Beiträge von synaptic

indem du die werte bei eingabe in einem der beiden bereiche sicherst.
    wenns vor dem abschicken der daten ist empfiehlt sich das abfangen der formulardaten per asynchronem request (ajax)

oder eben statt des requests schreibst du browsercookies. die kekse funktionieren nicht wenn man selbige deaktiviert hat.
    aber das ist basiswissen, was du dir offenbar erst zulegen solltest bevor du ein solches "unterfangen" ausprobierst.

für eine genauere hilfe bräuchten wir eine genauere situationsbeschreibung und wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe, es wird also eher mit geringer wahrscheinlichkeit
    jemand für dich nen kompletten code posten, ohne dass du eigeninitiative zeigst ;)

ne mp3 verschlüsseln is gewiss sinnbefreit :)
    die frage ist: wie schwer willst du es anderen machen?

stell dir vor dein pfad zur mp3 hat in base64 (das is jetzt sehr untertrieben für die darstellung des vorhabens) 9 zeichen
    du splittest diese 9 zeichen in kleinen päckchen á 3 zeichen auf und überlegst dir ein weiteres vorgehen.
    nehmen wir an du hast 3 dateien, du speicherst also 3 mal deine informationen ab wie du deine base64-strings zusammenstückelst

array für datei 1
    teil1, teil3, teil2

array für datei 2
    teil3, teil1, teil2

array für datei 3
    teil2, teil3, teil1

im nächsten array gibst du an wie zusammengefügt wird
    lied 1
    0,2,1

lied 2
    1,2,0

lied 3
    2,0,1

wenn du es jetzt richtig übel machen willst hauste noch einen verwirrungsstring da rein der in dienem algorithmus ignoriert wird.
    ja auch hier kann man dann am ende rausfinden, wie der richtige pfad ist, aber dafür braucht man:
    a) plan von js (nicht viel, aber zumindest ausreichend für arrays und base64)
    b) macht sich niemand die mühe das ganze dann noch nachzuollziehen, um an deine mp3 zu kommen.

du kannst noch ein weiteres array machen, wo dann der md5-hash des pfades drinsteht und beim request der datei noch nen php-script mit mod-rewrite nutzen, um die files von ganz woanders aussm webspace zu ziehen, was ohne die php-file nicht möglich ist etc.

verschleiern geht also ganz easy

schlussendlich holste anhand der stück-infos die strings, baust se zusammen, dekodierst den base64, schiebst das ergebnis per ajax an die php-file, dort kannst du noch den referrer prüfen oder auch via htaccess den direkten dateiaufruf verhindern.
    lieferst dir die mp3 und bist am ende gott der verzweifelten, die dich bestehlen wollen :mrgreen:

du kannst natürlich auch die js-arrays im php spiegeln und dann dann per get-parameter mitsenden^^

Du kannst mit meinem Fleischkonsum auch garnicht konform gehen, ich habe ja keinen ;)

sag ich doch^^ fleisch ist mein gemüse :mrgreen:

aber das essen mal beiseite gelassen, mediaelementjs liefert dir nen super player, wenn du den nicht direkt sichtbar machst, wie bereits eruiert wurde und die url base64 codierst sollte des kein großer akt werden, die schnipsel für dein vorgehen findest du im netz ohne viel aufwand.
    den player aufzusetzen ist auch kein hexenwerk, ich denke mal mehr als ne std solltest du nicht dafür benötigen.
    des base64-zeugs liest man eigentlich auch nur 1 mal und hast gerallt..

mach mal was und wenn du fragen hast schreibste se hier rein :)

ich geh zwar nicht konform mit deinem fleischkonsum, aber schau dir mal mediaelementjs an.
    http://mediaelementjs.com/

und bevor du schreist: "das is aber nen videoplayer" : ja! ist es, aber audio macht das ding auch und wenn du was verstecken willst, musste das mit javaFX oder mit Flash machen, aber selbst da kann man mit den entsprechenden tools wieder an die richtige quelle rankommen.

deswegen hat el explanatore auch recht mit dem satz hier:

Zitat

Wenn du etwas nicht downloadbar haben willst, dann darfst du es nicht veröffentlichen.

gibt zwar immer wege alles zu erschweren, aber am ende des tages kann man sich alles holen, was es im netz gibt ;)

schnapp dir jquery
    schau nach "selektoren" damit du weisst wie du ein element aussuchst
    dann benutz die funktion css()

das ganze bindest du ein über einen klick auf den selektor

hier mal als PSEUDOCODE:

Code
    selektor.click(function(){
        selektorvomzuänderndenobjekt.css('background', '#HEXWERTDERFARBE');
    });

das einzige was ich sonst noch empfehlen könnte ist im success-callback zu wirken, statt im complete.
    aber wie gehabt, wenn der request vom client an den server geht (in ms) und das logging auch auf dem server direkt stattfindet (in ms)
    und dann die antwort zurückgeht und ewig braucht, haste in der verarbeitung oder im senden nen datscher.

aber woran das dann liegen kann... haste ma in nem node.js-forum oder bei stackoverflow mal gesucht?

nuja, wenn du ERST das ajaxbeispiel nennst und dann was von "alle elemente laden" schreibst, liegt ja die vermutung nahe, dass du die inhalte alle mit ajax laden willst und es ging ja darum das laden zu vermeiden ;)

ich kanns dir nicht sagen, hab auch selber keinen server mit node.js laufen.

und anhand deines codes kann ich dir auch nicht sagen worans liegt, aber wenn der request in milisekunden abgefeuert wird und die response so lange dauert, vermute ich liegt das problem eher in der verarbeitung, als im clientside script

das ist aber nicht, was er will... keine ladezeiten heisst er hat mehrere container absolut positioniert und schaltet nur durch die ansichten.
    was du ihm da zeigst ist sehr wohl mit ladezeiten verbudnen, weils ajax ist => schon ne recht fortgeschrittene technik bei eingerostetem wissen ;)

nach dazu ist der code auch alles andere als performant :mrgreen:

aber ich zerpflück das jetzt nicht peux á peux.

katzenkumpel, zeich ma mehr code von dir, damit man dir genauer sagen kann, wie man dir da helfen könnte.
    generell wäre sowas bestimmt schon mit css möglich, aber mit javascript ist es etwas schöner :)

ja dann versuch mal ne zweite maschine ins boot zu holen und teste mal mit nem richtigen server.
    hatte letztens im büro auch das problem, dass ich ajaxcalls machte.. 2 von 3 liefen mit 70ms und einer hatte immer so zwischen 200 ms und 3 sekunden.
    hab den scheiss dann mal auf dem rechner von nem kollegen im netzwerk gechecked und da lief es dann flüssig mit 50 bis 80 ms.

sorge für echte bedingungen und dann schauste nochmal.
    und guck mal, ob du irgendwie nen monitoring aufgebaut bekommst, wo du serverside checken kannst was die verarbeitung anstellt

irgendwo nen link?

und testest du das lokal oder wirklich mit server?
    mach mal nen console.time('meintest');
    beim start vom ajax und nen console.timeEnd('meintest');
    in den success-callback bzw in den complete-callback. damit erhälst du tatsächliche werte der dauer.
    firebug hat derzeit n paar probleme mit Messungs-slowdowns bei allem was mit js zu tun hat.

an deinem code ist jetzt nichts auffälliges, was bremst also was derart bremst..^^
    du kannst zusätzlich mal deine varibale: $('#accesschanged') als variable cachen, dann haste nicht jedes mal nen selektor-aufruf der zeit frisst.
    dann mehr chaining machen.
    könnte ungefähr so aussehen:

HTML
    $.post('/control', { option: $('#allowAnalytics').is(':checked') }).done(function(res) {
        console.log(res);
        var achanged = $('#accesschanged');
        achanged.html(res.msg)
            .fadeIn(300, function() {
                window.setTimeout(function() {
                    arguments[1].fadeOut(500);
                }, 2000, $(this));
            });
    });

ich habs jetzt nicht getestet, kann also gut sein, dass des so nicht läuft bzw ich was übersehen hab.

kannst du den server rebooten? dass der mal den RAM leer bekommt?
    also so ne verzögerung ist eigentlich nicht wirklich normal.