Beiträge von synaptic

ajo wieso sollte ich mein ganzes leben lang mit der unteren grenze hantieren?
    ich brauche viel geld und bin bereit dafür zu arbeiten, die lebenshaltungskosten hier sind recht hoch und derzeit reichen die 2,3k die wir zusammen haben grad eben so, um über die runden zu kommen und uns ab und zu mal was für die seele zu leisten.

ich kann doch auch gleich hingehen und sagen: hey ich meld mich arbeitslos und mach bei euch nen praktikum, dann bekomm ich 100 euro mehr als jetzt..

nee nee ich muss scho ma hier und da hoch pokern, wenns nix wird scheiss drauf- nur wer kämpft kann gewinnen!

das erinnert mich grad wieder an diese handelskacke bei rollenspielen..

player1: ich verkaufe blubb
    player2: was solls kosten?
    player1: was zahlste denn?
    player2: nee ich hab zuerst gefragt..

meine fresse handel und wirtschaft is nen geben und nehmen, nen anbieten und nen nachfragen.
    wenn die mir jetzt sagen: bub 2,8 is zuviel mehr als 2,5 is nich drin, dann frag ich ob se wegen der hohen fahrtkosten nich wenigstens auf 2,6 gehen können.

wenns nich geht nehm ich den job auch für 2,5.

überhaupt jemanden nach seiner gehaltsvorstellung einzustelen oder abzuweisen is nen unding!

es kommt letztlich immer und da meine ich IMMER darauf an, was der arbeitgeber zu zahlen bereit ist.

wenn dir nen chef nur 1000 bieten kann hat er dir das zu sagen und dann hat man selber zu entscheiden, ob man dafür auch arbeiten geht bei ihm oder nich!
    würd ich nen eigenes unternehmen eröffnen, wär ich noch teurer also so what?

driver hier bei uns is 2,6 der einstieg und bei 150 eus fürn ticket bin ich bei 2,75
    kaufmännisch gerundet kommich da auf 2,8 :D
    und es is ja jetzt nich so, dass ich nich handeln lass mit mir, ich will halt nur nich mit 2,5 oder 2,6 einsteigen und mich dann auf 2,2 runterhandeln lassen

da doch lieber mit 2,8 starten und dann auf 2,6 oder 2,7 runtergehen.
    hier in hessen um frankfurt rum is alles etwas teurer!

bei schlecker bestellt man ja auch nich, da geht man vorbei :D

also ich kann mich net beschweren, bei mir laufen alle bestellungen perfetto :)
    bis ende der woche is mein zend-buch da, der dremelkram fürs basteln der neuen kaninchenvillen passt ;)

jetzt muss sich nur die headhunter-tante bei mir melden, ob das mit dem job in ulzbach klappt, dann bin ich happy :)
    hab mein wunschgehalt auf 2,8k brutto angesetzt ich denke das is nen gutes einstiegsgehalt ;)

würd mich ja auch evtl noch etwas runterhandeln lassen, aber auch net viel, die monatskarte kostet da ja auch schon locker 150eus

dasdesign spricht mich gar nicht an...
    der code ist da wo ich es getestet hab valide, jedoch nicht so prickelnd..
    im angezeigten source werden tags mitten in attributen unterbrochen und in der nächsten zeile beendet...
    dann is der gebrauch von br und tables unsinnig da man alles via css lösen kann, statt da mit so workarounds rumzumachen.

aber n paar hübsche mädels sind im team (also alle die, die jünger aussehen, als ich bin :D )

http://api.jquery.com/load/
    jquery einbinden und dann darunter nen scripttag erzeugen und da kommt das hier rein:

Code
    $('#meinlink').ready(function(){
        $('#meinlink').click(function(){
            $('#id_vom_div_für_die_map').load('http://www.map-generator.net/extmap.php?name=X.%20%26%20X.%20XXXXXX&address=YYYYYYYYYY%20Str.%20YYYY%20y%2C%20AAAAAAA%20CCCCCCCCCC&width=500&height=400&maptype=map&zoom=14&hl=de&t=1275313860');
        });
    });

so sollte des fruchten, simple 5 zeilen

weisste, ich bin webentwickler und arbeite seit geraumer zeit in diesem bereich und egal welches bild ich will, ich KAUFE es oder mache es selber und damit hab ich die lizenz zum zeigen erworben!

du willst ne komplizierte antwort?
    dann geh auf die strasse, frag dort alle möglichen leute nach ihrer meinung und dann zieh ein resümee daraus, nur bedenke, dass die alle auch irren könnten und somit haste zwei möglichkeiten:
    1) mach einfach dein ding und warte ab
    2) GEH ZU EINEM ANWALT UND LASS DIR DORT EINE VERBINDLICHE RECHTSBERATUNG GEBEN!

ich müsste jetzt bandits worte wiederholen, aber derzeit zweifle ich noch nicht so an deinem verstand, dass ich davon ausgehen muss, dass man dir deine antworten 5 mal geben muss (wobei der hinweis zum anwalt zu gehen ja nun auch schon mehrfach da war)

unprofessionell?
    das ist der professionellste weg, um sichergehen zu können, dass man später keine dicke rechnung bekommt..*kopfschüttel*
    also nur als tip, nicht als rechtliche grundlage: mach doch einfach was du willst, du wirst früh genug merken was dann da rechtlich erlaubt ist und was nicht!

naja so kompliziert auch wieder nicht...
    und ich würd diese shadowbox dann da auch selber programmieren, statt ne lightbox oder shadowbox oder whatever zu nehmen.

denn man brauchtden gurndlegenden effekt 2 mal.
    zum einen musste dir ja im "normalbetrieb" ne person auswählen können und wenn die seite abgedunkelt wird, muss man den effekt deckungsgleich wieder hinbekommen.
    du brauchst des bild mehrfach (also immer so, dass das entsprechende bandmitglied wo die maus drüber geht voll sichtbar ist und leuchtet und die anderen entsprechend des schattenlayers verdunkelt werden) und tauschst des einfach mit mouseover aus

sind in meinen augen 3 funktionen
    1.) bildwechsel bei mouseover
    2.) shadowlayer anzeigen
    3.) shadowlayer verbergen

damit du möglichst wenig code schreiben muss, greif einfach auf jquery zurück :)

mach mal den alert hier: alert(submenus.length);

in deine close-function rein.. dann wirste staunen ;)

edit. ich bin noch nen schritt weiter gegangen und hab mal was probiert :)
    aaalso

liefert ein undefined und ein 0 was bedeutet dass wie bereits vermutet nix im array drin is..
    lösung dafür könnte sein, dass du ein assoziativ-array machst wo du
    submenues['tutorials'] = 0 schreibst..
    aber dann musste das array komplett befüllen bevor du was anderes startest..
    oder du pushst ein element in dein array, so dass da was drin is nachm ersten nutzen der toggle-function

ansonsten und das wäre die einfachste methode.
    vergib ne class, eine die keinen style hat und dann gehste daher und nimmst dem ding was die klasse hat die klasse weg und gibst dem neuen aktiven element diese klasse

wenn du hier mal die fosu nach nem karteireitersystem von mir benutzt dann siehste wie ich das dort gemacht hab