Beiträge von synaptic

also wir sind unsere eigenen website-maker und so baukastenkacke bringts net.. ich gehe jetzt einfach mal ganz dreist davon aus, dass du des ding selber testen musst.

zumal freehosting auch humbug is, bei den immens geringen webspace-preisen

also ohne die p-tags mach ich des schon, weil ich den listenpunkten ja nen link mitgebe und zum teil in den li- und a-tags nen style mit background-image habe..
    damit ich den eigentlichen linktext dann richtig positionieren kann, gibbet nen span was position:relative hat.

wichtig is halt keine block-elemente in den listenpunkten zu benutzen

also dir zu helfen ist ja auch net grad einfach...
    zumal du zuerst deinen "code" postest, es aber lediglich css-angaben sind (die ich nichma als code bezeichnen würde, aber das ist wohl einstellungssache)
    dann bekommste ne lösung gesagt und diskutierst lieber rum.

also nochmal du brauchst einen qualifizierten doctype, damit die browser das boxmodell richtig interpretieren können, dann musst du deinen zu zentrierenden divs ne breite geben (keine 100% sondern eben so gross, wie der inhalt maximal an breite einnimmt, dann verpasst du diesen divs ein margin:0 auto; und dann sind die auch zentriert.
    wenn du deine listen-elemente floaten lässt, würd ich dem div noch nen overflow:hidden geben, dann ist es eben so gross, wie der inhalt.

und wenn du partielle beratungsresistenz als unseren fehler siehst, stell deine frage ruhig in einem anderem forum, aber bitte hinterlass hier nen link dahin, damit man das ganze spektakel dort mitverfolgen kann

edit: und siehe da was passiert, wenn man es richtig macht:

wenn man schon die hälfte von nichts kann, sollte man zumidnest ratschläge von denen annehmen, die es können!

ich muss ma checken, wat die finanzen sagen und unsere pfleger für die mümmlers, dann bin ich ab 10.8 erst ne woche in bayern, meinen geburtstag feiern und donau-kampfschwimmen veranstalten und dann direkt von bayern heim, kurz koffer tauschen und dann ab ins flugzeug und nach serbien, war seit 10 jahren nich mehr unten und kann kaum noch jugo babbeln... wird bestimmt oberst fett :)
    nur noch hoffen, dass des geld was kommen soll ausreicht ;)
    ansonsten könnt ihr ja schomma überlegn wieviel ihr spenden wollt, kontodaten kommen dann per pn :)

is halt doof, dass man gezwungen is sich anzumelden, um die infos von der linken spalte einsehen zu können..
    also mich schreckt sowas immer direkt ab, denn produkte und email, klingt nach der kombi, aus der spam geboren wird (will dir da nix unterstellen)

aber ich denke seit der adress-affairen sind einige internetuser vorsichtig geworden in bezug auf weitergabe von echten daten!

boah was??? mit den feuerlöschern?? oh man des ist ja mal kein scherz mehr,die dinger sind sicherlich nicht billig wieder aufzufüllen, ganz zu schweigen von dem dreck.
    hätten eigentlich ne anzeigen bekommen sollen.

war auf jeden fall nen ganzer tacken zuviel mist, den die gemacht hatten, dazu kam ja des eindringen in die schule.. da hatten die nottüren nen tag vorher geöffnet, da hätt jeder hinz und kunz reinkommen können..

gav nen saftigen anschiss, weiß leider net wer des mit den löschern gemacht hat und kann folglich auch net sagen was daraus wurde, aber die 10a (meine klasse) durfte an der abschlussfahrt teilnehmen, die 10b und 10c net:D