also zuerst würde ich darauf achten dass ich meine werte nicht wieder überschreibe beim style, außer es ist wirklich nötig...
[COLOR=#000080][COLOR=#0000FF]margin: auto auto auto 70%; margin-top: 0; margin-right: auto; margin-bottom: 0px[/COLOR][/COLOR]
sollte
[COLOR=#000080][COLOR=#0000FF]margin: auto auto auto 70%; [/COLOR][/COLOR]
sein
und überhaupt war mein letzter code das hier:
background: none repeat scroll 0 0 #00FF00; height: 7%; width: 2.5% position: absolute; margin: auto auto auto 77%; bottom: 0; left: 0; right: 0; top: 0;
und das "problem" ist die vertikale positionierung. das kann html nicht einfach so. texte gehen via line-height.
in tabellen gibt es vertical-align, aber für 0-8-15-html gibt es sowas nicht. daher der zuletzt genannte code mit absoluter positionierung.
dann bist du auch nicht im zentrum des bildes. man muss die proportionsänderung vom hintergrundbild beachten und einen dynamischen faktor ins spiel bringen der prüft, wie das seitenverhältnis ist, um dadurch dann die neupositionierung zu ermitteln.
alternativ: für verschiedene auflösungen die positionen ermitteln, festlegen und dann über responsive css die festen werte nutzen.
das ganze dann kombiniert mit % statt px, könnte dich auch etwas näher ans ziel bringen.
aber an der stelle musste halt mal n bissi tüfteln, mein wissen ist hier aufgebraucht