Beiträge von synaptic

nuja ich hab 3 kg abgenommen durch verzicht auf bier für ca 3 wochen, kleines frühstück, kleines abendessen und normalem mittagessen. verzicht auf chips und schoki am abend und generell abends so wenig kohlenhydrate wie möglich.

und wie teuer der ranzen war, bandit.. :D
    aber nichts desto trotz es muss weniger werden.
    mir sagen immer alle, solange mann runter sieht und noch alles aufn ersten blick zu erkennen is, is alles gut...

naja ich denke nicht so, man muss sich wohl fühlen und dafür hab ich locker 20kg zuviel. zufrieden wär ich mit 85 bis 90 kg
    wobei meine 110 auch nichts ausmachen würden, solang des von mukseln kommt, statt vom fett ;)

sweet, auf dem mixing-bild sieht man ja schon dass ich da ne ecke jünger bin, als auf dem foto nachm kampfschwimmen in der donau ;)
    von daher: erinnerungen JAP ;) :P
    ich steh zu meinem fett, auch wenn ich weniger besser fänd, ich kanns mir aber auch bei meiner gesamstatur leisten^^.

ja abnehmen und hunde ... is eng verknüpft, wie ich finde. teamsport für hund und mensch is doch geilo.
    nur würd ich mir nie nen tier holen mit ner gestauchten gesichtsform, is doch voll die qualzucht sowas.
    fänd nen anständigen großen mischling schon cool, sollte aber auch nen listenhund sein, denn mit ner anständigen führung sind das die besten ever. und nicht der hund braucht den wesenstest, sondern der halter ;)

ihh sport und mukseln^^
    ja ich glaub auch das bewegung und bewusste ernährung das einzige sind, womit man anständig und nachhaltig abnimmt.
    ich denke drüber nach wie ich biken und schwimmen anständig kombiniert bekomme, mein pensum an arbeit im büro, daheim und in der station is schon recht mächtig, so dass für spocht die motivation fehlt.

aaaber: top dass du abnimmst fetti^^ :P

ist die display-reaktion flüssiger und angenehmer, als beim vorgänger? ich find kindles sind schrott hoch 10, womit man den leuten geld aus der tasche zieht!
    dann doch lieber nen tablet, da zahlste das doppelt bis dreifache und bekommst dafür hochauflösende displays, zig funktionen oben drauf und man kann insgesamt mal was damit anstellen.

e-book-reader sind die gameboys für leseratten, mehr aber auch nicht

ja wann die bilder gemacht wurden bekomm ich ja über die exif-daten raus.
    hab eben mit meinem hoster telefoniert, weil die modulversion von php keine system-befehle mag, aber ich kann das ganze als cgi nutzen und da wird automatisch der ftp-user statt der www-user genommen, was zur folge hat dass mich die dateiberechtigungen nich mehr jucken brauchen :D
    über die cgi-version gehen auch system() - befehle und damit hab ich alle wege, die mir interessant sind offen.

mit der datenbank.. da überlege ich noch. vorteil ist dabei natürlich, dass mich die exifdaten und mehr gar nich mehr jucken brauchen, wenn ich beim einsortieren der files schon alles nötige in der db sichere. will sagen wenn durch nen doofen zufall die exif oder filetime-infos verfälscht würden, hab ich noch immer das originale datum parat. weiterer vorteil der db: man kann die bilder behalten und nur deaktivieren oder auch löschen, wie man es grad braucht.
    dann dachte ich an sowas wie ne user-galerie, so dass man von extern auch die bilder ansehen kann, also ne auswahl.

ordner auslesen ist auch so ne sache, hab heute mal 10 minuten experimentiert.
    100 files auslesen anzeigen:
    glob ~ 5.1sek (automatisch sortiert)
    scandir ~ 4.9sek (automatisch sortiert)
    DirectoryIterator 6.25 sek (unsortiert)

irgendwie is mir das noch zu lahm...^^ also alles.

bin gespannt, was das einbinden der datenbank bringen wird ;)

ja das wäre der nächste punkt gewesen... die verzeichnisse sind nicht wählbar in dem sinne. die webcam hat da nur die möglichkeit der pfadangabe für einen ordner. das mit dem cron is keine schlechte idee quasi immer um 0:01 die bilder verteilen.

wie kann ich dem php-script vorgaukeln, es is der ftp-user? weil so ja die berechtigungen auf dem ftp-user liegen mit rw-r--r-- (0644)

hiho, ab und zu hab ich ja auch ma ne frage :D

also um direkt zur sache zu kommen. ich bin derzeit in der konzeption einer ip-cam-alarmbilder-übersicht.
    bei jedem bewegungsalarm werden 6 bilder oder so in den space gejagt (natürlich auch bei fehl-alarmen)
    da dachte ich mir zuerst: jau machste nen glob, zeigst die bilder an und feddich
    nur bei knapp 1000 bildern war des arg langwierig..^^
    jetzt bei 3000+ ist es unmöglich gewesen.

also exif-daten auslesen, gruppieren nach datum und hab ne anzahl X fürs zeigen
    jedoch werden ja immernoch zuerst mal alle 3000+ bilder im ordner ausgelesen.

was wäre ein sinnvoller weg das prozedere zu beschleunigen?
    wenn ich ne datenbank nutze, muss ich ja noch immer nen abgleich machen, ob neue bilder hinzugekommen sind.
    wenn ich das ergebnis-array serialize und als cache speicher, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, als den abgleich zu machen.

ein bild hat knapp 30KB größe (die nachtbilder noch weniger) aber ich denke mir dass ich irgendwie die anzahl der auszulesenden bilder verringern muss.

cronjob und den dann jeden morgen laufen lassen und das ergebnis cachen?

fragen über fragen^^
    hat wer von euch überhaupt schomma so ne menge an files verwurstet?

bin auf eure ideen gespannt :)

edit: 500 bildrequest sind da ca 25-30 sekunden

zu 4: script ist kein standalone-tag, weils öffnend und schliesend ist is also nich wie bei input oder meta
    zu 5: vollkommener hu,bug, weil script nichts mit style zu hat
    zu 6: wenn man link als verweis auf die css-file nutzt
    zu 8: weiterhin auch anhand von plausiblen beispielen und dem try it yourself-feature (übrigens gibts das auch für javascript)

und nächstes mal sei direkt ehrlich, dann wird dir vielleicht eher geholfen!

wieso nur hab ich das gefühl, dass es hier eher um einen test, ne hausaufgabe oder sowas geht, statt um richtige fragen, die du ggf haben könntest!!?

all die antworten findest du mit maximal 10 simplen such-eingaben bei google
    teilweise musste da nichma die ergebnisse anklicken und weisst bescheid.

edit: da war bandit schneller