Beiträge von synaptic

du kannst einen kammerjäger, imker oder die feuerwehr rufen, denn das hornissennest muss deportiert werden.

ich kann dir als aktiver tierschützer leider nicht raten in dem speziellen fall auf den naturschutz zu scheissen und des nest zu vernichten.

fang am besten mit der feuerwehr an, denn die wissen dann auch direkt nummern wenn sie selber nicht helfen können.

wieviele kaninchen hast du denn? und wie gross ist dein gehege und was für einen stall hast du?

Fliegende Layer (Gleitende Register)

Es gibt zur Zeit eine sehr weit verbreitete Technik (die ich schon vor einigen Jahren für ein Menü benutzt hab), die aber in der heutigen Zeit eher für Werbung missbraucht wird!
    Mit einem fliegenden Layer (gleitenden Register) braucht man keine Angst vor PopUp-Blockern zu haben, die evtl eine wichtige Information blocken!
    Bevor es an den Code geht möchte ich kurz erläutern wie diese Technik funktioniert:
    Man hat einen Container, dem man letztlich eine feste Position zuweist, die aber ausserhalb des linken oder gar oberen Bildschrimrandes liegt.
    innerhalb des Containers sollte man lediglich die Möglichkeit bieten diesen Layer wieder verschwinden zu lassen...
    In der Funktion die den Layer bewegt wird an sich immer nur ein Rechenschritt durchgeführt und zwar der, der die Seitwärtsbeweung durchführt.
    Über ein Timeout wird dann diese Funktion immer wieder aufgerufen, bis der layer an der gewünschten Position ist!
    Die Position ermittelt man von der linken oberen Ecke des Browserfensters aus (vom sichtbaren Bereich).
    Die Postion von oben wird bei einer Seitwärtsbewegung eigentlich nicht verändert.
    Wir benutzen gleich die Funktion parseInt(), welche nichts anderes macht, als aus einer Zeichenkette eine ganze Zahl zu extrahieren.
    Ich habe das Scriptmit Kommentaren versehen, so daß an sich keine Fragen mehr offen bleiben sollten.

Aber nun zum Beispiel:

da brauchste jetzt nur nen div mit der id "popupalternative" und musst mit den werten spielen...
    statt onclick das hiding auszuführen musste window.setTimeout(hide, 15000); setzen und nach 15 sek haut die sau wieder ab

PHP
    <?PHP
    error_reporting(E_ALL);

$path = $_SERVER['PHP_SELF']; 
    $file = basename($path); 
    echo "Du befindest dich auf: ".$file;
    ?>

edit: huch da war bandit fixer :)
    naja ich musste meine idee ja auch erst testen, bandits variante ist natürlich die kurzversion von meiner :)

lol, ok
    jetzt ist halt die frage von welcher seite aus du da was entnehmen möchtest :)
    will sagen beschreib mal bitte den ablauf was du vorhast und woher der text der url kommen wird

ich habs auch mal in den phpbereich verschoben

ach sweety ;)
    das is da totaler humbug, das is als würdeste kisten in kisten in kisten stapeln, damit du am ende ne kiste hast...

und dazu kommt noch, dass ein font-tag (tag wird tägg gesprochen) oldschool is, seit man css nutzt is das eigentlich nicht mehr vorhanden. und beim verschachteln von html-elementen rückt man das ganze ein wenig ein damit es leserlich wird.. und beim kisten in kisten stapeln wie auf der seite hat man nen zaun oder sowas :)

und thonixx... is schön, dass dir sie seite jetzt auffällt.. das is das grundlagenscript für die svg-anzeige bei meiner abschlussarbeit :D nur hat das hier eigentlich nichts verloren, sondern bei den linktipps

rate ich dir ganz von ab, denn was du in vbs machen kannst bekommste in javascript auch hin soweit ich weiß verpackt allein der ie nen vbs..

aber du kannst das script ganz normal einbauen und dann kannste ja mal probieren den funktionsaufruf in ein onclick="deinefunktion()" zu schreiben, also als attribut für den button

//wenn ich tatsächlich auf den Recentchanges bin
    if ((loc.indexOf("Spezial:Letzte_") || loc.indexOf("Special:Recentchanges") || loc.indexOf("Spezial:Beobachtungsliste"))

is am anfang ne klammer zuviel wenn ich net irre-
    sonst is mir noch nix aufgefallen vom syntax her

naja ich find das sollte man von fall zu fall unterscheiden.
    bei dingen wo man keine DB braucht isses ja lame eine zu nutzen, nur um die multilinguale funktion zu bekommen, da wäre es grundsätzlich einfacher einfach ne languagefile zu nehmen und da finde ich die variante xmx am einfachsten zu nutzen und zu pflegen.

Code
    <textnodes>
         <textnode name="blubb" lang="de">hier is mein  text</textnode>
         <textnode name="blubb" lang="en">this is my text</textnode>
    </textnodes>

usw

natürlich gibt es da auch andere muster und man könnte des beim xml auch nach lang spltten und pro sprache eine xml-file nehmen.

mir fehlt bei der abstimmung der punkt: hat alles vor- und nachteile und man muss individuell unterscheiden :)

ich weiß gar nich was du hast... is doch alles prima eingerückt [Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/…ultrasmiley.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/…ultrasmiley.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/…ultrasmiley.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/…ultrasmiley.gif]
    muha sieht aus wie ein schlechter zaun, der umgekippt is hrhrhrhr:D
    boah hab noch nie sooooo viele font-tags gesehen..
    denen müsste man doch direkt mal anbieten die seite nochmal zu schreiben
    und ohne die 117 dinger hier: http://validator.w3.org/check?verbose=…nonbinos.com%2F

wie geil [Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/…ultrasmiley.gif]

ajo wer mit ner schreibmaschine surft hat überall im netz verloren...
    tobse, wenn du den jquery-vorschlag so asi findest, denn sei doch so gut und mach dem threadersteller die selbstgecodete shadowbox fertig.
    dann sparen wir uns hier die dummsabbelei und dem threadersteller wird geholfen!!

und ich hatte eben das gespräch mit denen..
    wir warten jetzt gemeinsam ab bis zum 8. juni weil ich da meine note von der ihk bekomme und dann sehen wir weiter.
    er fand mein gehalt zwar für nen einsteiger auch etwas zu hoch, aber er hat jegliche meiner begründungen verstanden und angenommen.
    mir aber auch gesagt, dass ich ruhig etwas niedriger anfangen kann, dafür aber nach nem jahr auch direkt ne gehaltserhöhung bekomme...
    also so schlimm wie ihr hier grad tut is es einfach nich.

wer bereit ist zu leisten sollte auch bereit sein dafür bezahlt zu werden!