Beiträge von synaptic

du brauchst ein div als header, eins für die navi, eins für den content und alles wird von einem wrapper (umschliessndes div) ummantelt.

wenn du in den unteren grünen streifen noch was reinpacken möchtest brauchste da auch nochma nen div und musst leider, damit es unten bleibt, doch mit position arbeiten.
    siehe: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0044.php

die navi und der content bekommen ein float:left und eben margin-abstände, zusätzlich noch ne feste breite in px oder %.

die notwendige info hatte ich dir bereits gegeben :)

du kannst die navi und das unternaviding auch nochma mit nem wrapper positionieren ;)

wie ich das so rauslese will synaptic keine kinder :rolleyes:

näääh, wie kommsu denn da druff??

also nee du hast schon recht, ich will keine
    hat 3 gründe:
    1) werde ich nich den genetischen müll meines erzeugers weitergeben
    2) haben wir so viele tiere, dass keine kohle mehr für kinder übrig bliebe
    3) will ich auch mal was für mich haben und nich noch 18 bis 27 jahre zahlen, damit ich die ersten 5jahre kaum ne nacht durchschlafen kann
    die nächsten 5jahre nich ausschlafen kann, dann die folgenden 5 jahre die rotzfreche phase der pubertät von ner göre grad eben überlebe und dann kommt der punkt wo ich gegen windmühlen kämpfe, damit mein kind die finger von alkohol und drogen lässt..
    nee nee sowat brauch ich nich.

und kommt mir jetzt nich mit erziehung is mein ding, denn letztlich isses nich alles in den händen der eltern, dafür sind bälger viel zu viel draussen, in der schule oder sonstwie unterwegs.

außerdem fucked mich jetzt schon der gedanke ab nich poppen zu können, wann ich will, weil ja dat kid reinkommen könnte und fragen würde:
    "wat macht ihr denn da? ich glaub ich seh nich richtich"

nee dat is nix fürn ollen synaptic!!!

aber für den fall, dass ein kind ungewollt gezeugt würde, würde ich es annehmen, lieben und so gut erziehen, wie ich kann- aber bewusst eins bauen is nich

dem kann ich widersprechen...
    wenn man so 3 bis 7 kinders hat die einem die ganze zeit die luft akustisch verpesten is des ganz schön derb und gar nimmer schön...
    schon gar nich wenn man sich dabei konzentrieren muss, um zu lernen oder zu programmieren.
    noch ekeliger wirds dann wenn die mit 2 bobby-cars rennen veranstalten...
    glaubt mir ..
    es is nicht mehr schön!!!

also dir fehlte die komplette funktion readCookie, dann haste die writeCookie so geschrieben, dass die keine parameter übernimmt..
    hab des jetzt mal alles umgeschrieben, is aber so nur für diese eine funktionsweise!
    wenn du des allgemeingültiger haben möchtest, dann müsstest du dir die beiden funktionen von deiner verlinkten website so kopieren, wie sie sind und dann die aufrufe entsprechend anpassen..

was dein nvu da baut, kapier ich net.. aber ich nutz auh notepad++ ;)

aaalso deine script-anweisungen funktionen etc kommen in ein script-tag
    da hab ich auch was für dich, was dir evtl des ganze erleichtern wird..

http://home.arcor.de/synaptic/JS_basics/

und die variable meinwert is bei dir da nich gesetzt...

offtopic:
    und ich glaube ich werde meinen arcor-space lediglich zum hosten von files nutzen... jetzt kloppen die schon überall ihre kack werbung rein und sagen nichma bescheid... grml

scher dich nich ums design.. da gibts keins..
    aber da wird dir zumindest erklärt, wie du javascripte einbindest.

also du brauchst eine funktion die die hintergrundfarbe und ggf andere style-anweisungen nach der entsprechenden auswahl setzt und ebenfalls mit dem setzen dieser sachen sollte diese funktion ein cookie setzen mit den infos, die du brauchst um später diesen style wiederherstellen zu können.

dann brauchst du ein script, was beim laden ausgeführt wird, dieses cookie ausliest und dann das gleiche macht wie die funktion vorher: den entsprechenden style setzen....

wenn du dem coockie ne laaaange lebensdauer mitgibst brauchste es net erneuen, wenn der user auf deine seite kommt..

das hier wird dir beim umgang mit keksen helfen..
    http://www.html-world.de/program/js_e_6.php

wo wir grad beim verwarnen sind..
    ich hab dir gesagt entferne den reflink aus deiner signatur...

damit war nicht gemeint du sollst die referenz aus dem direkt sichtbaren link rausnehmen und im link selber drin lassen...

mach den scheiss raus oder du bekommst ne sperre wegen mehrfachem verstoss gegen moderative anweisungen!

also wir sind hier ein hilfeforum nd kein machs-dir-forum
    am einfachsten ist, wenn du den hexwert der farbe oder den klassennamen im cookie speicherst und dann beim laden der seite das ganze ausliest, um es zu verarbeiten.

dir jetzt nen code zu schreiben ist der falsche ansatz, weil du daraus nichts lernst

und für die zukunft lies bitte auch die namen der forenbereiche und die erklärung dazu..
    wenn du nen script problem hast, schreib deinen thread im script-forum (achtung.. das is das für php, javascript etc und nicht das scriptarchiv)

zeige was du hast und dann sag wo dein problem ist...

ich geh ja auch nich zu nem hobbyschreiner und sag: hey ich bekomm keine türzarge gebaut, mach du mir das mal ich geb dir auch nichts dafür.
    wenn du nen job hast, poste den job und die gegenleistungs ins jobforum