Beiträge von synaptic

also das ghört nicht in off offtopic sondern in nen eigenen thread!
    und ich denke dieser thread hier kann global genutzt werden, ebenso wie der bewerbungsthread...

zu dir eric..

hast du das überhaupt selber korrektur-gelesen??

Fragedokumentation = Fragendokumentation (btw ich kenn das wort so gar nich)

Sie führe intensive = Sie führen intensive

Umgesetzte Lösungen werden dem Kunden praxisnah dargestellt. >>> HÄH? beispiel

Informations- und Wissensmanagement systeme = Informations- und Wissensmanagement-Systeme

Gearbeitet wird hauptsächlich in Unternehmen, die IT-gestützte betriebliche Kommunikations- und
    Informationssysteme entwickeln, betreuen und vertreiben. >>> ganzer satz kacke formuliert

Fachspezifischen Abschluss = fachspezifischen Abschluss

Abschluss füreinen Meister 1-2 Jahre = Abschluss für einen Master 1-2 Jahre der studiengang heisst nicht "meister" meister ist man nachdem man geselle war und ne meisterprüfung absolviert hat!

mithilfe = mit Hilfe

Im großen und ganzen wächst = Im Großen und Ganzen wächst

Unter Umständen werder = Unter Umständen werden

immer auf dem laufenden halten = immer auf dem Laufenden halten

Betrib für Computer- oder Beratungsdienstleistungen Selbsständig machen = Betrieb für Computer- oder Beratungsdienstleistungen selbsständig machen

nocheinmal = noch einmal

ja habs verschieben etwas verspätet gemacht.. musste mir erst den schlechten raykonboss-battle reinschrauben und ablachen...!

naja back to topic..
    da du das ganze nicht in einem form-tag hast und auch nicht mit php sondern mit javascript machst musste wohl etwas anders vorgehen...

denn wenn man den "fick dich"-button betätigt sagt einem eine anständige konsole folgendes:

Fehler: c1 is not defined
    Quelldatei: file:///C:/Users/Bad%20Admin/Desktop/test2.html
    Zeile: 6

extrahiere mal nur zwei schirme, mach erstmal nur dafür den code und dann mach es für alle anderen...

ich empfehle dir ein array zu nehmen, dort trägst du bei klick auf nen button nen wert ein.

machste ne funktion im style von

dann haste am ende nen volles array was du mit ner schleife durchlaufen kannst.
    da kannste prima die sachen zusammenrechnen.

und bei deinen checkboxen..
    geh daher, gib denen ne id statt nen namen bzw zusätzlich zum namen ne id (am besten so, dass ID und name gleich sind)

dann holste dir wie oben in der funktion die elemente mit document.getElementById().

der funktionsaufruf sieht dann so aus:
    onclick="addPreis('c1', 120.00)" (man beachte den punkt statt des kommas!!!)

ok drei dinge die mir direkt auffallen..
    a) augenkrebs weil schwarz auf blau is für die sau
    b) wie willste denn so diffus was berechnen du hast da zahlen in eckigen klammern, aber nix wat nen objekt holt oder irgendwo nen value ausliest.
    c) das ganze ding läuft im kompatibilitätsmodus..

und da es um nen script-problem geht schieb ich des mal in den richtigen bereich.

eigentlich sollte es ja sogar zu den hausaufgaben, denn es is ja ne hausaufgabe..
    und erwarte nicht, dass wir die für dich machen, denn wir bekommen ja nicht die note!

jetzt mal zu deinem problem... (jaaa ich bin gewillt das mit dir zu lösen wenn du mir vorab etwas erklärst)
    was kannst du bereits in javascript? ich mein du wirst ja nicht so ne aufgabe bekommen, wenn du nicht weisst wie du es machen sollst..

dann erkläre mir mal dieses konstrukt hier:

Code
    if(c1.checked==true){
        if (1[0].checked==true){p=p+120;};
    }

als letztes möchte ich von dir wissen wieso du nen radio-button und ne checkbox benutzt!

Auf die länge kommt es doch nicht an! xD *hust*

sagen alle mit nem kurzen^^
    aber ich kann dich beruhigen es geht um den durchmesser hrhrhrh :D
    so´n sauger braucht ja antändig fläche, damit der was wegputzt.

das ding was driver nannte sieht recht potent aus :) mal sehen wann ich sowas hab :)

bin natürlich auch so ne arme sau die keine 400 euro aufm konto liegen hat- kann sich halt net jeder leisten

wie die nacht war weiß ich net, war auf jeden fall heiß.
    nachdem ich gestern von 9:00 bis 20:45 im büro war bin ich einkaufen gegangen und dann nachm essen direkt inne heia (so gg 23:45)

ok, ich sags mal anders..
    mach bitte einen quellcode fertig, den man komplett kopieren kann, der dann auch offline für jeden anderen "nutzbar" ist ich für meinen teil hab keine lust da ewich rumzusuchen und zu basteln, damit ich deine ausgangssituation habe.
    hilfe ist nur dann kompetent möglich, wenn die ausgangssituation entsprechend ist!

also ich verwende immer nen anständigen doctype. nulle alle browsereigenen paddings und margins und am ende gehe ich daher und baue ein allgemeines stylesheet und dann für die browserabweichungen auch welche, denn der ie macht ja gerne faxen, opera und safari auch, also ne anständige browserweiche her und die styles entsprechend eingebunden