ach dette...^^ hab ich letztens erst gesehen.. ![]()
Beiträge von synaptic
-
-
Zitat von YOUTUBE
Dieses Video ist nicht verfügbar.
mmh dodo dat geht nich
-
war mir gar nich aufgefallen.. habs fusioniert
-
muha der is echt geil

shice auf floppmodelz
-
also ich mach seiten direkt zu wo nen dickes werbefenster kommt..
die poppen gewöhnlich im hintergrund auf und man bringt dem betreiber lediglich kohle durch so ne scheisse!tabellen-layout is out und seiten ohne navi bringens nicht! und so werbefallen sind oberst asi!! am liebsten würd ich deinen thread wegen verdacht auf clickfraud dicht machen!!! zumal die hauptdomain derzeit offline ist!
-
auch nice 2 know..
klappt soweit alles mit den includes. danke!
derzeit verschwindet halt mittendrin ne variable aus meiner session...
naja ich eruiere mal was da vor sich geht -
oh, dachte auch erst ich hätt oben doublequotes genommen, da kann man ja in der regel auch variablen mit reinschreiben..
ok also dann probiere ich das mal..
sollte sich die letzte frage in meinem kopf als stellenswert erweisen, meld ich mich nochmal
-
defines also..
dann läuft des so:
include('INCLUDE_PATH/functions.php');
oder wie? hab defines noch net benutztund grevas, ich war ne weile afk
-
hoistens

also um dat ma kurz zu machen:
wie läuft des bei nem include wo ein weiteres include drin vorkommt genau? wird da der aktuelle pfad genommen und von da aus dann includiert?also sagen wir ich hab ne functions.php und ne class.userprofile.php
die class-file included die functions.php und diese classfile wird dann später von der index.php included-
ungefähr so:class.userprofile.php
|
../includes/functions.phpund dann:
index.php
|
/classes/class.userprofile.php
|
Pfad?!?!/includes/functions.phpordnerstruktur ist:
root
/classes
/includesirgendwie hab ich das gefühl, dass mir die includes so zerkloppt werden, da ich scheinbar als ausgangsordner den root-folder habe für die functions.php.
dachte bisher, dass man immer relativ vom includierenden element ausgeht.
oder is es hier zwingend nötig mit einem absoluten pfad zu agieren? -
damit hast du meine frage nicht beantwortet...
am besten is es, wenn du alle werte aus den formularen via php in die sesseion schreibst und am ende über eine einzelne transaktion die daten in die db schreibst.und nein ich kann das nicht machen
(rein technisch schon, aber ich hab net die zeit dafür und stehe im wettbewerbsverbot) -
wie werden denn die daten von formular zu formular transportiert?
html alleine kanns nich sein und javascript kann keine daten in dateien schreiben...prima dass du so spät erst auftauchst!
-
juhuuu und wieder ne threadleiche reanimiert...
aufs datum achten is dennoch die beste sache....

-
ööhm du hast was, das serverseitig läuft und suchst nach ner index.html?
du weisst schon, dass die dinger in 99,% der fälle nur zum schützen gegen directorylisting is?such mal nach ner index.php oder nach nem style-ordner oder sowas...
welche software benutzt du da? also für forum und page? -
am besten ganz ordentlich

ich hab hier übrigens noch was für dich, was dir gefallen könnte...
nen prüfungstrainer vom u-form-versand GA1 original verpackt...
hatte mir fälschlicher weise einen zur zwischenprüfung für die abschlussprüfung gekauft und da ich jetzt noch das rettungspaket vom uform über die firma bekommen hab, is ein prüfungstrainer eben doppelt..die anderen dinger muss ich leider zurückgeben, also an die firma.
-
der button benötigt dann auch das attribut onclick="" und du musst im script ne funktion schreiben..
peitsch ma nen quelltext rüber, bei dem du bilder etc mit absoluten urls hast statt relativen und schreib auch mal was du bisher gescripted hast.. ganz werden wir deine arbeit da nicht erledigen, wir leisten hilfe zur selbsthilfe!habs auch mal in den richtigen bereich verschoben
-
deins geht stumpfweg durch das formular und füllt der reihe nach die felder.
wenn bei dir als erstes feld nen hidden field kommt haste da den wert drin, statt im ersten textfeld.meinem script is es egal in welcher reihenfolge die parater kommen und es werden wirklich nur die parameter-werte in die felder eingefügt, die auch übergeben werden (sofern die felder vorhanden sind)
-
Synaptic wenn er id="name" schreibt wird mein script aber nicht mehr funktionieren
die id's werden durch die schleife bestimmt (also var i ).
stimmt, du hast ja als id zahlen (was eigentlich nicht erlaubt ist
- ids sollen immer eineindeutig sein und ne kombi aus buchstaben und zahlen ggf mit unterstrich oder so).das problem dabei ist dann aber, dass das formular nicht mehr funktionieren wird, da die folgende seite nach abschicken des formulars als paramter 0, 1 etc bekommt, statt eben die parameter, die wirklich im formular ausgefüllt werden...
edit:
soo weil hier ja alle möpglichen scripte geschrieben werden, die letztlich keiner sau im normalen betrieb weiterhelfen, hab ich mich jetzt auch mal 10 minuten mit dem schmock beschäftigt und auf basis von grevas script ein allgemeingültiges script geschrieben, was bei allen formularen funktionieren sollte...HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <title>dbna</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"> <script type="text/javascript"> function fillForm(){ var param = window.location.search; param = param.replace("?", ""); var GET = param.split("&"); for(i = 0 ; i < GET.length ; i++) { var field = GET[i].substr(0, GET[i].indexOf("=")); var fieldValue = GET[i].substr(GET[i].indexOf("=")+1, GET[i].length); fieldValue = fieldValue.replace(/\+/g, " "); fieldValue = unescape(fieldValue); document.getElementById(field).value = fieldValue; } } window.onload=fillForm; </script> </head> <body> ?username=pedda&email=pedda%40pedda.de&frage=is+dat+kagge%3F&freitext=dat+issn+freitext<br /> <form action="formfill.html" method="GET"> <input type="text" id="username" name="username" /> username<br /> <input type="text" id="email" name="email" /> email<br /> <input type="text" id="frage" name="frage" /> frage<br /> <br /> <textarea id="freitext" name="freitext"></textarea>freitext <input type="submit" value="los damit" /> </form> </body> </html>die feldnamen sind benannt und oben überm formular is nochma nen beispiel was man da eintragen könnte
das ganze is getestet und das einzige was da jetzt nen klopper bringen würde is wenn javascript deaktiviert ist!das script kannste einfach mal in den head-bereich von deiner formular-html stopfen und dann kannste jedem nen link mit parametern schicken!
-
und wenn du kein php benutzen kannst, besorg dir irgendwo freespace oder frag jemanden der php nutzen kann, ob er dir n paar megabyte schenkt, damit du deine nötigen paar php-files hochladen und dort eben nutzen kannst...
-
und wenn du im formular nen hidden field hast is tobses script auch wieder shice!
schluwi, dein problem ist, dass du zu sehr fixiert auf dein eigentliches anliegen bist und dadurch blind für andere lösungen!
nimm das script vom grevas und gib bei allen formular-elementen die gleiche id, wie namen.also
statt
dann sollte das an sich reichen und so funktionieren, wie du es brauchst, das script bindest du einfach in den head von deinem formular ein und gut is..
alternativ kannste hier mal des original formular posten und dann können wir das angepasst programmieren(wobei die allgemein gültige version von grevas schon laufen sollte)
solltes du javascript deaktiviert haben haste echt verloren.. es sei denn es is ggf doch was serverseitiges, aber da musste schon ein paar mehr infos und quelltext bieten!
-
bei kuchn isses egal wie der aussieht.. legga muss die sau sein