Beiträge von synaptic

dir is aber schon klar, dass sowas eigentlich humbug is oder?
    allein nicht zu wissen welche anwendungen die tabellen nutzen is die erste hürde...
    dann müssen sofern du es tatsächlich schafftst die 100 tabellen auf nein nich mehrere dutzend sondern realistisch geschätzt evtl auf 95 zu reduzieren, musst du den programmen ja auch beibringen welche änderungen gemacht wurden.. was bei komplexeren strukturen schon die nächste hürde birgt, da joins usw auch umgestrickt werden müssen.

und wie ich oben bereits im ersten satz schrieb

Zitat von synaptic

äähm ist nicht ziel einer datenbank genau solch redunanzen zu vermeiden und eben für konsistenz und integrität zu sorgen?

wenn du tatsächlich sowas hinbekommen solltest hat der datenbank-designer gepennt!

und mehrere anwendungen auf gleiche tabellen zugreifen lassen is auch nich wirklich risiko-arm....

Donnerstag?! Boah, der hat es aber eilig. :D

*schmunzel*
    ja is ja auch net sein boppes, der gestochen wird... ;)
    vielleicht hofft er auch, dass es wieder kühler wird :D

der kommt bestimmt mittags, da sind nämlich alle wepsen schön wach und aktiv...

also morgens hat man ja ne chanceungestochen davon zu kommen,da die von der nacht noch kalt und tüddelig sind..
    hab selber schon so´n nest deportiert.. man war das ne action...

und das beste war zur selbstverteidigung hatten wir nen brenner, womit man dachpappe schwiesst und so´n schaum-spray womit man die nester einschäumt, damit die viecher nich mehr raus können.
    war echt übel

naja so is dat halt bei ninchens.. aber ich bin erstaunt, wie weit die des maul auf bekommen, wenns darum geht andere zu beißen :D

ich hab schon kaninchenkloppe gesehen, da träumt der führer von.. dat sind teilweise echt voll die raubtiere...

wo wa grad... nee wo ich grad bei kloppe bin....
    habt ihr schomma gesehen, wie sich mäuse prügeln?

total cool, die zittern mitm schwanz, dann peitschen se damit aufn boden und versuchen sich gegenseitig zu beeindrucken, dann stürmen die aufeinander los und wuseln kurzfristig als mäusekugel durch die gegend...

kam leider noch nich dazu sowat ma zu filmen, sieht aber heiss aus :D

@ NN, kaninchen sind KEINE HASEN!

die sieht kaputt aus :/
    aber ich glaub dir mal, wenn du sagst, sie schläft nur :)

rofl.. die hat sich voll in die ecke und auf die seite geworfen.. und das maul so weit aufgerissen, weil sie gähnte..

edit: sorry driver hatte auf der letzten seite das quote angefangen ohne zu wissen was hier geschrieben steht..
    dir natürlich auch ein herzliches welcome back ;)

und nein es gab nich wirklich neues hier..

naja so ein tier braucht ja auch etwas zeit, um die laute zu lernen.. wenn dann so´n üiepmatz ne kettensäge und nen radio imitieren kann, zeigt das nur wieder länger andauerndes eindringen von menschen in die wildnis...

irgendwann haben wir bäume unter glaskuppeln... als erinnerung..

ja das is aber so.. sowas is sache des vermieters und da das ganze für dich eine minderung der wohnqualität is, könntest du soweit ich weiß sogar ne mietminderung raushauen (mit nem guten anwalt)

letztlich bist du ja mit diversen phobien vorbelastet und ich denke es is ein kinderspiel für dich einen entsprechenden nachweis zu bekommen, dass du von dem wespending panik-attacken bekommst und auch angst um deine tochter hast...

is nur ne idee, keine rechtsbelehrung

ja das is mir klar bandit, aber ich wollte dem TE die sache so einfach wie möglich gestalten.. sprich formular und logik getrennt, da er ja scho mit dem formular selber probs hatte..
    wollte die threads auch erst fusionieren, dachte mit dann aber: "ok is ne eigene frage, lasse wir es mal so."

also du hast bei einem formular ein action-attribut, dort schreibste die url zur datei rein, die die eingaben auswertet...

sagen wir du hast eine formular.htm und hast dort in der action die auswerten.php
    dann gehört in die auswerten.php die logik rein, die du brauchst, um die daten entgegenzunehmen und in die datenbank zu schreiben