manchmal ist sowas besser, als ständig einer sache hinterherzulaufen und energie zu vergeuden
Beiträge von synaptic
-
-
-
also ich könnte dir jetzt direkt nen schwung joomla-sites zeigen die so funktionieren, wie sie sollen...
der html-code von so ner seite versteckt sich übrigens nicht, sondern ist im aktiven template-ordner in der index.php zu finden..aber um deine fragen zu beantworten:
du suchst dir ein thema aus, machst ein ansprechendes design was für benutzer auch leicht bedienbar ist und zu dem hinführt, was du anbietst.
dann wird das design zersägt und zerstückelt, so dass du die bilder als hintergrundbilder oder in links oder oder oder einsetzen kannst.
dann bauste dir dem design entsprechend ein html-grundgerüst welches du für jede einzelne seite kopierst und mit neuen inhalten versiehst.an dieser stelle ist es übrigens auch bei an sich statischen seiten ratsam das ganze template-konstrukt nochmal zu zersägen und mit php-includes zu agieren, so hat man zb die navi, den header und den footer nur 1 mal und bindet diese eine datei in allen anderen seiten ein.
zu dem kontaktformular, da sollteste mal bei google suchen ob du den phpmailer verstehst, der is ganz gut für so ein unterfangen, obgleich die kontaktformulare von joomla auch super funktionieren

ich bin von den ganzen selbstgecodeten websites weg und zu joomla gegangen, weils recht easy is damit ne neue auch individuelle seite aufzusetzen

es gibt übrigens nen arsch voll gratis designs, plugins und sonstige erweiterungen für joomla, die du alle ohne probleme nutzen kannst

-
willste des nur highlighten oder richtig markieren?? zb für strg+c
-
du glücklicher.. geht mir genau andersrum....
-
haste ma nen beispiel dazu? mir würd spontan nur javascript einfallen, wüsste nicht, dass css sowas kann

poste ma, ich geh pennen und seh mir des morgen dann mal an, klingt interessant

edit:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <title></title> <style type="text/css"> #wrapper{ width:980px; margin:0 auto; padding:20px; border: 1px solid purple; overflow:hidden; } #left{ float:left; border:1px solid black; width:200px; overflow:none; } #right{ float:left; margin-left:25px; border:1px solid black; width:745px; } #scrolldiv{ position: absolute; border: 1px dashed darkgreen; right: 1em; top: 12em; } p{ padding:5px; } #ausgabe{ position:fixed; } </style> <!-- include jquery scripts --> <script type="text/javascript" src="javascript/jquery/jquery-1.4.2.js"></script> <script type="text/javascript"> var ausgabe; $(document).ready(function(){ ausgabe = $("#ausgabe"); ausgabe.html("0"); $(document).scroll(function(){ ausgabe.html(window.pageYOffset); if(window.pageYOffset >= 188){ $("#scrolldiv").attr("style", "position:fixed; top:0;"); }else{ $("#scrolldiv").attr("style", "position:absolute; top:12em;"); } }); }); </script> </head> <body> <span id="ausgabe"> </span> <div id="wrapper"> <div id="left"> <p> lorem ipsum dolor sit amet numquam blablubbske... lorem ipsum dolor sit amet numquam blablubbske... lorem ipsum dolor sit amet numquam blablubbske... lorem ipsum dolor sit amet numquam blablubbske... lorem ipsum dolor sit amet numquam blablubbske... </p> <div id="scrolldiv"> bla<br /> bla<br /> bla<br /> bla<br /> bla<br /> bla<br /> </div><!-- ende scrolldiv--> </div><!-- ende left--> <div id="right"> <p> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> -<br /> </p> </div><!-- ende right--> </div><!-- ende wrapper--> </body> </html>brauchste halt jquery für und ich denke mal du wirst des beispiel adaptieren können!
ps, habs in den richtigen bereich verschoben! -
ich seh ganz altmodisch auf die Uhr

iiih wie bissn du drauf? du bis doch awe....
-
es würde auch ohne php gehen, aber da müssteste mit ajax ne txt-file laden und in die txt müsstest du dann mit html-tags die news reinscribbeln.
problem dabei wäre, dass du mit javascript keine dateien schreiben kannst, also speichern -
ach du stellst dich an..
btw ich hab mich heut nich auffe fresse gelegt.. mir is bei voller fahrt mitm bike auf einmal der hinterreifen geplatzt, nzw der schlauch davon.da hats auf einmal hinter mir geknallt und des war definitiv kein furz...
naja jetzt gard mach ich auf CSI wehrheim und untersuche die ursache... das loch is auf jeden fall etwas versetzt zum letzten .... komsich komisch komisch..
-
das speichern und verfügbar machen der news
-
nee haste nich..
halben zahn?? foto her.. aber subito..
-
installier dir firebug, finde damit raus um welchen style es geht, mach nen separates stylesheet fürn ie, binde des mit conditional comments ein und du hast ruhe
und zu bandits link.. die fehler sollteste auf jeden fall beheben.. valide coden is keine kunst -
öhhhm.. WAS?
also angenommen du hast so´n feld.. und angenommen du würdest des geändert bekommen.. wie glaubste sollen die anderen user des sehen können??
du wirst da schon etwas mehr brauchen als nur html -
thonixx, ich hab deinen beitrag in den kummerkasten verschoben...
-
also das is eher was für den kummerkasten, statt fürs offtopic...
und da kann dir keiner nen rat geben, solch geschichten muss jeder alleine regeln.
ich würd an deiner stelle zb nich zurück zum ex, man kann keine sachen aufwärmen und es läuft dann besser, als vorher und wenn jemand so extrem in den wicken is von der psyche her, dann würd ich auch erstma ne therapie abwarten.. -
bild = d.getElementById("slideshow")
hier wird auf ein element zugegriffen, welches bei dir nicht existiert...!
-
speicherste in deiner usertabelle ob der user schon die einstellungen gemacht hat, wenn nein dann seite anzeigen, sonst weiter im text
-
dodo, nächsten monat hol ich mir des shirt
und ich guck ma was die sonst noch so haben.. brauch den schmock ja in xxl 
-
wie soll ich was kritisieren was es nicht gibt?
hätt ich geschrieben ich find die gesamte page scheisse hätteste wesentlich weniger informationen gehabt..
verbesser das design, damit es nach was aussieht!
verbessere die benutzerführung durch nen anständiges menü
such dir mal mehr als nur 2 farben aus
vergrössere dein angebot
und wenn du noch bilder brauchst die du da einstellen kannst schreib mir ne pn, ich hab noch welche hier die du ggf brauchen kannst -
sich auf den kopf stellen, mit den füssen die hose ausziehen und mitm popo fliegen fangen...
klappt aber nur in absoluter schwerelosigkeit...
:D:D:Dnee also es gibt verfahren zum strecken und länger machen, aber du willst dir doch nich kontrolliert die knochen brechen lassen oder doch?
und mit 1,79 biste doch lang genug.. ich mit meinen 1.94 stoss mir voll oft die brine ein, überseh leute etc..
sei froh, so kannste dir jede frau nehmen und es sieht nich direkt aus, als wär es deine kleine cousine