Beiträge von synaptic

huhu, kennt jemand voin euch ne reine html-variante nen flash mit nem bild zu ersetzen, wenn kein flash installiert wurde (also ohne javascript zu nutzen)?

beim googlen bin ich auf varianten gestossen, wo es heisst dass man lediglich nen normales img-tag zwischen die object-tags stopfen soll, jedoch frage ich mich bei welchem browser des fruchten soll....
    im firefox bekomm ich nämlich beides angezeigt wenn ich flash installiert habe, also einmal die swf-file und leicht versetzt das fallback-gif.

also wenn da jemand ne anständige possibility kennt.. immer her damit.. :)

nuja ich benutz des notebook eher für semiprivates zeugs und surfen im forum und musik hörn.. hab keine lust meine ganzen mp3s rüberzukopieren....

ansonsten erstell ich grad mein sollkonzept und erkundige mich wie man nen pflichtenheft aufbaut..
    muss gestehen die ganze ssürge macht doch iwie n bissi fun.. also mündlich für die projekt-präsi müsste ich schon ne gute note bekommen.. zumindest besser, als schriftlich -ma abwarten :)

hehe, ja ich hoch brav im büro, vor mir 2 19zoll TFTs, links von mir mein notebook, zwei mäuse aufm tisch und nen gemischtes kaffee-artiges getränk aus ner airbase.
    fehlt nur noch motivation :)
    derzeit frisier ich meine zeiterfassung, dass die auch tatsächlich zur projekt-doku passt^^
    und meine fresse bin ich froh, dass ich nich noch die adminoberfläche bauen muss....
    die würd zeitlich ma gar nich mehr inn rahmen passen :)

also deine idee in allen ehren, aber ich finds zu derb...
    hab selber jahre lang drogen genommen (ok niemals aus ner spritze) und ich find des is einfach thematisch verfehlt.
    fix kann auch was mit geschwindigkeit zu tun haben statt mit fixen
    velocity is zB eine geschwindigkeit die zielgerichtet ist, die entsprechende formal könnte da thematisch besser passen..

und nen schuss mathe... nee das is in der heutigen zeit verfehlt, wo so viele menschen gegen drogen kämpfen, ich kann aus eigener erfahrung auch nur abraten sowas zu nehmen!

also nur so nebenbei: ich werd im august 32, werde im juni/juli hoffentlich meinen gesellenbrief als fachinformatiker bekommen, hab nen abi was ich nich brauche, nen abgebrochenes studium und etliche jahre hartz4 hinter mir.

ich kann crazys aussage nur untermauern: lass es, wenn du es nicht brauchst...

nuja wenn wir die schuld nie loswerden heisst das doch auch:
    dass man für fehlverhalten sein leben lang gemaßregelt werden muss.
    dass man die schuld nie verbüßen kann.
    dass man das geschehene nie vergessen darf.
    dass man sich nicht ändert.
    dass man sein fehlverhalten nicht ablegen kann/wird.
    wo kommen wir hin, wenn wir für aller herren länder schulen bauen? was ist mit integration, wenn wir schon in der schule für ghettosierung sorgen?

wie soll jemals gemeinschaft entstehen wenn wir grüppchenbildung fördern?
    da können wir doch auch zusätzlich zu diesen speziellen schulen ein paar für verbrecher bauen..
    am besten direkt bomben-bastler-schulen, kamikaze-flieger-schulen, abc-waffen-schulen, vergewaltigungs-schulen und wat-weiß-ich-nich-wat-et-noch-allet-gibt-wat-scheisse-is-schulen gründen, damit wir noch meh unsoziales, unmenschliches, gefährliches verbrecherpack ausbilden, am besten noch so, dass die vorgehensweise der polizei mit geschult wird, damit alles noch professioneller wird

ich find sowas lächerlich.. selbst für nen 14-tägigen urlaub lerne ich ein paar sätze in der landessprache, um mir mein essen und trinken so bestellen zu können...
    aber schulen für türken? dann auch für griechen, italiener, spanier etc pp
    hauptsache keiner muss mehr deutsch lernen...

ich find wir sollten alle türkisch, arabisch, spanisch, französisch, polnisch usw usw lernen am besten seit der ersten klasse und wirklich alle sprachen der umliegenden länder und dazu noch die der vielen gastarbeiter hier..

wofür denn noch deutsch reden?

nee hab ich noch nicht, weil ich mir der sache auch nicht wirklich sicher bin, war lediglich ein gefühl.
    sie kennt mich auch lang genug, dass sie eigentlich auch wissen sollte wie ich etwas meine und sie weiß auch wie sehr ich sie schätze...

aber ma wat anderes..
    hab heut mein abschlusszeugnis bekommen und nen schnitt von 1.7 :D