der buchclub?? ![]()
Beiträge von synaptic
-
-
mmh das is ja noch suspekter... aber bestätigt mir schon meine theorie, dass es am client liegt..
also wenn sie dir ne neue mail schreibt, dann is es phishing.. ich schick dir mal ne pn mit 2 addis, dann kann ich sehen was bei mir ankommt
-
wird jede mail von ihr als phishing-betrug gekennzeichnet oder nur sporadisch?
wenns jede ist dann geb ich dir mal 2 email-addis von mir, dann kann deine freundin mir mal phishingmails schreiben
ich vermute es liegt am windoof mail
(ich hab hier dann thunderbird und bei meinem anderen account hab ich webmässig schon ne vorfilterung und nen alert, wenn da was "verkehrtes kommt") -
also wir haben mal 2 monate auf ne cs4-version gewartet..
adobe sieht das nich so eng.. kostet ja nur n paar tausender
-
könnte es an hotmail liegen? gibt ja viele bots, die ihre mail-addis von hotmail, gmail etc beziehen.. oder eben nur vorgeben von dort eine mail zu haben.
haste im inhalt ab und an mal ne ip-adresse als link?
phishing hat ja ein paar punkte die eigentlich erfüllt sein sollten..
oder probier testweise mal thunderbird, als anderen mailclient, denn manche clients spacken auch so rum... -
<offtopic>
sorry, muss jetzt raus....:HAHAHHAHAHHAHAHHHAA :D:D:D:D:D
versüsst mir meinen tag und bringt mehr davon, ich mach mir gleich auch noch popcorn...
</offtopic> -
wirst schon merken, ab wann man ein posting nicht mehr editieren kann..
-
tja wärest du nicht so beratungsresistent, hätte ich dir längst nen javascript geschrieben, angepasst auf dein formular, dann kann auch die dämliche html-datei parameter entgegennehmen..
aber dir kann man ja x-mal sachverhalte erläutern und sagen wieso dein vorhaben nicht geht, da müssen erst noch 2 andere kommen und das nochmal sagen....
-
benutz in zukunft die editfunktion, statt doppelposts zu erstellen
-
erzählt doch noch mehr von urlaub...^^ grml ich kann dieses jahr wahrscheinlich nichma nach bayern... -.-
und schön war es damals in montenegro, da sind viele kleine orte oder städtchen, wir zB budva..
einfach himmlisch, sonne, heiss, warmes klares wasser im meer, geile weiber topless am strand, lecker essen, parties etc einfach geil für so´n urlaub.. aber ohnekarre biste da unten aufgeschmissen.. -
häh? du willst nen link haben, der so aber nich vorhanden ist (also nich physisch im dokument) sondern du willst den pfad im dokument über nen dropdown erreichen, aber nen richtigen link per mail verschicken?
oder willst du via mail nen link vershcicken, der auf die dropdown-seite geht, wo aber im dropdown entsprechend schon was vor-ausgewählt wurde?
manchmal is ja weniger mehr, aber manchmal is mehr auch nich genug...
detaillierte beschreibungen helfen helfern helfen zu können...
-
-
öhm die kleine hat nen krankenschein und ich hab ja urlaub für prüfungsvorbereitungen..
-
jup, wehrheim hat den wehrheimer landapfelwein...
und zu dem typen..
Genau das möchte ich auch - "den Link mit den Parametern ergänzen" !Vermutlich haben aber GREVAS und DU Recht
THX bis daher schonmal
gut dass ich ihm das ganze nich vorher schon mindestens 3 mal erklärt hab..
rofl ich bin grad vor lachen fast aussm bett gefallen und muss mich ja schwer zurückhalten, dass ich da nich doch noch was böses schreib... -
komm lieber ins apfeldorf wehrheim, wenn ich anfang august alleine bin...

ach und driver und grevas: danke fürs aufklären des unbelehrbaren html-zauberers
ich hab keine kraft mehr da nur eine silbe zu tippen für den typen.. -
also ich wage mich so nach und nach an oop bei php ran und hab jetzt folgendes konstrukt:
PHP
Alles anzeigen<?php require_once("includes/helperfunctions.inc.php"); require_once("includes/db.config.inc.php"); class userprofile{ private $user_id; private $user_username; private $user_name; private $user_vorname; private $user_email; private $user_gebtag; private $user_wohnort; private $user_bildpfad; private $user_adresse; private $user_interessen; private $user_hobbies; private $user_last_ip; private $user_lastLogin; function userprofile($id){ // Neues Datenbank-Objekt erzeugen $db = @new mysqli( $dbserver, $dbuser, $dbpassword, $dbscheme ); // Pruefen ob die Datenbankverbindung hergestellt werden konnte if (mysqli_connect_errno() == 0){ $sql = "SELECT id, username, name, vorname, email, gebtag, wohnort, bildpfad, adresse, interessen, hobbies, last_ip, last_login FROM dbna_users where id = ".$db->real_escape_string($id).";"; $ergebnis = $db->query( $sql ); // Ergebnisse ausgeben while ($zeile = $ergebnis->fetch_object()){ $this->user_id = $zeile->id ; $this->user_username = $zeile->username; $this->user_name = $zeile->name; $this->user_vorname = $zeile->vorname; $this->user_email = $zeile->email; $this->user_gebtag = mysql2date($zeile->gebtag); $this->user_wohnort = $zeile->wohnort; $this->user_bildpfad = $zeile->bildpfad; $this->user_adresse = $zeile->adresse; $this->user_interessen = $zeile->interessen; $this->user_hobbies = $zeile->hobbies ; $this->user_last_ip = $zeile->last_ip; $this->user_lastLogin = $zeile->last_login; } // Resourcen freigeben $ergebnis->close(); } else{ // Es konnte keine Datenbankverbindung aufgebaut werden echo 'Die Datenbank konnte nicht erreicht werden. Folgender Fehler trat auf: <span class="hinweis">' .mysqli_connect_errno(). ' : ' .mysqli_connect_error(). '</span>'; } // Datenbankverbindung schliessen $db->close(); } function getUsername(){ return $this->user_username; } } ?>das ganze mit direkten paramtern aufgerufen funktioniert, aber sobald ich ne db.config.inc.php einbaue, sei es mit require_once oder include klappts net..
db.config.inc.php:
PHP<?php $dbserver = 'localhost'; $dbuser = 'root'; $dbpassword = 'pillepalle'; $dbscheme = 'palleschema'; ?>dann hab ich den aufruf der ganzen klasse:
PHP<?php error_reporting(E_ALL); include("class.userprofile.php"); $userprofile = new userprofile($_REQUEST['id']); ?> <div id="profilewrap"> <hr /> username via methode: <?php echo $userprofile->getUsername(); ?> </div>die meldung die ich so bekomme is dann:
Zitat
Die Datenbank konnte nicht erreicht werden. Folgender Fehler trat auf: 1045 : Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO)
Warning: mysqli::close() [mysqli.close]: Couldn't fetch mysqli in C:\xampp\htdocs\dbna\class.userprofile.php on line 54es muss doch ne möglichkeit geben mit der ich die verbindungsdaten zur db auslagern kann...
oder sollte ich dahergehen, wie bei java und mit nem singleton agieren und das ganze wieder in ne eigene klasse stubben?
an sich dachte ich ja mysqli is damit man sich eigene klassen ersparen kann..edit: dank grevas gedächtnisstütze klappt es.. des include für die db muss im konstruktor von der class aufgerufen werden, direkt vorm new mysqli(), dann fruchtet des
danke grevas
php is eben keine hochsprache
-
geb ich dir doch direkt 3 tips...
jquery fadeIn() fadeOut()ach und sogar nen vierten tip.. mach am besten nen eigenen thread dafür auf

so schwer is das alles nich
-
ich würd noch etwas daran feilen, wenn du das fenster kleiner machst siehste was ich meine

-
kannste auch php nutzen oder nur html und js?
-
jau kein ding...
du kannst das ganze natürlich noch differenzierter machen, indem du verschiedene stylesheets baust und diese dann dynamisch, sei es mit javascript oder sei es mit php, anhand des cookies ausliest und einbindest..da schreibste dann halt nur blau, rot, lila oder so in des keksdings und dann wählste anhand des codes aus, welches stylesheet geladen werden soll