Beiträge von synaptic

cujo wir gucken da die tage mal via icq nach... machste mir deine php-file fertig (also die testseite) und gibst mir die urls von allen nötigen includes, dann brauchste mir deine DB-daten nich sagen und ich kann nach herzenslust testen, ich glaub des is net soo schwer, aber will net ins blaue "raten"

lol is halloween..^^
    übrigens.. so ne kacke.. wir haben vergessen die rolläden runter zu machen und wohnen im EG...
    naja die nachbarskinder kamen direkt in nem 6er rudel und haben uns gefarmt :(
    voll asi sowas nu hab ich nur noch 2 von vormals 10 milchschnitten.. nix mehr zu schneiken in der hütte grml

ich hasse halloween
    heute machen sich alle über die toten lustich und morgen is allerheiligen, is doch iwie schitzo -.-

jaa musst du, alternativ kannste dir auch bei no-ip.com oder dyn-dns.org nenDNS holen und dann haste immer nen namen für deine dynamische IP!
    und dazu musst du noch an deinem router und an deiner firewall die entsprechenden ports freischalten, damit das ganze funktioniert

und ne sitemap is nen inhaltsverzeichnis, wenn du eins anlegst dann pro seite, also pro domain eine eigene sitemap haste deine anderen domains im verzeichnis der hauptdomain, also so:

Code
    hauptdomain
       -----domain1 
               |-----domain2 
      -----domain3 
      -----domain4

dann kannst du zum einen deinen einzelnen domains ne eigene sitemap geben und bei der hauptdomain machste des an sich als normale relative links zu deiner hauptdomain. du kannst natürlich auch deine einzelnen domains verlinken statt relative pfade zu nehmen, aber das wird wahrscheinlich alle anderen verunsichern! da du ja ein INHALTSVERZEICHNIS DENER DOMAIN MACHST und nich eins vom gesamten internet...

aber du schnallst selber was fürn schmarrn du da z´ammtextest??
    mich juckt es fast jedes mal deine threads zu schliessen, bis du mal geschafft hast nen ordentlichen text zu verfassen..
    aber damit du nich ganz leer ausgehst:
    eine sitemap is nur für die internen links unter einer domain!

Unsere Kaninchenpflegestation steht kurz vor dem Aus!
    Die Wirtschaftskrise hat Christine und Michael Fischer voll erwischt
    und offene Rechnungen werden vom Hauptarbeitgeber einfach nicht bezahlt...
    Bitte helfen Sie den Beiden, damit die Kaninchenpflegestation erhalten bleibt
    und damit den Tieren das Dach überm Kopf nicht genommen wird.
    Jetzt benötigen wir dringendst eine Arbeit für Michael, am Besten auf selbständiger Basis.
    Den ganzen Bericht dazu finden Sie hier: http://kaninchenpflegestation.de/

naja die einen lernen schnell und intuitiv, die anderen lesen und werden dennoch net schlauer (is jetzt net auf dich bezogen!)
    hab es auch selber schon erlebt, dass die eine sache aus einem wissensgebiet total easy drinne bleibt und der nächste teilaspekt bekommt monatelang keine hirnzelle, wo er geparkt werden kann.

und wer hier probleme mit joomla hat, ich kanns nur immer wieder betonen, soll sich einfach melden, zur not mache ich mit dem/derjenigen ne remote-desktop-session- meinetwegen auch mit telefonieren etc und dann werd ich hilfestellung leisten.

ui ich bin um 13:48 aus bochum losgedüst, kein plan-.. ca ne std oder 1,5 std später bin ich durchgefahren, war insgesamt gestern mit warten usw knappe 5 std unterwegs (dafür aber nur für 45 €)
    und klar.. ich komm doch immer gut heim, unkraut vergeht net^^
    und kürbiskekse is des einzige was ich noch net aus kürbis gemacht hab.. sind die geil?

es hängt immer davon ab welche ansprüche man selber hat und joomla bietet einen großen pool an infos, plugins, modulen etc.
    ich hab derzeit mehrere seiten mit joomla laufen und auch für bekannte installiert und für keine davon hab ich die von dir benannten kenntnisse benötigt.
    man kann alles mit free templates aufbauen, die auch super aussehen und ansprechend sind!
    erst wenns darum geht echte individualität reinzubringen wird solch wissen notwendig...
    und mal als vergleich, wenn ich nen airbrush auf meinem auto haben will, hab ich 2 möglichkeiten:
    1) ich lass es kostenpflichtig von nem profi machen und es wird geil
    2) ich kauf mir sprühdosen und es wird nen flop

mit ner homepage is es net anders!