Beiträge von synaptic

oh mann das is ja hart...
    also ich würd mich mal bei ner zeitarbeitsfirma melden die im mantelvertrag für zeitarbeit drin is (adecco, randstad und diverse andere) die haben nen betriebsrat und entsprechende mindestlöhne.
    ich denke du wirst da vorerst die wohnung deiner freundin angeben können für post etc und dann gehste halt malochen (hab selber sehr gute erfahrungen mit randstad in frankfurt gemacht).
    nen konto brauchste da auch...
    und du kannst dich ja für die arbeit bei deiner freundin melden, dir dann ne entsprechende wohnung suchen und fertig is das ganze..

hab selber mehrere jahre hartz4 hinter mir und kann dir sagen, dass des kein zuckerschlecken is!
    und immer wenn dir in der arge jemand krummkommt, dann verlang nach dem vorgesetzten, ganz eiskalt..

mir wurd damals nen bildungsgutschein versprochen und als mein sachbearbeiter im urlaub war und ich zu ner anderen tante hin musste wollte die mir den nicht geben, hab ich auch etwas rabatz gemacht und den vorgesetzten verlangt und schwups hatte ich meinen bildungsgutschein.....

die werden oft sagen, dass der vorgesetzte in nem termin is oder nich da oder oder oder, aber des is egal, dann sagste denen du willst nen termin bei dem haben, den müssen sie dir geben, lass dir den namen des sachbearbeiters geben und schreib datum, uhrzeit und den beschwerdegrund auf, damit du was vorweisen kannst!

schikane ist ein beliebtes mittel beim amt, damit die leutz den arsch hochbekommen...

na ich glaube hier ist definitiv das alter ausschlaggebend, fabian ist meines wissens nach 15, da hat er wohl auch nichts was er als gegenleistung bringen kann...
    wär er nen erwachsener, der sowas plant, dann wäre ne finanzielle ggl denkbar, aber so...
    wenn ich mehr zeit hätte und nicht soviel im büro und mit der kaninchenrettung zu tun hätte, würd ich des ja selber machen...
    ich hab derzeit mit fabian den deal, dass er grundsätzlich php lernen soll und wir dann auf dieser schiene weitergucken..
    wäre aber schön, wenn sich jemand mit mehr zeit fände, der ambitioniert genug ist dem kleinen unter die arme zu greifen

und zum thema werbeplatz auf ner unbelannten seite: was wäre denn wenn sein spiel der knaller wäre und in kurzer zeit immense mitspieler findet? dann is der wertlose werbeplatz nachher vieleicht nen PR mehr :)

also ARGE ist da wohl der richtige anlaufpunkt, du wirst hartz4 bekommen, da du ja nicht gearbeitet hast und keinen anspruch auf arbeitslosengeld, dann sind deine eltern zusätzlich VERPFLICHTET unterhalt zu zahlen und du kannst das kindergeld auch direkt auf dein konto überweisen lassen.
    um bekanntschaften zu knüpfen haste ja schon ideen bekommen, ansonsten gibts ja noch des i-net :)

grundsätzlich sollteste dir na wohnung suchen wo du die kosten auch vom amt bezahlt bekommen würdest...
    leider wohne ich net mehr im ruhrgebiet(bin in den taunus abgewandert), sonst hätten wir uns gerne auch mal treffen können und n bissi babbeln.

hab einiges von dem was du da erzählst auch schon erlebt, etwas abgewandelt, aber dennoch stark ähnlich

also internetseiten für handy zu machen ist eine wanerung auf dem drahtseil...
    es gibt zig verschiedene OS, zig verschiedene browser, wml, wap, html, die einen können flash, die anderen nicht..
    für handys ist es ratsam weniger auf grafiken zu setzen, als mehr auf usability.

grundlegend solltest du dir überlegen, ob das wirklich das is, was du willst und ob es sinnvoll ist deine sache über handys an den user zu bringen

naja md5 is ja grundlegend auch net wirklich sicher.. is halt nur ne prüfsumme und mit dem richtigen tool kann man des auch entschlüsseln...
    hab letztens erst so´n ding auf doof geschrieben, funktioniert aber mit ner dictionary-file und nicht mit bruteforce..
    da is das tool halt nur so gut, wie seine datei :)

also mit c++ oder c# müsste sowas gehen, wenn der pc im standby is kann er auch hochgefahren werden..
    was du da haben willst liest sich wie ne biet-o-matic für ebay.. ich denke sowas muss es schon irgendwo geben
    und ich weiß net ob des gültig is, aber mit dem canoo website test kann man nen ganzen lauf über ne website simulieren und die page automatisiert bedienen..
    ansonsten nach auto-ki gucken, gibt diverse programme, denen man was beibringen kann :)