Beiträge von synaptic

und ich bevorzuge beim boxmodel-gedöhnse die variante einen wrapper zu benutzen.
    ja manche schreien da nach "divsuppe" weil man nen container mehr hat, aber effizient hat man am ende des tages weniger code durch zusätzliche divs, als durch etliche css-files, die einzelnen browsern fixes anbieten.

faktisch macht man nichts anderes, als dem container, der ne höhe oder breite definiert hat kein padding oder margin zu geben, sondern dafür ein div aussen drum oder innen rein schreibt und dem dann entsprechend margin (inneres div) oder padding (äußeres div) setzt.

damit geht man 90% aller anzeigefehler durch unterschiedliche interpretation des boxmodels aus dem weg.

also ich bin jetzt und für die zukunft raus, weil mich das gefühl beschleicht, dass hier nur geschnorrt wird und fast 0 eigenleistung vorhanden ist!
    ich kann immer wieder nur sagen: wir sind kein "machs-dir"-forum, sondern ein hilfe-forum!!

und wenn du lieber jhaustein nicht etwas mehr initiative zeigst, brauchst du von meiner seite aus nichts mehr erwarten.
    die doku vorkauen wird dir hier keiner! so wie du dich anstellst, kannst du nichma nen if von nem else unterscheiden.

also zuerst würde ich darauf achten dass ich meine werte nicht wieder überschreibe beim style, außer es ist wirklich nötig...

Code
    [COLOR=#000080][COLOR=#0000FF]margin: auto auto auto 70%; margin-top: 0; margin-right: auto; margin-bottom: 0px[/COLOR][/COLOR]

sollte

Code
    [COLOR=#000080][COLOR=#0000FF]margin: auto auto auto 70%; [/COLOR][/COLOR]

sein

und überhaupt war mein letzter code das hier:

Code
    background: none repeat scroll 0 0 #00FF00; height: 7%; width: 2.5% position: absolute; margin: auto auto auto 77%; bottom: 0; left: 0; right: 0; top: 0;

und das "problem" ist die vertikale positionierung. das kann html nicht einfach so. texte gehen via line-height.
    in tabellen gibt es vertical-align, aber für 0-8-15-html gibt es sowas nicht. daher der zuletzt genannte code mit absoluter positionierung.
    dann bist du auch nicht im zentrum des bildes. man muss die proportionsänderung vom hintergrundbild beachten und einen dynamischen faktor ins spiel bringen der prüft, wie das seitenverhältnis ist, um dadurch dann die neupositionierung zu ermitteln.
    alternativ: für verschiedene auflösungen die positionen ermitteln, festlegen und dann über responsive css die festen werte nutzen.
    das ganze dann kombiniert mit % statt px, könnte dich auch etwas näher ans ziel bringen.

aber an der stelle musste halt mal n bissi tüfteln, mein wissen ist hier aufgebraucht

ja... meine worte..^^
    was du vorhast wird schwer..

kannst es höchstens so nochma probieren, aber das sind alles nur annäherungen, browser machen rundungsfehler bei % dann gibts es keine kleinere größe als 1 bei pixeln

und ne relation is halt auch immer so ne sache, denn dein bild verzerrt ja nicht so richtig, wenn die breite kleiner wird, als die höhe, müssteste pixelmatsch bekommen. daher klappt es alles nicht ganz so, wie du es dir vorstellst.

hier haste noch nen letzten versuch meinerseits :)

Code
    background: none repeat scroll 0 0 #00FF00;
    height: 7%;
    width: 2.5%
    position: absolute;
    margin: auto auto auto 77%;
    bottom: 0;
    left: 0;
    right: 0;
    top: 0;
    ;

also mit dem fuselcode hier:

Code
    height: 7%;
    left: 875px;
    margin-bottom: 0;
    margin-right: auto;
    margin-top: 2.2%;
    position: absolute;
    top: 50%;
    width: 2.5%;

haste die bildhöhe für die vertikale zentrierung weitestgehend abgedeckt.
    aber wenn jemand eine schmalere fensterbreite hat, wird das teil da wieder nicht passen..

edit: mit dem hier

Code
    left: 70.3%;

bekommste auch schon ne passable annäherung.
    aber nimm die olle tür aus der hintergrundgrafik raus und bau se in dein door-div als background ein und alles wird gut :)

kommentiere mal den kram hier aus:

Code
    $('a[href*='.html'][class!='external']').each(function() {             var replaced = $(this).attr('href').replace('.html', ''); 
                $(this).attr('href', replaced); 
            });

zu finden in der functions.js

hab so einen unsinn noch nich gesehen bisher..

warum sollte man die html-endung per javascript weg-editieren? da muss man doch wieder per mod-rewrite dran und sich den scheiss über htaccess zurechtbiegen... *kopfschüttel*

name der datei: contact_form.php
    das hier: <input type="text" class="input" /> is käse
    die inputfelder brauchen alle nen namen, ebenso das textarea-dings.
    das hier: enctype="multipart/form-data" brauch auch nich sein.
    im form-tag fehlt die method "post", denn kontaktformulare schickt man nich über get ab.

wenn man für so ne dilettantische arbeitsweise noch geld bekommt, sollte ich anfangen templates umzusetzen und das ganze dann als premium-templates zu verticken..
    unfassbar!

was in die phpfile muss':
    das auslesen der feldnamen innerhalb des $_POST-arrays
    prüfen, ob die daten richtig sind,
    dann vorbereiten der email (phpmailer oder htmlmime-mailer)
    verschicken der daten, eigentlich kein hexenwerk.. viel erfolg :)

ps: is das falsche forum, dafpr gibts den php-bereich ;)

ok also du hast zwei image-tags, auf beide würdest du aktuell die click-action legen.
    sprich nicht nur auf das status.png
    dann empfehle ich dir von anfang an dran zu denken deine objekte in variablen zu speichern, denn jedes mal nen selektor bedeutet jedes mal speicher und zeit.
    so nun zu deinem problem :)

wenn du etwas nur auf das status.png legen willst musste entweder über first() das img holen oder du gibst dem ding ne klasse und gehst via img.DEINEKLASSE im selektor an das teil dran.
    dann würde ich mir überlegen wann genau die weitere funktion ausgeführt werden soll.
    da ich auf eine reihenfolge statt gleicher abfolge stehe, würde ich die funktion selber im callback vom slideDown ausführen lassen.

genau genommen machst du aber das verstecken und anzeigen mit der funktion und jquery schon richtig :)

so wäre der code etwas sauberer :

Code
    function showText(irgendeineuserid) {                
     var spoiler = document.getElementById(irgendeineuserid);           
    if (spoiler.style.display == 'block') {          
      spoiler.style.display='none';         
    } else {            
     spoiler.style.display='block';       
       }        
     return false;   
     }

dann musste nur noch beim generieren des quelltextes die user-id vergeben und den ganzen scheiss aufrufen durch

Code
    <a href=\"#\" onclick='showText("deineuserid");'>Open</a>

oder

HTML
    <a href=\"javascript:showText('deineuserid');\" >Open</a>

is ungetestet, aber so sollte es fruchten

[Blockierte Grafik: http://www.stockworld.de/anonymize/attachment.m?aid=271434]
    (bildquelle: http://www.stockworld.de/anonymize/attachment.m?aid=271434)

"wirklich, tatsächlich [vorhanden], echt"
    im zusammenspiel von code, serverbedingungen und den restlichen genannten umständen waren von mir die tatsächlichen bedingungen gemeint.
    aber in der tat, es ginge reell wie auch real.

nur weil nich jeder sich so ausdrückt wie du, musste nicht klugscheissen, könnte tatsächlich unfug bei rauskommen