ok dann eben nochmal langsam...
wenn jemand eine homepage haben möchte und nicht bereit ist was dafür zu zahlen, so soll er ein cms nehmen, wie zb joomla und sich damit seinen homepagetraum verwirkllichen.
ist schön wie du die sachen aus dem vorherigen zusammenhang rausholst, um sie mir dann so hinzuwerfen.
wenn jemand sich für ein cms entscheidet, aber nicht willens ist sich darin einzuarbeiten, aber dennoch eine homepage haben will, so soll er sich jemanden suchen der ihm diese dienstleistung für geld bringt.
wenn jemand eine homepage haben will, nichts dafür zahlen möchte und nicht willens ist sich mit der gesamten materie auseinander zu setzen, dann soll er doch zum homepage-baukasten greifen und sich den kostenlosen shit besorgen.
wenn jemand meint er müsse sich joomla installieren und damit nicht klarkommen, steht es ihm frei jedweges andere cms zu nutzen, was auch wieder einarbeitungszeit bedeutet, ebenso wie sich damit auseinander zu setzen
und ich rate nicht zum schwereren, sondern zur besseren lösung! wenn jedoch das bessere zu unverständlich ist und jede hilfe zu spät kommt bzw nicht angenommen wird, so ist das weder mein problem noch meine baustelle.
wieso solltest du dir auch für teures geld nen porsche kaufen, der deiner organisation gerecht würde, wenn du kostenlos nen 0815-trabbi haben kannst, nen trabbi wie ihn zig andere auch haben, einer der dir weder geld einbringt noch die prestige deiner organistation widerspiegelt.
und zu dem punkt dann käme ja nur kritik von mir: also bist du tatsächlich einer der die karre mit volldampf gegen die wand fährt und sich dann wundert, wieso da nen totalschaden bei entsteht..