Beiträge von synaptic

gut dass ich mit sowat keine probleme hab...
    ich mein klar wenn ich ma keinbock hatte in der schule oder beim bund, hab ich mir auch die ganze zeit fest vorgestellt mir ginge es dreckig, aht auch immer geklappt..^^

aber so richtich hypochondrieren .. nee nix für mich

ööhm klar, wenn du weisst wo der in der datenbank steht is des easy
    entweder über den phpmyadmin das feld ändern oder über nen mysql-querybrowser
    oder eben in dem du die entsprechende update-anweisung in den äther pustest

aber ohne zu wissen wie die db aussieht wird rätselraten schwer

welche java-version haste installiert? und ja bei mir gehts ;) hab jdk1.6.0_16 installiert
    und ich meine allgemein langsam beim öffnen des fensters, öffnen des filechoosers, des löschen selber ging fix.. jo

zum glück hab ich den entsprechenden code hier nochma kopiert, so dass du des ja selber hinbekommen solltest ;)
    oder lad einfach den gezippten anhang in meinem vorigen posting runter

ohje
    also des erste heisst du machst dir für jede seite bei der du nen login hast ne eigene html-file wo du dir den login kopierst und diese einzelnen html-seiten bindest du in einer weiteren seite via iframe ein.

ein login setzt dir nen cookie oder ne session und somit könntest du dich überall einloggen, halt der reihe nach.

ajax steht für asynchrones javascript und xml, damit könnteste ggf alle logins über einen kamm scheren und dir nur noch die links anzeigen lassen, wenn der ogin geklappt hat.
    hab leider nur ne theorie und keine vorgehensweise..

ajax wird für dich ausfallen wenn du eh 0 plan von js hast...
    beschäftige dich doch erstmal mit grundfunktionen statt diekt in höheres scripting einsteigen zu wollen
    hier check das mal: http://home.arcor.de/synaptic/JS_basics/
    is jetzt nich die creme de la creme, aber evtl hilfts dir ja was weiter js zu lernen

ach jo augenkrebsgefahr!!! des design is kein design!! des war einfach nur nen dummydesign und ich komm nich dazu des besser zu machen :)

sollte mal macrosdesigns css-design umsetzen^^

was du probieren könntest wäre deine login-forms von den anderen seiten kopieren, die action mit kompletter url zur original-seite leiten und deiene ganzen login-forms dann eben per iframe einbinden...

denn du kannst ja nich 3 forms gleichzeitig absenden denn nur die letzte würd dich redirecten...
    nen ajax-experiment wäre da auch interessant.
    dass du die logins per ajax abschickst und wenn ne antwort kommt, machste eben nen link mit target_blank zur entsprechenden seite

aaalso bei mir gehts nach kleinen änderungen :D
    vergleiche mal meinen code mit deinem ;)

ok ich machs direinfacher.. des flush gehört nich zur file, sondern zum stream (hier den outputstream)
    des mit dem inputStream hab ich mal auskommentiert, denn ein objekt ohne referenz is humbug, wenn du es nicht anonym verwendest.

dann konnte ja kein ergebnis kommen, weil du zwei mal file.delete() auf des gleiche file-objekt auszuführen.. wenn die file beim ersten mal gelöscht würde, wäre des zweite (in der if-bedingung) fürn arsch und würd eher ne exception werfen, als true zu werden^^

im anhang hab ich dir des ganze mal zu ner jar compiled und gezipped.

das ganze ding is auch übelst langsam, kann gar nich verstehen wieso des so is... ich hab hier win7 x64 enterprise laufen und hab 4GB ram und ich hab gedacht wenn einer jetzt was schlechteres hat muss des ja jahre dauern...

wieso arbeitest du so viel mit inner classes?
    du könntest bei nem button ganz einfach dem button-objekt ne action performed geben..

nimm dir mal netbeans oder eclipse zum developing von javazeugs..
    netbeans hat nen prima visual editor und eclipse is einfach geiler beim debuggen ;)

den ersten beitrag unter "erweitert" editieren...
    und das was du da vorhast klappt ncht, da du ja sonst jede xbelibige seite mit javascript manipulieren könntest..
    das problem bei der sache ist dass du nicht domain-übergreifend (schon gar nich von lokal auf domain) mit javascript via iframe agieren.
    noch dazu kommt, dass du ja textfelder ansprechen willst deren namen oder ID du nicht kennst..

ei gepa, ok nochmal zum mitschreiben..
    klopp hier mal deinen use-case rein und dann sagste wieso des mit dem iframe sein muss und dann noch wie man dem pc vorgaukeln soll, dass ne taste gedrückt wurde...
    ich denk du willst nen vorgefertigten text...

und sei bitte noch so lieb und ändere mal den titel von deinem thread, da die kleine frage doch keine kleine ist solltest du etwas passenderes wählen und vor allem etwas aussagekräftigeres

näh ich war gestern in nieder-olm geburtstag von einer unserer heilpraktikerinnen feiern..
    war nice, aber die 2,5 std hinfahrt waren öde...
    und die rückfahrt.. ohne worte..
    also des war des erste mal, dass anita tatsächlich die letzte verbindung rausgesucht hatte..
    und die eine bahn früher hatte 40 minuten verspätung und is uns trotzdem vor der nase weggefahren und unsere bahn hatte 30 minuten verspätung...
    sind da erstma zu mecces und haben uns n menü reingeschraubt.
    dann kam irgendwann ne s-bahn nach hanau die via frankfurt fuhr.
    auch subi gröhlende engländer, verkappte drogis usw in der bahn gehabt und nen ticket für den IC in der tasche :|
    so haben wir also nicht mehr die letzte s-bahn nach bad homburg bekommen und standen dann in frankfurt am bahnhof und sind da zum schalter gegangen (der zum glück ne nachtbesetzung hatte) und haben die herren gefragt wie wir denn jetzt heim kommen..

ging ganz problemlos wir haben dann nen taxi gesponsored bekommen bis vor unsere haustür..

muss ma wer nachmachen, von mainz nach wehrheim mit 2 personen für 20 euro und die hälfte der strecke mitm taxi ;)

such mal nach dem JFileChooser

edit:

Code
    JFileChooser myfileChooser= new JFileChooser();
            myfileChooser.setCurrentDirectory(new java.io.File("."));
            myfileChooser.showOpenDialog(null);
            myfileChooser.setDialogTitle("Datei auswählen");

damit gehste ins aktuelle verzeichnis von wo aus der chooser aufgerufen wird ;)