Beiträge von synaptic

jo und ohne die zitatfunktion wärest du in einem forum aufgeschmissen
    aber gut wie ich vor einigen postings schon schrieb:

Zitat von synaptic

grundlegend bringt es aber nichts mit dir zu diskutieren, denn erstens is deine position festgefahren, da du schlechte erfahrungen mit joomla gemacht hast und keinerlei interesse hegst was dagegen zu unternehmen

und damit verabschiede ich mich aus dieser sinnfreien unterhaltung mit dir und widme mich wichtigeren dingen

klar, ich durchsuche jetzt meine 7.327 beiträge, nur um die aus der luft gegriffenen anspielungen von dir zu finden.. gehts noch? dein ständiges zitieren is in keinster weise ein beweis, lediglich ernüchternd ist es wie du dinge aus dem zusammenhang reisst um zu beweisen dass du in bezug zu joomla nix kannst und nix lernen willst.

ich bin übrigens kurz davor den alsista mag kein joomla-thread zu öffnen und diese ganze sinnlos-diskussion dahin zu verschieben, denn dem threadersteller ging es bestimmt nicht darum dein geheule zu lesen oder gar meine position in bezug zu deinem gejammer!

ei was du jedes mal hast mit proggen besser als muttersprache... ohne worte!
    wo hab ich jemandem für ne web-visitenkarte nen cms empfohlen?
    typ, wenn du keine ahnung hast sei doch einfach ruhig und wenn du spezielle fragen hast mach nen eigenen thread auf.
    wenn joomla nix für dich is lern html und css und code deinen kram selber, dann weisste woran du bist!
    und meine überheblichkeit? ich lache über dein verbohrtes auftreten hier und die dümmlichen kommentare die du hier ablässt. und mal nebenbei bemerkt: die ganze sinnfreie diskussion hier mit dir ist OT, nur weil im threadtitel joomla steht musste dich nich direkt draufstürzen, wie sich fliegen auf nen kuhfladen stürzen und direkt deinen senf dazu ablassen.

du kommst mit nem prima cms nicht klar, bist beratungsresistent und ich horst geb dir troll auch immer wieder brav futter- das is das einzige worüber ich mittlerweile bei mir schmunzeln muss!

und für dein nächstes posting bitte ich darum genaue links und angaben zu setzen wann ich was zu wem gesagt haben soll

da muss ich jetzt mal herzhaft lachen..
    denn ich stehe unter wettbewerbsverbot(ergo ich mache nichts in dieser richtung, außer für die agentur in der ich mein geld verdiene) und die kunden mit denen ich zu tun habe zahlen sogar mehr als nur 4-stellige beträge, aber die bekommen dann auch keine homepage sondern eine RIA, ein gesamtes portal mit zig verschiedenen schnittstellen.

eine statische seite mit 2 unterseiten bezeichne ich keineswegs als homepage, bestenfalls als web-visitenkarte! aber da sind wir wieder bei den differenzierten ansichten von einem mit und einem ohne plan von der materie.

und wenn man als fahranfänger keinen tt hat sondern nur nen corsa b wird man nie lernen nen grosses schiff zu fahren.

oder was glaubst du wieso manche fahrschulen nen dicken benz vor der tür haben?
    lkw-führerschein für nen 40-tonner machste ja auch nich im sprinter!

einarbeitung in ein cms hat auch nichts mit 8 std täglich zu tun... meine güte ich hab nichma 2 tage(nach der arbeit, nach einkaufen, nachm kochen und nachm versorgen von 14 tieren) gebraucht um das grundprinzip von joomla herauszufinden und die ersten anständigen gehversuche zu machen.

um nochma auf die 4stelligen beträge zurück zu kommen.. ich hab schon angebote gesehen wo man ein fertiges design auf joomla angepasst bekommt für 380€, was meines erachtens nach zwar noch zu wenig, aber durchaus im rahmen des möglichen liegt.

grundlegend bringt es aber nichts mit dir zu diskutieren, denn erstens is deine position festgefahren, da du schlechte erfahrungen mit joomla gemacht hast und keinerlei interesse hegst was dagegen zu unternehmen- außer eben zu jammern und wild um dich zu schiessen.
    zweitens sind einfach unsere wissensunterschiede so immens, dass ich beim html-grundgerüst anfangen müsste, um dir zu erklären wieso joomla ein einfaches cms ist!

ok dann eben nochmal langsam...
    wenn jemand eine homepage haben möchte und nicht bereit ist was dafür zu zahlen, so soll er ein cms nehmen, wie zb joomla und sich damit seinen homepagetraum verwirkllichen.
    ist schön wie du die sachen aus dem vorherigen zusammenhang rausholst, um sie mir dann so hinzuwerfen.

wenn jemand sich für ein cms entscheidet, aber nicht willens ist sich darin einzuarbeiten, aber dennoch eine homepage haben will, so soll er sich jemanden suchen der ihm diese dienstleistung für geld bringt.

wenn jemand eine homepage haben will, nichts dafür zahlen möchte und nicht willens ist sich mit der gesamten materie auseinander zu setzen, dann soll er doch zum homepage-baukasten greifen und sich den kostenlosen shit besorgen.

wenn jemand meint er müsse sich joomla installieren und damit nicht klarkommen, steht es ihm frei jedweges andere cms zu nutzen, was auch wieder einarbeitungszeit bedeutet, ebenso wie sich damit auseinander zu setzen

und ich rate nicht zum schwereren, sondern zur besseren lösung! wenn jedoch das bessere zu unverständlich ist und jede hilfe zu spät kommt bzw nicht angenommen wird, so ist das weder mein problem noch meine baustelle.

wieso solltest du dir auch für teures geld nen porsche kaufen, der deiner organisation gerecht würde, wenn du kostenlos nen 0815-trabbi haben kannst, nen trabbi wie ihn zig andere auch haben, einer der dir weder geld einbringt noch die prestige deiner organistation widerspiegelt.

und zu dem punkt dann käme ja nur kritik von mir: also bist du tatsächlich einer der die karre mit volldampf gegen die wand fährt und sich dann wundert, wieso da nen totalschaden bei entsteht..

ach herrje und schon geht das jammern weiter...
    nein das ist ein hilfe, html und webmaster-forum, solltest wenn auch ganz lesen was da steht.
    und komisch ist, dass ein blinder eher auto fahren darf, als einer, der taub is...

wenn jemand eine homepage haben will und keine ahnung hat soll er/sie halt zahlen dafür.. oder gehste auch dein dach selber decken, nachdem ein sturm des ding abgedeckt hat oder reparierste dein auto selber nachdem du auf glatteis im graben gelandet bist? nein für jeden scheiss geht man zu spezialisten, nur seine homepage will jeder selber machen-
    und später wundert man sich wieso des ganze ding eher nen desaster als ein erfolg wird.

und mein beispiel mit dem 13-jährigen zeigt auf, dass selbst kids heutzutage als rucksackwissen programmierkenntnisse haben...

und nein joomla ist nicht einfacher als ein baukasten, deswegen rate ich ja grundlegend zu joomla statt zum kasten, aber wenn jemand nicht mit joomla klarkommt, soll er sich halt nen kasten nehmen oder für nen anständigen webmaster kohle locker machen

ohje also das is für mich jammern auf höherem niveau..
    es heisst ja auch WEBMASTER und nich WEBNEWBIE oder WEBBEGINNER.

wenn alle soviel probleme mit so einem einfachen cms haben, dann geht zum homepage-baukasten und macht euch damit ne page.
    oder nehmt doch einfach drupal oder typo3 - dann wisst ihr was schwer ist.

wenn man sich nicht mit der materie auseinandersetzt wird man auch nichts erreichen können. und bisher hab ich für nichts php-kenntnisse benötigt..
    das heisst doch.. als ich mal nen plugin umgeschrieben hab, damit es meinen eigenen flv-player anzeigt, aber das is ja nun wirklich ein customizing was heutzutage 13-jährige hinbekommen

wüsste auch nicht, was dagegen sprechen könnte.. nur dürft ihr auch die anzeige bei der polizei nicht vergessen ;)
    und wenn ihr das anzeigt könnt ihr dort auch nochmal nachfragen, denn kann ja sein, dass die polizei mehr weiß, als wir alle vermuten..

ja genau das is es ja duhälst dir doch letztlich beide warm, machst beiden hoffnung und sorgst nicht für klare verhältnisse.
    schlag mal beiden ne offene beziehung vor.. oder ne dreierbeziehung, dann siehste wie die dazu stehen.
    jeder von den beiden macht sich doch nun hoffnung, dass du bei ihm bleibst und du bist letztlich die prinzessin auf der erbse und hast die freiheit und macht den einen in den himmel zu loben und den anderen in die hölle zu stürzen oder gar beide abzuweisen...
    gefühle bedeuten immer chaos und nur die zeit wird zeigen was sich dahinter verbirgt, jedoch kann man den zeitraum durch zielgerichtetes handeln auf jeden fall verkürzen.

zumal er ja noch bei dir wohnt... was der hohn schlechthin is.
    anita und ich sind zwar auch recht fix zusammengezogen, aber wir kannten und bevor wir zusammen waren schon 1.5 bis 2 jahre...

und ne pause lieber tnonixx is auch nichts anderes als warmhalten. ich möchte gar nich wissen was du deinem ex erzählt hast/erzählst, ich denke da isses auch net anders.
    finde dein grundlegendes verhalten in der gesamten sache nicht sonderlich ehrlich oder prickelnd...
    ich mein klar mal hier oder da intensiv flirten is ok, meinetwegen auch cybersex aber da shier is nich so prall

ich weiß es auch net.. an der session kanns ja nich liegen oder doch?
    obwohl.. nee ich hatte nen zweites fenster offen und hatte aufm linken tft die äcker und aufm rechten des fenster mit der markt-übersicht...
    ansonsten müsste ich halt nen favelet mit jquery schreiben, was mir den ersten wert aus der tabelle holt und dann direkt 10% davon abzieht...
    bisher is da nämlich mit der rechnerei voll doof

edit: nee auch damit klappts nich, da wird man direkt ausgeloggt...

nee die browserklasse hatte ich nich probiert, wollte mich nich für den download anmelden..
    werd ich morgen mal testen, aber ich denke das wird auch nich klappen
    is ja nich ständig abfragen...

geht nur um die aktuelle preisliste am markt, die ewig so abzuholen nervt halt

also mir gefällt das ganze sehr!
    die karten mit den eldelsteinen auf der startseite animieren zum anklicken, was leider nicht geht ;)

die lightbox würd ich als shadowbox nehmen, klar machen des alle dunkler und es is schön zu sehen, wie sich jemand von der masse absetzt, aber mit nem dunklen hintergrund wirken die bilder von den steinen besser...

edit:
    hab mir auch grad mal den source reingeschraubt.. abgesehen davon dass alles was ich gesehen hab valide war, war es auch optisch echt prima-
    total sauberer code

also von mir haste 99 von 100 punkten und somit gab es bei dir das perfekte dinner...
    (oh nee das war was anderes.. aber die punkte darfste behalten ;) )