Beiträge von synaptic

das les ich doch gerne ;)

am besten ist wenn du dir direkt angewöhnst den style auszulagern.. zuerst machste das mit dem style-tag innerhalb des head-bereiches und später lagerste des in eine externe datei aus, wenn dein template steht ;)

naja da is das grundlegende problem ;) da meine firma mich zwar als azubi, aber nicht ausgebildet hat hab ich da nich viel zu erzählen :|

die fuckaz haben mich 2 jahre betteln lassen damit ich was zum proggen bekomme, ich war eher nen billiger contenpfleger für die, das wissen was ich hab hab ich mir selber angeeignet, aber sowas in ne bewerbung zu schreiben is ja letztlich auch nen eigentor!
    also bis auf diverse templates in java oder kleine apps in php hab ich da nix gemacht.. (obwohl doch: kochen und dann überstunden, damit alle zu futtern haben und ich meine zeit raushole, kabel verlegen nach nem umzug in neue büros, diverse handwerkliche tätigkeiten, etc- als azubi sagt man ja ungern nein und zeig bereitschaft in allen bereichen.. war übrigens nen großer fehler)

gib mal bitte links zu deinen bildern, dann kannste erklären wo du was hin haben möchtest..
    ich frag mich wieso du im button nen p-tag nutzt, um dort wieder dein img reinzuschreiben..

da kannste die p-tags weglassen und einfach nen button und nen img-tag setzen..
    die positionierung machste dann mitm button und nich mitm p-tag...

evtl hilft die die seite hier ja weiter:
    http://www.css4you.de such dort mal nach dem boxmodell

danke für das "interessant" ich gehe mal davon aus, dass es positiv gemeint war ;)
    (wenn essen "interessant" schmeckt is man ja nie wirklich sicher wie das gemeint ist^^)

Zitat von synaptic

http://f-h.kaninchenrettung.de/file-listing/l…20res%fcmee.pdfklar ist, dass jede bewerbung noch eine aufs unternehmen angepasste passage bekommt, da ich selber kein freund von standardtexten bin...

dieser part kommt ja auch noch auf jedes stellenangebot passend dort rein.

der satz mit dem vorstellungsgespräch: jau da sagste was ;)

und das mit dem resümee hab ich vom vater meiner freundin, er ist selbständig und macht so reintegrationskurse für arbeitslose, er hat mir das geraten, weils nen konkreten überblick über die eigene position verschafft und weil es eben nicht 0-8-15 ist.

ich mein wir können diesen thread ja hier für alle member nutzen, dann is des ja auch schön gesammelt...
    und auch vor bots sicher ;)

auf datenschutz zu meinen personendaten scheiss ich mal, da ich ja eh offiziell im netz zu finden bin :D

also lest mal bitte des zeugs durch und sagt was gut und was nich so gut is bzw was gar net geht...

http://f-h.kaninchenrettung.de/file-...g_template.pdf
    klar ist, dass jede bewerbung noch eine aufs unternehmen angepasste passage bekommt, da ich selber kein freund von standardtexten bin...

http://f-h.kaninchenrettung.de/file-...0res%fcmee.pdf

also heute gabs knack und back brötchen mit putenzeugs und kasseler..

aber was ich gerne esse:

chili con carne (chön charf)
    tortelloni mit spinat (mit hackfleisch-speck-upgrade im spinat)
    nudeln bolognese
    gefüllte schnitzelröllchen in tomaten-sahne-sosse(hab hier irgendwo auch glaub ich des rezept schon gepostet)
    schweine-lachs-braten mit speckbohnen und semmelknödel
    hier und da mal nen saftiges rump- oder hüftsteak innen schön rosa, fast noch roh ( zu gutem fleisch braucht man ausser salat keine beilagen ;))
    geplatzte pute mit spätzle in rahmsosse (aka Puten-Armageddon in Rahmsosse)
    reispfanne mit gemüse
    Hähnchenschenkel auf gemüsebett

salat mit bratpaprika (die kleinen dinger aus spanien, gibbet im rewe für 1.99) und feta darin geschnetzeltes vom schwein oder huhn(geht auch mit hackfleisch- mit den richtigen gewürzen bekommt man nen "döner-salat"), dressing mit reis-essig, erdnuss-öl, kürbiskern-öl, kräutern, pfeffer und salz

ansonsten immer kreativ sein, was die küche so hat :)

anita hat gestern einen einohrhasen gerettet (jaja kein hase, ein kaninchen- aber einohrkaninchen hört sich ja doof an ;))

naja das kind hatte ihn für 5 euro verkauft und anita is mit unserer ertsen vorsitzenden ma eben nach nbg gefahren, den kleinen knöterich abzuholen..

er heisst jetzt orlando (da nochmal danke an happy, die den namen vor einigen wochen mal für ein anderes tier vorgeschlagen hatte)
    aber lange rede kurzer sinn, hier mal das bild von der anzeige, eigene konnt ich noch net machen, weiß net wo die cam oxydiert...

[Blockierte Grafik: http://forenpics.kaninchenrettung.de/privat/orlando/orlando1.jpg]

der kleine wurm passt in eine hand und wiegt grad mal zarte 335g, soll 7 wochen alt sein, aber älter als 4 bis 5 wochen schätzen wir ihn nicht...

also grundlegende positionierung funktioniert im css über padding und margin.
    manches mal ist es aber auch ratsam ein position:relative zu setzen und die eigentliche position in abhängigkeit zum eltern-element zu setzen und mit top und left zu bestimmen.
    positionierung geht auch in % statt pixel.

musste am besten mal ein wenig experimentieren..
    das plugin firebug für den firefox ist ganz gut für solch tests, weil man da dann ein spezifisches element untersuchen und dort auch die style-werte wie auch andere attribute vorübergehend ändern kann.

wenn du weiterhin probleme hast schreib hier mal nen link zu deinem problem rein oder poste den quellcode und mach mal nen bild als schematische vorlage.

ach tobse du kannst doch einem freundlichen, hilfsbereiten, engagierten, hilfesuchendem menschen nicht deine semi-professionalität vorenthalten oder?

bandit is nich mehr on, ich beleidige ja scheinbar immer- zumindest wird mir das vorgeworfen- und helfe in keinster weise.. du bist der strohhalm an den sich alsista klammern könnte..
    jetzt setz dich doch mal ein paar wochen hin und teste cms damit er die software bekommt, die er so dringend benötigt

das ganze war keine unterstellung, es war eine ernst gemeinte frage, um mit deiner fehlenden sozialen kompetenz besser umgehen zu lernen!!!
    aber da du dich da auch mal wieder auf den schlips getreten fühlst werd ich wohl recht gehabt haben!

dir wurd übrigens auch nahe gelegt dir einfach mal ein paar cms zum testen zu installieren, um zu sehen was du damit machen kannst, und ob es deinen wünschen entspricht!

mmh auge um auge und zahn um zahn..
    such doch einfach mal, du solltest ja wissen wann du was zu wem gesagt oder geschrieben hast!

viel erfolg auf deine odyssee und ich hab nirgendwo mein wort gegeben, also hör auf mir irgendwelche dinge in den mund zu legen, sonst mach ich des ding hier dicht und du kannst dein "glück" in anderen foren versuchen!