joa manches mal zaheln sich 12 jahre erfahrung halt aus
Beiträge von synaptic
-
-
ja dann mach doch nen wrapper drum und gib dem einen des bild und dem wrapper den farbverlauf
-
ins div "header" gib dem header nen position:relative
dem logo (wenns verlinkt is, machste nen a-tag und das img vom logo da rein)
dann gib dem a-tag nen position:absolute; und positionierst es mit left und top-werten, bis es so aussieht, wie du es magst -
ja das steht doch schon da.
und ohne eigeninitiative deinerseits werd ich dir auch nicht den code posten.
es geht ja um hilfe zur selbsthilfe und nich darum dir den kram zu coden. -
du wirst doch wohl noch ne liste mit links hinbekommen, die du dann entsprechend formatierst.
das is doch kein hexenwerkul
li
adas ul ne breite, ne höhe und nen hintergrundbild und die kannste dann auch so positionieren, wie oben beschrieben
die li bekommen nen float:left, ne breite, ne höhe, ggf nen position:relative (aber nur wenn du die links an einer speziellen stelle im li haben willst)
das a braucht nur für ne positionierung nen position: absolute (und auch nur wenn das umliegende li nen relative hat) -
da du mir den link nun per pn mitgeteilt hast (manchmal hilft es auch einfach nen freespace für ne vorschau zu nutzen, um die richtigen seiten-links zu verbergen
)
du benutzt ein img als menü, das wird seotechnich bestimmt nen supergau
dann willst du links und rechts was überlappen lassen, dafür gibts zwei möglichkeiten
1) den codebereich separat zu stellen und absolut/relativ positionieren
2) mit negativem margin das ding über den rand hinaus zu ziehen. (in dienem fall margin-left: -50px oder so) -
also wenn die grafik schon so gemacht is und das ganze im #header ism nach ma des overflow:hidden raus
ohne link is immer mau zu testen...
und css ohne html is auch godlike..^^ -
krasser scheiss..^^ ich berke grad wie abhängig professionalität vom syntax-highlighting sein kann^^ mir sind die falchen gänsefüße nicht aufgefallen^^.
zu deiner globalen variable die ist immer nur auf der seite bekannt, die du benutzt, öffnest du ein neues fenster kannst du aber auf variablen des parent-windows zugreifen.
für dich geht nur javascript? -
ich glaub net, dass es da was fertiges gibt, da musste selber ne datenbank haben (oder zumindest zugriff auf ne api) und dir selber so filterdinger bauen und das resultat entsprechend ausgeben
-
interessant ist eigentlich das einbindende dokument.
also von der index aus sollte der pfad wie beschrieben fruchten.
aber ich hab keinen plan, wie du die type_lab nutzt.. -
na die heissen doch SMARTphones, weil se cool sind..^^
nuja also ich brauch meinen androiden unterwegs nur für den wlan-hotspot den ich mit meinem lappi ansteuer^^
ansonsten zum telefonieren und verschicken von messages via whats appaber sonst hab ich noch keine app gefunden, die mir was gutes liefert
-
probier mal /templates statt templates
-
-
-
-
zum preis: hängt davon ab was für ein aufwand in den daten steckt.
die stdsätze liegen bei 25 bis 60€ (ohne und je höher dann wahrscheinlich mit rechnung)und die txt bleibt ne txt, auch wenn du sie xml nennst^^
du musst die datei parsen, die daten auslesen und dann in einem lesbaren, strukturierten format anbieten.also txt auslesen auf dem gleichen server wo sie liegt, dann parsen und in die richtigen datenhäppchen schnibbeln, danach diese häppchen zu validem xml formen und auch als xml ausgeben
-
file_get_contents oder curl
und die "richtige" methode wäre dir auf dem server der datei ein script zu erstellen, womit du dir eine datenschnittstelle schaffst.
zb via xml-ausgabe oder json
so kannst du normal den service aufrufen, bekommst ne rückgabe und kannst die wieder weiter verarbeiten -
target=_blank rausnehmen
und achte auf gänsefüßchen und vollstandige codetags
-
falsches unterforum...
die variable muss gefüllt sein.
du musst den kompletten string in einer variablen zwischenspeichern und später ausgeben oder sirekt ausgeben.
die ausgabe passiert in einem solchen fall für gewöhnlich über objekt.innerHTML = variable.
das objekt holste dir am besten, indem du dem ne id gibst und document.getElementById('DEINE_ID') benutzt.
alterativ jquery oder ähnliches nutzen. -
ja quälen is doof
aber ich leg immer mal wieder ein paar alkfreie wochen ein, alk blockiert den kompletten fettabbau. und wenn ich mal ne woche jeden abend nen bier hatte oder zwei, dann beuge ich potentieller gewohnheit vor, indem ich mal ne pause einlege, die dann aber immer länger sein muss, als die zeit, die ich mir des bierchen gegönnt hab.
ich war bevor ich mich hier angemeldet hatte mit ganz anderen substanzen "infiziert" und wer von sowas weg is, der lässt sich nich von alk einlullen
gewohnheit ist der erste schritt zur sucht und da is egal, ob alkoholismus, magersucht, fressucht, drogen oder wovon man sonst so süchtig werden kann.
sobald es jetzt wärmer wird (also konstant, keine temperatur-achterbahn, werden die bikes frisch gemacht und dann fahr ich jeden abend ne runde durch den wald.
anfangs wird die strecke ne halbe bis dreiviertel std bis std dauern (zu fuß etwas mehr als 1,5 std), wenn ich die strecke dann in weniger als ner halben std schaffe wird die geschwindigkeit gesteigert und dann irgendwann aber auch die strecke geändert, so dass ich kontinuierlich im trainig bleibe.
und in einem jahr gehts dann auf nen bikeurlaub nach zermatt oder saas feekannste ja mitkommen bandit