sowas kann jedes mittelklasse -pixelproggi
Beiträge von synaptic
-
-
also auf den ersten blick ist dein sql-syntax oeben ja auch falsch...
bei dem von dir oebn gezeigten fehler fehlen kommata..und ich kenn inserts und updates nur so:
insert into table values() bei nem insert wo alle felder ausgefüllt werden, sonst musste jede zu füllende spalte explizit erwähnen
update table set col=value, col2=value2 where condition bei updates
aber guck nochma genau in die mysql-referenz, da wirste dann fündig
-
ich brauch ma nen denk-anstoss von euch.
und zwar hab ich derzeit ne anwendung vor meiner nase, wo ich jobs/evets habe und würde dafür gerne eine teilnehmerliste machen.
es ist von der beziehung her so, dass jedes event beliebig viele teilnehmer hat ein teilnehmer aaber auch an beliebig vielen events teilnehmen kann.
klassische m/n beziehung und ich hab des über nen relationstable gelöst, was auch schon so klappt.
ich habe ne jobview.php, die mir das event und die dazugehörigen daten anzeigt, ne jobedit.php die mir dann ermöglichen soll diese daten zu ändern.
in der jobedit.php hab ich dann ne textarea wo die bisherigen teilnehmer reingeschrieben werden und dann hab ich daneben nen dropdown, mit dem man weitere teilnehmer hinzufügen kann. das funktioniert derzeit mit javascript, damit ich das formular nur einmal abschicken muss
(will dann die textarea auslesen und die werte in die db schreiben falls noch net drin)
war halt so der erste gedanke, kein plan ob des von der funktionalität zu "komplex" gedacht war/ist.was ich jetzt als denkenstoss brauche ist entweder ne idee, wie ich das mit dem löschen dann später mache
oder ob ihr nen eleganten weg kennt, wie ich des tutto kompletto lösen kann.
hab auch schon an einzelne felder gedacht wo ich dann mit hidden fields dahinter die person-id sichere und dann via checkbox das hinzufügen/entfernen realisiere.
da ich sowas in der form noch net gemacht hab steh ich halt aufm schlauch
danke für eure unterstützung
edit:
hat sich erledigt, nach kurzem gespräch via icq mit pion hab ich mich entschlossen links zu benutzen fürs hinzufügen und entfernen, ist insgesamt wesentlich einfacher und ich kann gerne darüber hinwegsehen, dass sich nach nem klick die page neu lädt... -
wenn du nichst vernünftiges zu sagen hast, lass es sein da83num!!!
-
dann is ja gut dass ich hier katzen wie auch kaninchen hab...
aber meine letzte kleine blutvergiftung (bzw ne lymphangitis) kam auch von nem insektenstich.. aber ich hab da nix gemacht außer desinfizieren und abwarten.. wäre es net besser geworden wär ich auch zum doc gegangen...
-
layout wie von nem 5-klässler, farbwahl fürn arsch.. nach 11 std am pc konnte ich den text fast net lesen...
und ne seite vorzustellen die sich im aufbau befindet is ebenso hamburg öhh humbug..dan etliche male der link zu deiner seite, dann verlinkt der typ sich (bzw du ihn) auf der eigenen startseite..
recht seltsam das ganze und .. spricht ma gar nich an
-
gute besserung caro, ich drück dir ganz fest die daumen, dass du fix wieder fit bist!
-
hat hier keiner ne lösung für?
es muss doch ne möglichkeit geben das statement so auszugeben, wie es auf die DB abgefeuert wird... -
jap, recht haste.. das is prima wetter um in kurzer hose und t-shirt radfahren zu gehen

bin ich voll dafür!! -
muss meinen gesamten vorrednern zustimmen..
wenn ich jetzt hier auch noch regelmäßig in englisch stellung nehmen müsste würd ich irgendwann am stock watscheln..
zumal die rethorischen und geistigen ergüsse hier des öfteren mehr als nur zu wünschen übrig lassen in sachen rectshraibuhng (und deign:D) und man wiel ja auhch läsen kön waas der ahndre wiel -
ich glaube dur wirst über diese änderungen bei nem update net hinwegkommen...
-
ich hab zwar net ganz kapiert was du machen willst, aber du kannst doch den wert der als echo ausgegeben wird danach noch als return weitergeben...
oder nur nen return und dann in der if des echo abdonnern.. -
oder mit ssi (serverside includes) aber auch die muss der server unterstützen
-
ich hab hier nen prepared statement (also denk ich mir zumindest
)PHP
Alles anzeigen$dbc = new PDO("mysql:host=".$db_host.";dbname=" . $db_name, $db_user, $db_pass); $sql = "update person set anrede=(:anrede), vorname=(:vorname), name=(:name), strasse=(:strasse), plz=(:plz), ort=(:ort), email=(:email), telefon=(:telefon), mobil=(:mobil), kontaktperson=(:kontaktperson), gruppe=(:gruppe), geburtstag=(:geburtstag), alter=(:alter), geschlecht=(:geschlecht), beruf=(:beruf), heimcomputer=(:heimcomputer), arbeitscomputer=(:arbeitscomputer), heimstunden=(:heimstunden), arbeitsstunden=(:arbeitsstunden), textverarbeitung=(:textverarbeitung), tabellenkalkulation=(:tabellenkalkulation), fotoverwaltung=(:fotoverwaltung), fortbildung=(:fortbildung), spielen=(:spielen), surfen=(:surfen), musik=(:musik), sonstiges=(:sonstiges), interneterfahrung=(:interneterfahrung), browserie=(:browserie), browserff=(:browserff), browsersonstige=(:browsersonstige), selbstnote=(:selbstnote), internetnutzung=(:internetnutzung) where idPerson=(:id)"; $stmt = $dbc->prepare($sql); $stmt->bindParam(':anrede', htmlentities($_POST['anrede'])); $stmt->bindParam(':vorname', htmlentities($_POST['vorname'])); $stmt->bindParam(':name', htmlentities($_POST['name'])); $stmt->bindParam(':strasse', htmlentities($_POST['strasse'])); $stmt->bindParam(':plz', htmlentities($_POST['plz'])); $stmt->bindParam(':ort', htmlentities($_POST['ort'])); $stmt->bindParam(':email', htmlentities($_POST['email'])); $stmt->bindParam(':telefon', htmlentities($_POST['telefon'])); $stmt->bindParam(':mobil', htmlentities($_POST['mobil'])); $stmt->bindParam(':kontaktperson', htmlentities($_POST['kontaktperson'])); $stmt->bindParam(':gruppe', htmlentities($_POST['gruppe'])); $stmt->bindParam(':geburtstag', htmlentities($_POST['geburtstag'])); $stmt->bindParam(':alter', htmlentities($_POST['alter'])); $stmt->bindParam(':geschlecht', htmlentities($_POST['geschlecht'])); $stmt->bindParam(':beruf', htmlentities($_POST['beruf'])); $stmt->bindParam(':heimcomputer', htmlentities($_POST['heimcomputer'])); $stmt->bindParam(':arbeitscomputer', htmlentities($_POST['arbeitscomputer'])); $stmt->bindParam(':heimstunden', htmlentities($_POST['heimstunden'])); $stmt->bindParam(':arbeitsstunden', htmlentities($_POST['arbeitsstunden'])); $stmt->bindParam(':textverarbeitung', htmlentities($_POST['textverarbeitung'])); $stmt->bindParam(':tabellenkalkulation', htmlentities($_POST['tabellenkalkulation'])); $stmt->bindParam(':fotoverwaltung', htmlentities($_POST['fotoverwaltung'])); $stmt->bindParam(':fortbildung', htmlentities($_POST['fortbildung'])); $stmt->bindParam(':spielen', htmlentities($_POST['spielen'])); $stmt->bindParam(':surfen', htmlentities($_POST['surfen'])); $stmt->bindParam(':musik', htmlentities($_POST['musik'])); $stmt->bindParam(':sonstiges', htmlentities($_POST['sonstiges'])); $stmt->bindParam(':interneterfahrung', htmlentities($_POST['interneterfahrung'])); $stmt->bindParam(':browserie', htmlentities($_POST['browserie'])); $stmt->bindParam(':browserff', htmlentities($_POST['browserff'])); $stmt->bindParam(':browsersonstige', htmlentities($_POST['browsersonstige'])); $stmt->bindParam(':selbstnote', htmlentities($_POST['selbstnote'])); $stmt->bindParam(':internetnutzung', htmlentities($_POST['internetnutzung'])); $stmt->bindParam(':id', htmlentities($_POST['id'])); $stmt->execute();des ganze war ursprünglich von einem anderen projekt und ich hab den auftrag des für nen neuen fall umzustricken, jedoch wird da kein update auf die db ausgeführt und da dachte ich mir ich lass mir ma dat sql anzeigen...
jedoch werden die binded params net mit da reingestopft...
gibt es ne möglichkeit mir des so anzeigen zu lassen, wie es aussehen würde, wenn da die entsprechenden parameter eingebunden werden??edit: habs jetzt mal per hand gemacht, damit ich weiterarbeiten kann.. aber die frage bleibt bestehen

-
open office hat auch ne schlechtschreibprüfung..!
-
jap so mach ich es auch

-
hau doch mal deine texte durch die rechtschreibprüfung von word.. wird dir bestimmt auch weiterhelfen..
-
öhhm weils keine kleinigkeiten sind, sondern punkte an denen man als potentieller kunde ins denken kommt...
-
Er hat eh ein neues Layout mit validem XHTML 1.1 Code und CSS 2.1

Sauber, strukturiert und gut aussehend:D
http://validator.w3.org/check?verbose=…de%2Findex.html
naja....
-
häh?? hol´dir dein eigenes is normales deutsch