Beiträge von synaptic

bandit spricht mir da aus der seele :)
    jaa genau in diese richtung wollte ich!

ich hätt mir jetzt auch die tage gerne die zeit genommen und dir joomla erklärt und auch wie du ein template entsprechend anpassen kannst.
    wenn man gezeigt bekommt wie etwas geht, gehts halt einfacher!

weisste du brauchst nur die ersten schritte selber machen, dann kommen nach und nach menschen, die dich auf deinem weg begleiten.
    manche davon können dir sogar im laufen noch was beibringen ;)

also willst du damit sagen, das du bei ner fiktiven firma, für die du ne echte page baust nicht deinen namen druntersetzen kanst?

also ich hab meinem chef gezeigt was ich alles gemacht habe und es hat ihm gereicht mich einzustellen.
    da stand nirgendwo mein name drunter...!

ei kackt hier nich rum, das gilt für alle! sonst mach ich das teil hier dicht!
    wenn du dich mit html und css auseinadersetzt kannste nen design in html und css umsetzen und hast nen grundlegendes template, was du immer wieder verwenden kannst!

und notepad++ is nen sehr guter editor, ich arbeite auch damit und das teil is top!

edit: nen baukasten is auch ein CMS!!!

ei bau doch einfach fiktive seiten...
    ne metzgerei, nen klima-anlagenbauer, nen restaurant, nen verein, nen bauer mit landmarkt.
    muss ja auch nichma mit nem cms sein (wobei es sicherlich aun interessant ost, ob du designs an nen cms anpassen kannst)

Hallo was haltet ihr von meinen Fungame?

http://metzger-joggl.de/

also was haltet ihr davon bedeutet in meinen ohren: sag mir deine meinung!
    und nich: hier, ich hab wat gebaut, gebt mal vorschläge was gut is daran und was nicht.
    wenn ich so spiele spielen will kann ich auch meinen atari2600 ausm keller holen und anwerfen.
    ich frag mich eh was ihr euch hier die köppe einhaut, wir haben verschiedene meinungen und gut is die kiste.
    aber da ja hier soviel auf positive kritik gesetzt wird:
    1.) das zersplattern in millionen von pixeln is net so dolle, da lieber anständig zersplattern und gut is.
    2.) die geschwindigkeit is arg langsam, könnte wesentlich schneller werden.
    3.) die bolzen schleichen in einer linie durch die luft... geschwindigkeit anpassen.
    4.) die seite wirkt unübersichtlich und lässt aber dennoch auf was besseres hoffen bzw weckt sie falsche erwartungen.
    5.) die grafiken auf page wie ingame sind verbesserrungswürdig.
    6.) die texte lesen sich wie die von halbwüchsigen grossmäulern, die nen herkules gefrühstückt haben und daher glauben sie seien ebenso stark und unbesiegbar. - nach dem ersten mal wo ich des wort "hurensohn" gelesen habe hab ich den kack weggeklickt.

was noch gefehlt hätte um den ganzen scheiss die krone aufzusetzen wäre nen wortwechsel gewesen á la:
    "Deine mudda zieht LKWs bei DSF!"
    - "ach quatsch, meine mudda zieht deine mudda bei DSF!"

ich mein wer sowas gut findet, is doch noch fest im glauben daran niveau sei eine hautcreme.

es steckt viel zeit in einer entwicklung, noch dazu das ganze lauffähig als applet zu gestalten (mal ganz abgesehen davon, dass applets seit 1995 eigentlich tot sind)
    die frage die mir zuletzt bleibt ist: wieso steckt jemand viel zeit und mühe in etwas, was insgesamt nur noch trashig is?
    mit nem flugzeug ballons zerschiessen hat da mehr anspruch!

man könnte also grob sagen, dass man an 21 tagen von 28 schon schwanger werden kann... die beste verhütungsmethode is übrigens: nich poppen- dafür muss man nich zum doc, nich inne apotheke, man zahlt nich drauf und wird zu 100% nich schwanger... :p

also deine homepage machste ganz einfach: grundgerüst bauen (wie selhtml schon zeigt)
    dann überlegste dir wieviele bereiche (container) du für die umsetzung deines designs brauchst. die schreibste dann in dein grundgerüst, vergibst IDs oder evtl klassen, die du dann mit css zu nem style verheiratest.
    wennste des alles soweit hast dass des design als fertige html-datei steht , schauste dir des ding im firefox, ie6 bis ie8 und ggf im safari oder sowas an, siehst zu, dass es überall funtioniert und nahezu gleich aussieht.
    als nächstes kopierste diese html-datei so oft, wie du seiten brauchst, gibst den dingern anständige namen ohne umlaute und ohne leerzeichen und fort an schreibste nichts mehr in die erste datei ( dein template) sondern nur noch in die kopien.

zentrieren geht mit ner festen breite in px, em oder % und dann nem margin:0 auto;

und als kleine hilfestellung:
    de.selfhtml.org
    http://www.css4you.de

Tobse, nur mal btw: wenn ein spiel vorsieht dinger zu killn und dann trifft man eins und alles spritzt 12 jahre lang in kleinen pixeln, is das in meinen augen humbug.
    klar steckt viel zeit drin, aber mal unter uns, das is kein grund nen schleifchen drum zu binden und nen summa cum laude auszusprechen.

auch die homepage is nich wirklich ansprechend.
    und an dieser stelle nochmal ein ganz dickes SORRY, ich bin ein kacknoob, ich schaff es nicht neben der ganzen arbeit im büro, der eherenamtlichen arbeit im tierschutz, meinen eigenen 15 tieren und meiner frau noch ein spiel zu programmieren...
    die 1- in java und datenbanken wird mir da wohl auch nich weiterhelfen.. so´n mist aber auch

Ich hab auch auf keiner Seite die bewegte objekte hat diese sic flüssig bewegen sehen.

nicht?

wassn hiermit:

Ich weiss, man sieht es als unnützlich an, mit jquery gehts sicher besser oder uach aéinfacher, egal, hiermit gehts flüssig: BoxMover

also noch nirgendwo, außer bei dir selber...

fazit lieber thread-ersteller.
    die flüssigen bewegungen von elementen hängen von 3 wichtigen faktoren ab, den richtigen werten für verschieben und nen anständigen timeout, sowie letztlich die leistung des client-PC.

es gibt tatsächlich die möglichkeit eine bewegung recht flüssig hinzbekommen, aber ohne etwas ruckeln und hakeln wirste des mit javascript nicht hinbekommen, esist lediglich die annäherung an eine perfekte bewegung.

evtl hilft dir des hier ja auch etwas weiter: http://home.arcor.de/synaptic/JS_basics/layer.html

is nich so professionell wie der boxmover vom tobse, aber macht ne schöne bewegung die schnell is und kaum ruckelt ;)

und ps: des design is noch immer nur des testlayout, wenn ich in den nächsten jahren mal muße finde was dran zu machen wirds auch hübscher...