Beiträge von synaptic

naja sniffing is (auch im eigenen netzwerk) strafbar (sobald eine zweite person mit im netz drin is) und auch keine elegante lösung..
    also du hast 4 möglichkeiten meiner meinung nach:
    1) den entwickler des applets um ein update bitten, zugeschnitten auf deine bedürfnisse
    2) des app decompilen, selber umschreiben
    3) eine neue anwendung selber schrieben
    4) dein vorhaben aufgeben

aber so sachen wir screen scraper oder packagesniffer sind in meinen augen nicht wirklich dinge mit denen man werken sollte...

naja ich finde das gebührt allein die ehre und die vernunft.
    man kündigt an was man tun will, damit der website-betreiber weiß was los ist.
    andernfalls biste nichts anderes als ein hacker...

ich brech ja auch nich nen auto auf, klau die wertsachen da raus und bring se dann zum halter und sag: guck ma ich hab dir das hier klauen können, wenn ich das kann kann es jeder...

hehe eric. bei mir isses voll oft 13:08 und das beschte: ich hab ja am 13.08 geburtstag^^

aber da ich das seit jahren schon "beobeachte" es is oft auch mal 13:06 oder 13:11 aber letztlich immer "meine zeit" +- 10 minuten.

ich denke des is einfach die innere uhr in einem, man hat ja nen bestimmten rythmus mit allem was man macht und die innere uhr auszutricksen is gar nich so einfach :)

also ich hab das grad mal mit dem admin und dem in frage kommenden entwickler geklärt...
    das ding wird wahrscheinlich in der nächsten version vom vB von uns ergänzt.
    wir müssen nich über ungelegte eier diskutieren, also einfach mal abwarten...
    das ganze is bereits in halb-trockenen tüchern

arbeiten? studenten?wo denn zwischen den skripten, die man nich liest, den vorlesungen zu denen man nich hingeht und den parties die man besucht? und das alles mit hotel mama??

rofl...

also mein studileben sah so aus, dass ich kurse nich bekam weil überall anwesenheitspflicht war und ich zuviel malochen musste... und nix mit hotel mama...
    was schlisslich der grund war wieso ich nach 7 semestern nen leistungsstand von 2 semestern hatte meine kollegen alle fast fertig waren und ich mich entschlossen hab den kram abzubrechen, da ich kein ewiger student sein wollte..
    dazu kamen derzeit noch studigebühren.. und wenn man eh grad über die runden kommt sind 600 eus im halben jahr auch derbe viel asche...

mal ganz dumm gefragt... wenndes applet nich von dir is wie willste dann generell drauf zugreifen?
    könntest die klassen decompilen.. und gucken was dabei rumkommt.. aber wenn des applet nicht dafür vorgesehen is daten auszutauschen oder iwie bereitzustellen wie willste dann an die daten rankommen?

ja da müsste man sich echt mal nen kopf drum machen... :)
    aber das problem ist das verbreiten einer solchen sache... da muss man ja den code offenbaren da man des ja publizieren muss..und dann wissen die hax0r ja schon was kommen kann und können sich ggf wappnen..
    aber da is auch wieder eher der ruf nach was wirklich hübschen...

und defakto kann man nich sehen wie sich die person ärgert oder kaputtlacht..
    bei meinem suicide-script hab ich grad ma gecheckt.. das ding legt bis hin zum laggen sogar fast meine kiste lahm... ich hab knapp 6Ghz auf 2 cores, 64bit win7 enterprise und 4GB ram...
    hatte vom ram nur 60% auslastung bis ich abgebrochen hab, weil nichts mehr sonst wirklich flüssig ging... beide kerne waren bei über 75% last und 50 mal die spezielle seite aufrufen war wirklich übel... zumal ich das ja so hab dass ich neue tabs statt neue fenster bekomm.. bei neuen fenstern sieht des anders aus :D:D:D

also wie gehabt die letzte suicide-funktion die ich schrieb war ganz easy und sie war nur n bissi nervig...

http://badadmin.hopto.org/bla/ klickt da einfach mal oben rechts auf den mittleren "Hyperlink"

und wenn ihr die page mal nich sehen könnt.. wartet einfach bis ich wieder online bin :D

also ich find sowas in der art sollte schon ausreichen, denn wie ole schrieb is der browser einmal zu wird er neu geöffnet und es geht zum nächsten GB

aber lustig is das ganze schon...
    man könnte natürlich vorher die ip loggen wenn so´n script ausgelöst wird...
    oder nem hacker ne spezielle page anbieten :) wo man einfach nur hasstiraden ablässt oder sich lieb äußert wie klein die hacker-eier doch sind...

naja ich weiß wie gesagt nich, ob man mit nem applet ne file anlegen kann, aber was geht wäre die daten in eine datenbank zu schreiben oder irre ich da?

zumal ne datei ja auch insofern doof wäre weil man ja threadsicher arbeiten müsste und entweder haste später nen arsch voll xml-files oder nen problem weil 3 user die gleiche file schreiben..

zur not müsstest du halt das applet mit nem servlet kommunizieren lassen und vom servlet aus die entsprechenden aktionen ausführen

is doch nich überreagiert tobse...
    war nur etwas energischer sachverhalte zu erklären...
    und man kann fehlermeldungen zeigen.. aber das geht nur via applet und nich via swing selber

applets laufen nich aufm server sondern swing...
    applets laufenb lediglich in einer sandbox und haben keinen zugriff auf system-dateien!
    man kann zwar nen uploader mit nem applet bauen, aber der kann auch keine files automatisch aussuchen sondern nur durch benutzer-interaktion

ich hab auch mal gedacht ich könnte ne jOptionPane nutzen...
    hatte auch alles prima funktioniert, solange ich den kram auf meinem pc aufgerufen hab..
    dann hab ich des am pc meiner frau getestet und da poppte die optionpane bei mir aufm screen auf...

genau genommen geht es nur bei arbeitslosem pack..
    und wer sich nich um neue arbeit kümmert hat dann frei weil er es so will und solange er es so will...

und studenten haben auch an guten unis in vielen kursen anwenseheitspflicht... aus einem skript lernt man nicht immer alles was man so braucht.

natürlich ausgenommen sind diejenigen die mit einer solchen begabung gesegnet sind, dass ihnen ein script reicht um die welt zu verstehen

macrosdesign hat ne css lightbox gebaut die ganz normal funktioniert lieber tobse.. da is nix mit gedrückter maustaste oder so... oder hatte der da auch js verbaut drin?

aber ich bin generell auch für die js-varianten, die sind einfach schöner und man kann mit so dollen schwobber-effekten arbeiten und sonstwie animieren usw