. ich hab heute die ergebnisse von meiner zwischenprüfung bekommen!!
    nochmal zur erinnerung: prüfungsangst und OHNE handbuch für fachinformatiker...
    hatte mich den morgen mit rescue-drops vollgepumpt und bin so richtig smooth in die prüfung gegangen, selbst als ich vor dem raum stand wo ich schreiben musste und da erst festgestellt hab, dass ich mein handbuch vergessen hatte, war ich noch richtig locker druff...
    naja lange rede, gar kein sinn... ich hab 72% und bin über alle anderen erhaben :) (eben weils ohne buch war)

ganz ehrlich.. für 100 euro hätt ich dem nen joomla installiert, nen freedesign reingestopft und n paar plugins gesucht, die dann seinen zweck erfüllen!
    sieht gut aus, funktioniert, ist pflegbar und der aufwand (dafür dass es nebenbei is) rechtfertigt den preis (wobei ich selbst dafür mehr nehmen würde)
    das problem bei solchen seiten ist immer, dass dem kunden dadurch evtl mehr geschadet, als geholfen wird....
    klar kannste dir so ne "referenz" zaubern, aber kannste des nicht auch so...?
    also ich hab für meine ausbildung die seiten vorgezeigt, die ich bis dahin gemacht hatte, waren optisch nich so der bringer, weil ich auch 0 plan vom pixelschubsen hatte, aber letztlich vollgestopft mit javascript, was ich brauchte um die page so hinzubekommen, wie ich es vom technischen stand her wollte..

also ohne deine arbeit runtermachen zu wollen, aber ne schwarze seite is eher was für clans und sonstiges freizeit-zeugs.. so ne dunkle page für was gewerbliches is fürn hintern.. vollkommen unseriöse wirkung auf kunden!

naja der knubbler macht mir noch immer sorgen, auch wenns bergauf geht.. er bekommt penecilin gespritzt (jeden tag) und seitdem gehts etwas besser, scheinbar is mit der mittlohrentzündung was am gleichgewichtssinn kaputt gegangen und ich konnte ihn jetzt auch durch massives zufüttern von leckereien wieder auf 2kg+ bekommen.
    leider is irgendwie des zahnfleisch etwas kaputt, keine ahnung wieso des so is, und er fängt immer ganz schlimm an zu grunzen, wenn ich ihn hochnehme...
    ich bin jetzt soweit, dass ich ihn auch gar net mehr in narkose legen will, die gefahr ist zu gross, dass er net mehr aufwacht.
    also mach ich weiter wie gehabt und versuche ihm seine tage so schön wie möglich zu machen

ui happy, das tut mir echt leid...
    aber jetzt hat die kleine es eben besser... auf der grossen grünen wiese hinter der regenbogenbrücke..
    ich mag gar net daran denken wie des wird, wenn dizzy auch rüberhoppelt... -.-
    wir haben eben einige alte und kranke tiere genommen, damit sie wenigstens einen schönen lebensabend haben, das wird für uns eine harte zeit in den kommenden paar jahren.

kennt von euch irgendwer ein buch oder nen online-tut zur code-analyse?
    also wie die beste herangehensweise ist...
    hab letztens gemerkt, dass ich da starke defizite aufzuarbeiten habe....

sonnenbank.. jo sollte ich auch ma wieder hin.. so pc-bräune is fad, seit es TfTs gibt wird man nich mehr so braun..^^

aber ma wat ganz anderes.. ich sollte mich wohl doch an meine brille gewöhnen... :|
    [Blockierte Grafik: http://forum-hilfe.kaninchenpflegestation.de/update_richtig.jpg]

das hier war was mein pc mir zeigte...
    und das folgende war, was ich gelesen hatte...

[Blockierte Grafik: http://forum-hilfe.kaninchenpflegestation.de/brille.jpg]

ich war erstma voll perplex.. naja bei windows hätte es sein können..

einige werden sich jetzt fragen, wieso des net bei den kuriosen fehlermeldungen drin is..- naja weil da nur ecte meldungen rein sollen... und bei fun&jokes is des net drin, weils so einfach net lustig is.. zumindest für mich.. kack alters-sehschwäche... *schnüff*

lol ja vbscript.. schreibt man kurz um auf javasript und dann gehst wieder...
    so ne weiche wie du da geschrieben hast is sinnfrei in der anwendung...
    teile davon könnte man benutzen, aber nur innerhalb des scriptes um den entsprechenden javascript-befehl zu setzen.....

aber ansonsten sinnfrei das ding

du könntest ne kontrollvariable auf jeder einzelnen datei vor dem include setzen, die in der navi.php abfragen und dann den status active setzen..
    is ganz easy via css zu definieren, am besten als class, diese class setzte dann wie beschrieben und voilá :)